• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze schwer krank! Hilfe!

Diskutiere Katze schwer krank! Hilfe! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich brauche hier mal Rät und Erfahrungen. Meiner kleinen Katzendame geht es nicht gut. Ich fange mal mit Ende September an. Hier bekam sie...
  • Katze schwer krank! Hilfe! Beitrag #1
K

Keyhlia

Hallo, ich brauche hier mal Rät und Erfahrungen.

Meiner kleinen Katzendame geht es nicht gut. Ich fange mal mit Ende September an. Hier bekam sie Durchfall. Wir haben Kot eingesendet und sie hatte Tritrichomonas. Darauf hin haben wir sie behandelt. Das Mittel bekam ihr nicht so gut. Es war ihr öfter übel. Nach der Therapie haben wir erstmal abgewartet und ihr Ruhe gegönnt. Der Durchfall lies dann nach. Dann kam ein Magen-Darm Infekt, welcher auch behandelt wurde. So weit so gut..letzte Woche Montag waren wir wieder beim Arzt, weil es ihr nicht gut ging. Sie hat über 40 Grad Fieber. Der Arzt gab ihr Antibiotikum. Wir waren 4 Tage da für die Spritze. Am Freitag Abend der Schock. Sie schnappte nach Luft und brach zusammen. Wir sind sofort zum Tierarzt gerast. 41,2 Fieber ! Sie bekam direkt ein Mittel zur Fiebersenkung wodurch es ihr besser ging. Am Samstag waren wir dann zur Blutabnahme da. Sonntag wurde es wieder schlechter....heute wieder Arzt...wieder 41,2 Fieber. Sie bekam wieder was gegen das Fieber und brach auf den Tisch zusammen. Die Beine waren sehr verkrampft. Ihre Atmung war sehr schwer. Unser Arzt könnte sie päppeln so dass sie jetzt neben mir liegt. Ich verhalten zeigt uns, dass es ihr nicht gut geht. Ihr Fell ist struppig, sie ist schwach und matt.

Am Mittwoch kommen erst die Testergebnisse =( bis jetzt versucht man und Hoffnung zu machen aber FIP oder Organentzpndungen werden nicht ausgeschlossen. Habt ihr Erfahrung mit so einem krankheitsverlauf?

Die kleine ist erst 7 Monate alt!

• Katze schwer krank! Hilfe! Beitrag #2
Das hört sich ja schlimm an.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, drücke aber die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

• Katze schwer krank! Hilfe! Beitrag #3
Trotzdem danke =(

• Katze schwer krank! Hilfe! Beitrag #4
Oh nein, das hört sich ja ganz schlimm an. Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts ganz Schlimmes ist. Hast Du den Eindruck, dass Du in Deiner Tierarztpraxis gut aufgehoben bist? Oder wäre in dem Fall nicht auch eine Tierklinik ratsam?

• Katze schwer krank! Hilfe! Beitrag #5
Der Arzt wo ich bin hat schon einender guten für. Wenn die Ergebnisse ncht eindeutiges sagen geht es dennoch in ein Klinik. Das hatte er uns dann empfohlen, weil die einfach mehr Möglichkeiten Haben.

Thema:

Katze schwer krank! Hilfe!

Katze schwer krank! Hilfe! - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten