Impfungen??

Diskutiere Impfungen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, ich hätte da mal noch eine sehr wichtige Frage: Ich habe eine Freundin, die impft ihre Katzen selbst, was haltet ihr davon? Ich...
  • Impfungen?? Beitrag #1
G

greytiger

Hallo an alle,

ich hätte da mal noch eine sehr wichtige Frage: Ich habe eine Freundin, die impft ihre Katzen selbst, was haltet ihr davon? Ich denke der Tierarzt gibt die Spritzen immer nur unter die Haut. Und wir haben immer schon einiges mitgemacht auch und vorallem in Sachen: Auto fahren, Tabletten geben.

Ganz liebe Grüsse

• Impfungen??

Anzeige

• Impfungen?? Beitrag #2
Hallo ihr,

ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir dazu Ratschläge, Tipps oder ähnliches geben könntet, bitte denkt nicht das ich eine Tierquälerin bin, ich möchte wirklich nur das beste für meine Katze. Und Tierarzt besuche bedeuten immer Stress auch für mich. Nicht das ich in dieser Hinsicht an mich denke aber durch meine SS ist Stress wirklich nicht gut für mich.

Ich will wirklich nur das beste für meine Katzis also bitte denkt nicht schlecht über mich das ich euch solch eine Frage stelle.

Ich wäre euch ehrlich dankbar für Ratschläge und Tipps.

Liebe Dank

• Impfungen?? Beitrag #3
Huhu!:)

Irgendwie kann ich gerade kaum glauben, was Du da fragst.

Man spritzt Impfungen nicht unter die Haut sondern in den Muskel und ich finde, dass sollte wirklich der Tierarzt übernehmen.

Welche Impfungen soll Deine Katze denn bekommen?
Wie oft wurde sie schon, gegen was, geimpft?

Liebe Grüße
Melanie

• Impfungen?? Beitrag #4
Also meine Katzis sind bei mir, seit sie 8wochen und 6monate alt sind!! Sie bekommen alle Jahr eine Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, da sie nur Wohnungskatzen sind sagt mein Tierarzt reicht das!!

Ich war echt der Meinung das es unter die Haut und nicht in den Muskel gespritzt wird!

• Impfungen?? Beitrag #5
Warum sind sie denn schon so früh zu Dir gekommen?:neutral:

Wie oft haben sie diese Impfungen bisher erhalten?

Meiner Meinung nach, reichen die Impfungen auch aus. Da bin ich also der Meinung Deines Tierarztes!:)
Jedoch impft man heutzutage nicht mehr jährlich.

Hast Du Deine Katzen schonmal selbst geimpft?

• Impfungen?? Beitrag #6
Also Tiffy kam mit 8Wochen zu uns, weil sie sonst von der Besitzerin getötet wurde.
Und Samson kam mit 6Monaten zu uns, der Besitzer wollte ihn auch los werden und da vorher unser Kater Jerry verstorben ist und sowohl wir als auch Tiffy sehr getrauert haben wurde er in unsere Familie aufgenommen. Und gleich supe4r aktieptirt. (Naja nach dem 2.Tag)

Die Impfungen erhalten sie seit sie klein sind. Also seit dem ca. 6Monat. Und sind auch seit dem beide Kastriert.

Nein ich habe bisher noch nie meine Katzen selbst geimpft, wollte mich erst mal erkundigen, weil wenn ich es machen sollte will ich nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfungen?? Beitrag #7
:-( Ach Mensch, wie traurig.
Mit 8 Wochen, hätte sie noch mindestens 4 Wochen bei ihrer Mama bleiben müssen.
Aber bevor sie getötet wird...:shock:

Okay, wie alt sind sie denn jetzt?

Was ich mich auch gerade frage ist, wie man an den Impfstoff kommt?
Sowas kann man doch nur bestellen, wenn man nachweislich Tierarzt ist, oder?:?

Also auf keinen Fall, würde ich meine Katzen selber impfen.
Meine drei Kater sind grundimmunisiert worden und noch ein Jahr danach nachgeimpft worden.
Jetzt werden sie gar nicht mehr geimpft. Nie mehr.

Magst Du hier mal reinlesen?

Und auch das hier, ist interessant!

Liebe Grüße
Melanie

• Impfungen?? Beitrag #8
Wir haben die frühere Besitzerin kennengelernt da war Tiffy 6Wochen alt, ich habe für mein Mädchen wenigsten noch 2weitere Wochen rausholen können, da ich selbst weiss, das sie mindestens 12Wochen bei der Mutter bleiben sollen, die Wurfgeschwister waren schon alle weg. Und Tiffy durfte nicht länger dort bleiben, die frühere Besitzerin hätte sie sonst getötet.

Und unser Kater ist ein ganz, ganz lieber hat früher aber scheinbar schlimmes mit gemacht. Vor allem unbekanntem hat er total Angst. Tut mir dann immer ganz arg im Herzen weh, weil er eigentlich weiss das ihm nichts schlimmes passiert.
Naja zum Glück hat er Tiffy, sie holt ihn immer aus seinem Angstloch raus. Klappt aber nicht immer.

Dem entsprechend ist es schwierig bei einem Tierarzt besuch, lässt sich nur leider nicht immer vermeiden.

Mittlerweile sind beide 3Jahre alt nächstes Jahr im April/Mai werden sie 4!
Impft man sie da auch noch? Sag bitte bescheid.

Lieben Dank

• Impfungen?? Beitrag #9
Okay! ICH persönlich würde dann jetzt nicht mehr impfen lassen.

Das mußt Du aber selbst entscheiden.;-)
Manche lassen halt alle drei Jahre (einmalig) nachimpfen. Das ist für MICH aber ein schlechter Kompromiss.

Bitte lies Dich in das Thema Impfen etwas ein und entscheide dann selbst, für Deine Katzen.
Vielleicht helfen Dir die zwei Links, die ich eben gepostet habe, bei Deiner Entscheidung.

• Impfungen?? Beitrag #10
@yodetta: Vielen Lieben Dank, ich werde mich jetzt einlesen und dann selbst überlegen, was das beste für alle zwei ist. Dankeschön nochmal für die Hilfestellung und Anteilnahme und Tipps.

Ganz liebe Grüsse von uns

• Impfungen?? Beitrag #11
Gern geschehen und liebe Grüße zurück!

Berichte dann später mal, wie Du Dich entscheidest!:)

Thema:

Impfungen??

Impfungen?? - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten