• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahn-OP mit vieeelen Fragen...

Diskutiere Zahn-OP mit vieeelen Fragen... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten morgen... ich stehe vor einem riesigen Dilemma. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.. Meine Pauli hat furchtbare Probleme mit den...
  • Zahn-OP mit vieeelen Fragen... Beitrag #1
M

MonaMiez

Guten morgen...
ich stehe vor einem riesigen Dilemma. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen..
Meine Pauli hat furchtbare Probleme mit den Zähnen. Da sie "FIP Postiv" ist (ich hasse diese Formulierung...) meinte mein bisheriger Tierarzt man könne sie nicht operieren. Er hat sie deshalb auf Prednisolon eingestellt und meine Fragen gekonnt ignoriert, da das Zahnproblem immer schlimmer wurde. Deshalb habe ich jetzt eine weitere Meinung eingeholt und bin diesmal bei jemandem gelandet der offensichtlich weiß was er macht. Der Tierarzt schlug die Hände über dem Kopf zusammen und meinte sowas könne er nicht vertreten. Ihr Titerwert (1:400) ist so unbedenklich man könne durchaus operieren und müsse das auch, da sie mittlerweile so massive Probleme hat. Ich hätte heulen können. Zum einen vor Glück weil mir endlich einer mal eine Antwort gibt und zum anderen aus Zorn, weil ich selbst so dumm war so lange bei dem anderen Tierarzt zu bleiben, wissend dass es meinem Tier schlechter geht!
Jetzt kommt der nächste brüller. Ich habe Pauli aus dem Tierheim. Da sie im Tierheim Kontakt zu FIV und Leukose Katzen hatte, wird am Montag ein aktuelles Blutbild gemacht. Jaaaa,ich weiß. Ich setze NIE NIE wieder einen Fuß da rein! Fragt mich bitte nicht warum die das so handhaben,aber die setzen auf ihrer Quarantänestation alles zusammen.. ich habe das allerdings selbst erst im Nachgang erfahren....
Ist das Blutbild okay, wird sie Mittwoch operiert. Wenn das so sein soll, dann hab ich nie im Leben für was besseres Geld ausgegeben, hauptsache es geht ihr besser! Aber was mach ich wenn sich herausstellt dass Sie FIV und/oder Leukose am Backen hat??? Ich bin total verzweifelt. Habe gehört, dass die aussichtschancen einer OP damit mehr als schlecht sind. Stimmt das wirklich? Würdet ihr das machen oder sollte man dann einfach nurnoch zusehen dass die restliche Zeit so angenehm wie möglich ist? Ich will nicht dass sie leidet,dafür liebe ich meinen Tiger zu sehr!
Ich bin langsam wirklich am Rande des Wahnsinns und schäme mich dafür,mich so sehr auf die Aussage des ersten Tierarzt's verlassen zu haben...
Hat jemand was ähnliches durch? Ich hoffe auf Erfahrungsberichte!

• Zahn-OP mit vieeelen Fragen... Beitrag #2
Als aller, aller erstes ist deine Katze nicht FIP Positiv sondern Corona Positiv. Das heißt nicht das sie FIP hat und das heißt auch nicht das sie jemals FIP bekommt.
Zu FIV und Leukose kann ich dir leider nichts sagen.

Thema:

Zahn-OP mit vieeelen Fragen...

Zahn-OP mit vieeelen Fragen... - Ähnliche Themen

Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Oben Unten