Katzen Zusammenführung! Brauche Hilfe

Diskutiere Katzen Zusammenführung! Brauche Hilfe im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo, wer hat einen Rat für mich? habe eine 3 Jahre alte Katze (Ronja),sie ist schon immer sehr ängstlich und schreckhaft und sehr auf mich...
  • Katzen Zusammenführung! Brauche Hilfe Beitrag #1
R

Ronja 10

Hallo,
wer hat einen Rat für mich?
habe eine 3 Jahre alte Katze (Ronja),sie ist schon immer sehr ängstlich und schreckhaft und sehr auf mich bezogen! Jetzt ist mein Sohn (vor 2 Monaten) ins Haus gezogen und hat eine zirka 1 1/2 Jahre alte Katze (Amy) mitgebracht. Sie ist ihm als Baby zugelaufen und hat mit Katzen schon viel Negatives erlebt! Amy ist sehr dominant! Habe das Gefühl sie würde Ronja gerne vertreiben! Sie verfolgt Ronja regelrecht, legt sich auf alle Plätze wo Ronja gerne liegt! Aber Ronja legt sich dann auch da nicht mehr hin. Ronja ist nur am Fauchen wenn ihr Amy zu nahe kommt und sieht sich immer mehr zurück! Ronja getraut sich schon gar nicht mehr ins Haus ( haben den selben Eingang) weil sie angst vor Amy hat! Abends und Nachts lass ich Amy nicht in meine Wohnung damit Ronja da zur Ruhe kommt und sicher ist!
Was kann ich nur tun? habe angst das Ronja einmal wegbleibt! das wäre schrecklich!!!!
Es wäre so schön wenn sich beide vertragen würden!!!!!!
Hat jemand einen Rat was ich tun kann?
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzen Zusammenführung! Brauche Hilfe

Katzen Zusammenführung! Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Oben Unten