Muskelkater????????

Diskutiere Muskelkater???????? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, wir haben ja seit 2 Tagen unseren Catwalk im Flur und unser 2jähriges Mädchen hüpft ganz begeistert von Brett zu Brett zu Kratzbaum...
  • Muskelkater???????? Beitrag #1
sunny020381

sunny020381

Hallöchen,

wir haben ja seit 2 Tagen unseren Catwalk im Flur und unser 2jähriges Mädchen hüpft ganz begeistert von Brett zu Brett zu Kratzbaum usw.
Man muss dazu sagen, dass sie das 2 Jahren nicht kannte. Reine Wohnungshaltung mit wenig Bewegung und Beschäftigung.

Heute hat sie den ganzen Tag geschlafen und kam auch gegen 18 Uhr nicht runter, als es zu Fressen gab. Jetzt kam sie zu uns und ich streichelte sie links an der Flanke. Sie wich sichtbar aus. Ich konnte gar keinen "Druck" ausüben. Rechts wars gar kein Problem. Da ließ sie sich streicheln. Hab das mehrmals im Wechsel versucht aber sie wich links immer aus. Laufen tut sie normal. Kein Hinken oder sichtbares Hinterherziehen der Hinterpfote o.ä.
Wär mir so auch nicht aufgefallen, wenn sie nicht ausgewichen wäre.

Kann es sein, dass sie Muskelkater hat?

Ich werde das natürlich weiter beobachten und notfalls zum Tierarzt gehen. Wollts nur mal so hier erfragt haben, ob das sein könnte.

danke schon mal

• Muskelkater???????? Beitrag #2
Etwas schwierig, das von hier aus zu beantworten.

Tiere, die bisher wenig Bewegung hatten, können durchaus einen Muskelkater bekommen. Meist hinken sie dann jedoch.
Deine Maus könnte aber auch, unerfahren, wie sie war, abgestürzt sein und sich verletzt haben. Eine Prellung ist sehr schmerzhaft, ein Bruch auch.
Nur so als Beispiel: Als meine Teilzeitfreigängerin eine druckempfindliche Stelle an der Brust hatte, entpuppte sich diese als ein Bruch der Brustbeinspitze. Unfall mit Gartenzaun. Die Dame zeigte kein ungewöhnliches Verhalten!!!

Sollte es morgen nicht besser sein, würde ich an deiner Stelle einen Tierarzt konsultieren. Vor dem Wochenende ist das sicherer und preisgünstiger als der Nottierarzt.

• Muskelkater???????? Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Sie ist heute Morgen mit der Kleinen wieder durch die Wohnung gerast und durch die Luft gesprungen. Ich denke mal, dass würde sie nicht tun, wenn sie sich verletzt hätte, oder?

Vielleicht wollte sie einfach nur nicht DA angefasst werden.

• Muskelkater???????? Beitrag #4
  • Muskelkater???????? Beitrag #5
Wir waren gestern beim Tierarzt wegen einer anderen Sache und da wurde festgestellt, das sie Fieber hat. Sprich, sie wollte generell in Ruhe gelassen werden.
Sie hat Antibiotikum bekommen und heute kam sie schon wieder zu mir und ließ sich kraulen. Links ist aber trotzdem nicht ihre Seite.

Thema:

Muskelkater????????

Muskelkater???????? - Ähnliche Themen

hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Snoop humpelt immer wieder :(: Hallo ihr Lieben! Mein Kater, Snoop, ist jetzt 9 Jahre alt und eigentlich noch sehr fit! Er ist ein kleiner Angstkater aufgrund von schlechten...
Oben Unten