15.12.2013 Katze hat Zahnfleischprobleme Beitrag #1 Luna05 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 Hallo, hab mal eine Frage. Unsere Maus hat eig. schon von Angang an Zahnfleischprobleme. Immer entzündet etc. unser erster Tierarzt meinte erst es liegt am Futter, aber haben alles umgestellt und trotzdem nicht besser geworden. Jetzt schlingt sie teilweise und bricht alles wieder raus. Da sind wir jetzt mal zu einem anderen Tierarzt gegangen. Der hat ihr eine Spritze gegeben gegen die Entzündungen und auch so eine Paste, die wir ihr jeden Tag auf das entzündete Zahnfleisch schmieren sollen (gar nicht so einfach). Da ist irgendwie Minze und Petersilie drin. Jetzt ist unsere Maus immer müde und hat kaum Elan.... Kann mir aber nicht vorstellen, dass das von der Paste ist. hab jetzt schon viel gelesen mit Infektion etc. aber Tierarzt meinte bis auf die Entzündungen alles i.O. müssen nur aufpassen, dass die Entzündung nicht bis in Rachen geht und halt auch andere Organe angreift. Habt ihr vielleicht einen Verdacht, warum sie so müde ist? Danke schon mal!
Hallo, hab mal eine Frage. Unsere Maus hat eig. schon von Angang an Zahnfleischprobleme. Immer entzündet etc. unser erster Tierarzt meinte erst es liegt am Futter, aber haben alles umgestellt und trotzdem nicht besser geworden. Jetzt schlingt sie teilweise und bricht alles wieder raus. Da sind wir jetzt mal zu einem anderen Tierarzt gegangen. Der hat ihr eine Spritze gegeben gegen die Entzündungen und auch so eine Paste, die wir ihr jeden Tag auf das entzündete Zahnfleisch schmieren sollen (gar nicht so einfach). Da ist irgendwie Minze und Petersilie drin. Jetzt ist unsere Maus immer müde und hat kaum Elan.... Kann mir aber nicht vorstellen, dass das von der Paste ist. hab jetzt schon viel gelesen mit Infektion etc. aber Tierarzt meinte bis auf die Entzündungen alles i.O. müssen nur aufpassen, dass die Entzündung nicht bis in Rachen geht und halt auch andere Organe angreift. Habt ihr vielleicht einen Verdacht, warum sie so müde ist? Danke schon mal!
15.12.2013 Katze hat Zahnfleischprobleme Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wurde mal ein Blutbild gemacht und auf Leukose getestet? Ich will Dir keine Angst machen, aber dauernde Zahnfleischentzündungen gehen leider oft mit Leukose einher. Von daher würde ich das abklären lassen.
Wurde mal ein Blutbild gemacht und auf Leukose getestet? Ich will Dir keine Angst machen, aber dauernde Zahnfleischentzündungen gehen leider oft mit Leukose einher. Von daher würde ich das abklären lassen.
15.12.2013 Katze hat Zahnfleischprobleme Beitrag #3 F fuzzy Gast Dauerentzündung ist nicht gut. Kann aufs Herz gehen. Ursache der Entzündung bitte schnellstens und genau suchen und behandeln lassen
Dauerentzündung ist nicht gut. Kann aufs Herz gehen. Ursache der Entzündung bitte schnellstens und genau suchen und behandeln lassen