14.12.2013 3. Katze...soll ich oder nicht? Beitrag #1 cassio Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben, habe mich nach langem mitlesen doch endlich mal angemeldet Es geht um Folgendes. Wir haben bereits zwei Katzen. Die Katze ist jetz 2,5 Jahre. Eine liebe anhängliche Kuschelmaus, die auch gerne mal spielt. Der Kater ist 17 Monate und ein sehr freundlicher Räuber. In letzter Zeit ist uns aufgefallen, dass der Kater der Katze beim spielen wohl zu wild ist. Sie hebt dann immer die Pfoten, legt die Ohren an und faucht. 5min säter scheint allesvergessen und die beiden kuscheln. Wir haben uns überlegt, noch einen oder eine Dritte zu uns zu holen um die Situation zu entspannen. Aber ist das überhaupt Sinnvoll? Und worauf achten? Sollen wir uns eher am Charakter der Katze oder am Kater orientieren? Vielen Dank schon mal Liebe Grüße
Hallo Ihr Lieben, habe mich nach langem mitlesen doch endlich mal angemeldet Es geht um Folgendes. Wir haben bereits zwei Katzen. Die Katze ist jetz 2,5 Jahre. Eine liebe anhängliche Kuschelmaus, die auch gerne mal spielt. Der Kater ist 17 Monate und ein sehr freundlicher Räuber. In letzter Zeit ist uns aufgefallen, dass der Kater der Katze beim spielen wohl zu wild ist. Sie hebt dann immer die Pfoten, legt die Ohren an und faucht. 5min säter scheint allesvergessen und die beiden kuscheln. Wir haben uns überlegt, noch einen oder eine Dritte zu uns zu holen um die Situation zu entspannen. Aber ist das überhaupt Sinnvoll? Und worauf achten? Sollen wir uns eher am Charakter der Katze oder am Kater orientieren? Vielen Dank schon mal Liebe Grüße
14.12.2013 3. Katze...soll ich oder nicht? Beitrag #2 mimm Beiträge 260 Reaktionspunkte 0 ich würde mich am Rabauken orientieren, so dass dieser ausgelastet ist und die sanftere Katze ihre Ruhe bekommt
ich würde mich am Rabauken orientieren, so dass dieser ausgelastet ist und die sanftere Katze ihre Ruhe bekommt
14.12.2013 3. Katze...soll ich oder nicht? Beitrag #3 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 hallo, leider passiert das relativ häufig bei Kater/Katzen gespannen in reiner Wohnungshaltung. Kater sind Jungs und wollen Raufen, Katzen sind Mädchen und wollen lieber fangen spielen. In der Regel hilft da ein zweiter Kater der mit dem Erstkater raufen und durch die Wohnung kugeln kann. Ungefähr gleiches Alter, gleicher Charakter, gut sozialisiert damit die Katze dann auch wirklich ihre Ruhe hat. Guck mal hier in der Vermittlung, dort warten reichlich Katzen auf ein tolles zuhause. http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html
hallo, leider passiert das relativ häufig bei Kater/Katzen gespannen in reiner Wohnungshaltung. Kater sind Jungs und wollen Raufen, Katzen sind Mädchen und wollen lieber fangen spielen. In der Regel hilft da ein zweiter Kater der mit dem Erstkater raufen und durch die Wohnung kugeln kann. Ungefähr gleiches Alter, gleicher Charakter, gut sozialisiert damit die Katze dann auch wirklich ihre Ruhe hat. Guck mal hier in der Vermittlung, dort warten reichlich Katzen auf ein tolles zuhause. http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html