• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmkur Milbemax

Diskutiere Wurmkur Milbemax im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hätte eine Frage zur Entwurmung meiner Katze. Ich habe am Samstagabend festgestellt dass meine Katze Würmer hat. Heute morgen fuhr ich...
  • Wurmkur Milbemax Beitrag #1
N

naddl93

Hallo, ich hätte eine Frage zur Entwurmung meiner Katze. Ich habe am Samstagabend festgestellt dass meine Katze Würmer hat. Heute morgen fuhr ich zum Tierarzt und bekam die Wurmkur Milbemax. Ich gab ihr diese Tablette und würde nun gerne wissen, wie lange es dauert bis diese wirkt und ob auch eine Nachbehandlung erforderlich ist. Lg Nadine:)

• Wurmkur Milbemax Beitrag #2
Hallo,

normalerweise sollten die Würmer innerhalb 24 - 48 Stunden "Geschichte" sein. Bei einer erwachsenen Katze wäre keine Nachbehandlung notwendig, falls der Befall nicht allzu dramatisch ist.

• Wurmkur Milbemax Beitrag #3
Alles klar, Dankeschön für die schnelle Antwort. :)

• Wurmkur Milbemax Beitrag #4
Du kannst ja nach 2 Wochen eine Kotprobe abgeben. Dann weisst Du, ob noch mal behandelt werden muss

• Wurmkur Milbemax Beitrag #5
Ich habe nach 4 Wochen eine Kotprobe abgeben und untersuchen lassen. Zwei Wochen reichen nicht, da es bis zu vier Wochen dauert, bis die Biester die entwicklungsstadien durch haben.

Die war negativ, so dass eine zweite Gabe Milbemax nicht nötig war.

• Wurmkur Milbemax Beitrag #6
Alles klar, habe mich gestern auch noch etwas informiert und bekam nun häufiger gesagt ich soll nach 4 Wochen erneut eine machen. Habe auch gelesen dass diese ,, Würmer,, keine Würmer sind. Es handelt sich bei meiner Katze um einen sogenannten ,, gurkenbandwurm,, der sich nach und nach ausscheidet, aber ohne Behandlung zwecklos ist . Unstimmig bin ich mir nur noch darüber, ob dieser gurkenbandwurm auf den Menschen übertragbar ist.

Thema:

Wurmkur Milbemax

Wurmkur Milbemax - Ähnliche Themen

Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Wurmkur einfach ändern?: Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich hatte heute angefangen mit Flubenol zu entwurmen. Bei drei Katzen hat es auch ganz gut geklappt...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten