Wichtig!! Unsicherheit wegen kastrieren
Diskutiere Wichtig!! Unsicherheit wegen kastrieren im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab eine dringende Frage :) und zwar ob ich meinen (erst) 5 1/2 Monate alten Kater schon kastrieren lassen kann?
Seit ein paar Tagen...
-
-
Wichtig!! Unsicherheit wegen kastrieren Beitrag #1
Hallo, ich hab eine dringende Frage

und zwar ob ich meinen (erst) 5 1/2 Monate alten Kater schon kastrieren lassen kann?
Seit ein paar Tagen steht er immer wieder auf dem Bett (jetzt auch auf dem kratzbaum), riecht & flehmt dann. Ich habe geschaut warum er das macht und das waren kleine pipiflecken... Blasenentzündung kann glaube ich nicht sein, weil er nicht rausgeht... (Oder?)
Er ist ziemlich frühreif und auch schon echt groß..
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße
-
-
-
Wichtig!! Unsicherheit wegen kastrieren Beitrag #2
Guten morgen,
mit 5 ½ Monaten kannst du ihn auf jeden fall schon kastrieren, vor allem, wenn er schon anfangen sollte zu markieren.
Er hätte sogar schon viel früher kastriert werden können, man muss nicht - entgegen der Meinung leider noch vieler Tierärzte - bis zum ersten Markieren warten.
-
-
Wichtig!! Unsicherheit wegen kastrieren Beitrag #3
Lass ihn kastrieren und direkt den Urin mit untersuchen. Nur weil er nicht rausgeht heißt das noch lange nicht, dass er keine Blasenentzündung bekommen kann. Die Haltungsform hat damit überhaupt nichts zu tun.
Thema: