Diskutiere Häufige Rolligkeit.... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt. Seit etwa 5 oder 6 Monaten wird sie alle 2 Wochen rollig.... Es dauert etwa 6 Tage an, dann ist sie...
-
-
Häufige Rolligkeit.... Beitrag #1
Meine Katze ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt. Seit etwa 5 oder 6 Monaten wird sie alle 2 Wochen rollig.... Es dauert etwa 6 Tage an, dann ist sie für eine Woche normal und anschließend geht es von vorne los. Da wir vor 2 Monaten umgezogen sind hat sie die rolligkeit sozusagen ,verdrängt' bis vor 2 Wochen da hat alles wieder angefangen... ich mache mir langsam echt sorgen
-
-
Häufige Rolligkeit.... Beitrag #2
Hallo,
na dann solltet ihr sie kastrieren.
-
-
Häufige Rolligkeit.... Beitrag #3
Hallo,
warum lässt du sie nicht einfach kastrieren ?
LG
-
-
Häufige Rolligkeit.... Beitrag #4
Es würde vielleicht helfen, mal einen Tierarzt zu befragen und einen Termin zur Kastration zu vereinbaren? Nur mal so als Ansatz.
Gruß
Jubo
-
-
Häufige Rolligkeit.... Beitrag #5
Weißt du wie sie leidet. Ganz schnell kastrieren lassen.
-
-
Häufige Rolligkeit.... Beitrag #6
Ich war beim Tierarzt und er hat gesagt ich soll sie erst einmal Kinder bekommen lassen da dies besser wäre... Aber ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll
-
-
Häufige Rolligkeit.... Beitrag #7
Keine Katze muß vor der Kastration rollig gewesen sein und geworfen haben.
Pack' die Katze ein, such' dir einen neuen, kompetenten Tierarzt und laß' die arme Katze schnellstens kastrieren. Mit jeder unbelegten Rolligkeit steigt das Risiko von Gebärmutter- und Gesäugekrankheiten.
Gruß
Jubo
-
-
Häufige Rolligkeit.... Beitrag #8
Garnichts....
Bitte ganz schnell einen anderen Tierarzt suchen und die arme Maus kastrieren lassen.
Keine Katze muss vor der Kastra einmal trächtig werden....
LG
-
-
Häufige Rolligkeit.... Beitrag #9
Keine Katze muss Kinder bekommen! Dein Tieararzt hat veraltete Ansichten.....
Deine Katze leidet! Und geschweige denn von den Tumoren die sie von der ständigen Rolligkeit bekommen kann bzw. sie kann dauerrollig werden....
Gehe zu einem anderen Tierarzt und lasse sie schnellstens kastrieren!
Sie ist aber kein Freigänger oder?
-
-
Häufige Rolligkeit.... Beitrag #10
Ok danke werde ich sofort am Montag machen. Nein sie ist eine reine hauskatze
-
-
Häufige Rolligkeit.... Beitrag #11
Ich war beim Tierarzt und er hat gesagt ich soll sie erst einmal Kinder bekommen lassen da dies besser wäre... Aber ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll
Ich kann Dir nur raten ganz schnell den
Tierarzt zu wechseln. Diese veraltete Einstellung ist völliger Quatsch und mit jeder Rolligkeit wird die Krebsgefahr erhöht. Dazu kommt das es genug Katzen in Tierheimen gibt und wenn jeder seine Katze einmal Junge bekommen lässt bevor er sie kastriert dann wird das bestimmt nicht besser. Heut zutage wird normalerweise vor der ersten Rolligkeit kastriert. Die Katze quält sich doch nur rum. Ich konnte meine
Tabby wegen Krankheit erst im Alter von 10 Monaten kastrieren lassen und fand jede rolligkeit war die Hölle für die Kleine! Also schnellstens einen Termin machen lassen.
Ich war zu langsam. Finde ich gut das Du das nun machen lässt!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Häufige Rolligkeit.... Beitrag #12
Super, finde ich toll das du es machen lässt.
Dir und deiner Katze alles gute. :razz:
-
-
Häufige Rolligkeit.... Beitrag #13
Oh, irgendein Wissenschaftler muss wohl ein funktionierende Zeitmaschine gebaut haben, oder wo kommt ein Tierarzt mit diesen Mittelalterlichen Einstellungen her.
-
-
Häufige Rolligkeit.... Beitrag #14
Ich finde deine Entscheidung, sie kastrieren zu lassen, sehr vernünftig. Nicht nur die Rolligkeiten sind ein großer Stress und ein potenzielles Gesundheitsrisiko, auch beim Decken können (wie bei Menschen auch) Krankheiten übertragen werden, besonders gefährlich sind hier
FIV (die Katzenvariante einer HIV-Infektion) und
Leukose. Und auch eine Trächtigkeit, die Geburt die Aufzucht der Kitten sind bei einer so jungen Katze riskant. Eine Kastration dagegen ist ein Routineeingriff, denn die allermeisten Katzen sehr gut wegstecken. Meine Mädels sind auch kastriert, und bei keiner gab es irgendwelche Probleme.
Thema:
Häufige Rolligkeit....