15.12.2013 Kater frühreif? Beitrag #1 B binini Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein kleiner Lui ist jetzt 4 Monate alt und besteigt jeden Abend meinen Arm. Zuerst beist er in meine Hand, dann tritt er mit den Hinterbeinen bis letztendlich der Popo aktiv bewegt wird. Ansonsten habe ich bisher keine weiteren Anzeichen (Gestank oder Markieren) der Geschlechtsreife bemerkt. Ich habe erst in 4 Wochen einen Termin zum kastrieren. Sollte ich wirklich noch so lange warten oder mache ich mir unnötig Gedanken? Möchte gern das Markieren vermeiden. LG
Hallo, mein kleiner Lui ist jetzt 4 Monate alt und besteigt jeden Abend meinen Arm. Zuerst beist er in meine Hand, dann tritt er mit den Hinterbeinen bis letztendlich der Popo aktiv bewegt wird. Ansonsten habe ich bisher keine weiteren Anzeichen (Gestank oder Markieren) der Geschlechtsreife bemerkt. Ich habe erst in 4 Wochen einen Termin zum kastrieren. Sollte ich wirklich noch so lange warten oder mache ich mir unnötig Gedanken? Möchte gern das Markieren vermeiden. LG
15.12.2013 Kater frühreif? Beitrag #2 luni2013 Beiträge 199 Reaktionspunkte 3 Hallo, frage doch mal beim Tierarzt an, ob du den Termin vorziehen kannst. Schaden kann es ja nicht.
15.12.2013 Kater frühreif? Beitrag #3 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Kann das sein, dass dein Lui allein bei dir lebt?
15.12.2013 Kater frühreif? Beitrag #4 B binini Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 ja das stimmt. Habe ihn noch nicht lange und überlege noch einen Spielgefährten dazuzuholen. Der Tierarzt hatte sich mit Mühe und Not zu dem Termin im Jan überreden lassen. Er meinte ursprünglich ich soll noch 2-3 Monate warten obwohl ich ihm die Situetion geschildert habe. Werde trotzdem morgen mein Glück nochmal beim Tierarzt probieren. Der kleine ist mein erster Kater und ich bin mir nicht sicher ob ich zu sehr Panik deswegen mache.
ja das stimmt. Habe ihn noch nicht lange und überlege noch einen Spielgefährten dazuzuholen. Der Tierarzt hatte sich mit Mühe und Not zu dem Termin im Jan überreden lassen. Er meinte ursprünglich ich soll noch 2-3 Monate warten obwohl ich ihm die Situetion geschildert habe. Werde trotzdem morgen mein Glück nochmal beim Tierarzt probieren. Der kleine ist mein erster Kater und ich bin mir nicht sicher ob ich zu sehr Panik deswegen mache.
15.12.2013 Kater frühreif? Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Die Überlegungen zu einem Spielgefährten solltest du unbedingt verstärken. Der Kater kommt jetzt ins Rüpelalter und testet sich schon mal aus. Da fehlt dann halt der Spielgefährte. Ganz davon abgesehen, sollten Kitten nicht allein leben, die brauchen einen Partner. Aber die Kastration würde ich auf jeden Fall machen lassen. Mein einer Kater war mit 5 Monaten schon soweit und der andere wurde mit 19 Wochen frühkastriert.
Die Überlegungen zu einem Spielgefährten solltest du unbedingt verstärken. Der Kater kommt jetzt ins Rüpelalter und testet sich schon mal aus. Da fehlt dann halt der Spielgefährte. Ganz davon abgesehen, sollten Kitten nicht allein leben, die brauchen einen Partner. Aber die Kastration würde ich auf jeden Fall machen lassen. Mein einer Kater war mit 5 Monaten schon soweit und der andere wurde mit 19 Wochen frühkastriert.
15.12.2013 Kater frühreif? Beitrag #6 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 binini schrieb: Hallo, mein kleiner Lui ist jetzt 4 Monate alt und besteigt jeden Abend meinen Arm. Zuerst beist er in meine Hand, dann tritt er mit den Hinterbeinen bis letztendlich der Popo aktiv bewegt wird. Ansonsten habe ich bisher keine weiteren Anzeichen (Gestank oder Markieren) der Geschlechtsreife bemerkt. Ich habe erst in 4 Wochen einen Termin zum kastrieren. Sollte ich wirklich noch so lange warten oder mache ich mir unnötig Gedanken? Möchte gern das Markieren vermeiden. LG Zum Vergrößern anklicken.... unterbinde das besteigen als erstes. mein kater war auch mit 4 monaten reif. am besten den termin vor ziehen. wie lange macht er das schon ?
binini schrieb: Hallo, mein kleiner Lui ist jetzt 4 Monate alt und besteigt jeden Abend meinen Arm. Zuerst beist er in meine Hand, dann tritt er mit den Hinterbeinen bis letztendlich der Popo aktiv bewegt wird. Ansonsten habe ich bisher keine weiteren Anzeichen (Gestank oder Markieren) der Geschlechtsreife bemerkt. Ich habe erst in 4 Wochen einen Termin zum kastrieren. Sollte ich wirklich noch so lange warten oder mache ich mir unnötig Gedanken? Möchte gern das Markieren vermeiden. LG Zum Vergrößern anklicken.... unterbinde das besteigen als erstes. mein kater war auch mit 4 monaten reif. am besten den termin vor ziehen. wie lange macht er das schon ?
15.12.2013 Kater frühreif? Beitrag #7 B binini Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 seit fast 2 Wochen jetzt war letzte Woche jedoch unterwegs und hatte gehofft das legt sich wieder..aber seit gestern geht es wieder los und sein bestes Stück immer dabei draußen Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
seit fast 2 Wochen jetzt war letzte Woche jedoch unterwegs und hatte gehofft das legt sich wieder..aber seit gestern geht es wieder los und sein bestes Stück immer dabei draußen
16.12.2013 Kater frühreif? Beitrag #8 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Dein Kater will, raufen und Kräfte messen, leider fehlt ihm dazu der Katerkumpel. sieh dich bitte zeitnah nach einem männlichen ! Spielgefährten für ihn um damit er sozial aufwachsen kann.
Dein Kater will, raufen und Kräfte messen, leider fehlt ihm dazu der Katerkumpel. sieh dich bitte zeitnah nach einem männlichen ! Spielgefährten für ihn um damit er sozial aufwachsen kann.