Katze kommt nicht vom Freigang zurück :(

Diskutiere Katze kommt nicht vom Freigang zurück :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, ich habe mich extra hier angemeldet um mir einen Rat zu holen. Unsere Katze, 3,5 Jahre jung, ist Freigängerin der ersten...
  • Katze kommt nicht vom Freigang zurück :( Beitrag #1
K

Katzeecht

Hallo liebes Forum,

ich habe mich extra hier angemeldet um mir einen Rat zu holen. Unsere Katze, 3,5 Jahre jung, ist Freigängerin der ersten Stunde und bisher immer pünktlich gewesen, nach ihr konnte man fast auf die Minute die Uhr stellen!
Gestern morgen ist sie wie gewühnlich nach dem Fressen raus, und als ich von der Arbeit kam, saß sie nicht da - sonst wartet sie immer schon - dioe ganzen lettzen Jahre! Auch 19:30 Uhr zur Abendfütterung - keine Katze:-( Die ganze Nacht hab ich mit angekippter Terassentür geschlafen da sie sich sonst immer mal meldet - nix.

Wir haben gester Abend alle Verstecke abgesucht und auch die Straße und den Straßenrand - nix :-(, grufen, mit der Dreamies-Tüte geraschelt (das klappt immer) aber wieder nix, keine Spur. Unsere anderen beiden Samtis waren wie gewohnt da....

Gerade die Katze ist sonst so zuverlässig, sie geht nicht zu anderen Menschen, lässt sich nicht von anderen anfassen, lebt eher etwas wild (wir wohnen ländlich) - ber zum Fressen war sie sonst IMMER da - deshalb mache ich mir große Sorgen.

Was kann ich denn nur tun? Meint ihr es ist zu früh, Zettel aufzuhängen und die Nachbarn zu befragen? Ich vermute, sie ist vielleicht in einem Schuppen oä eingesperrt, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Ich werde wahnsinnig!!!

lg Katzeecht

• Katze kommt nicht vom Freigang zurück :( Beitrag #2
Hallo,

ach Mist, Katze weg ist immer Horror.

Genau das wäre mein erster Gedanke: klapper alle Nachbarn ab und bitte sie in die Keller und Garagen zu schauen. Außerdem, auch wenn doof klingt: schau beim Suchen ruhig auch mal "nach oben". Ich hatte mal ne Katze im Baum sitzen, die allein nicht mehr runter kam.
ich drück alle Daumen, dass sie heil wieder auftaucht.

• Katze kommt nicht vom Freigang zurück :( Beitrag #3
Oh danke, ja ich werde mal schauen. Meine größte Angst ist dass sie verletzt igendwo liegt und sich nicht bemerkbar machen kann :-(, leider ist ihr Revier sehr groß, und ich kenne lange nicht alle Verstecke. Letztes Jahr wurde ein Freigänger von einem hund böse attakiert da denkt man ja immer gleich das schlimmste..

lg katze

• Katze kommt nicht vom Freigang zurück :( Beitrag #4
Ich kenne diese Ängste zur Genüge. Meine Myra dehnt momentan ihre Streifzüge auch sehr aus. Üblicherweise ist Madame auch spätestens um 22 Uhr im Haus, aber sie fand es saucool, sich von Samstag Mittag bis Sonntag Abend draussen herumzutreiben. Zwischenzeitlich bin ich tausend Tode gestorben und habe mir auch alle möglichen Schreckensszenarien ausgemalt! :-(
Um 17:30 kam sie ganz gemächlich durch den Garten geschlendert!!! :evil:
Ich hätte sie ermorden können! :roll:
Meiner Meinung nach animiert das Wetter sie zu diesem untypischen Verhalten.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen. :a090:

• Katze kommt nicht vom Freigang zurück :( Beitrag #6
Ich füge für Suchmeldungen mal hinzu:

Ferner: Anzeige in einem kostenlosen Wochenblatt aufgeben (erreicht jeden), beim lokalen Radiosender um Suchmeldung bitten. Und natürlich jeden sofort ansprechen, den du triffst. Briefträger, Zeitungsausträger, Kinder, Hundeleute, alle Nachbarn, ... . Je mehr Leute aufmerksam sind, um so größer sind die Chancen auf eine Sichtung.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten.

• Katze kommt nicht vom Freigang zurück :( Beitrag #7
Hallo ihr lieben,

vielen vielen Dank für die vielen Tipps und die aufmunterung - gestern Abend kam sie angeschlendert als wäre nichts gewesen :-D sie kam mir aber relativ kalt vor und hatte tierischen hunger - daher schien meine Vermutung zu stimmen dass sie in einer Garage oder Laube eingesperrt war.
Furchtbar was man sich für sorgen macht :)

Aber danke nochmals, ich wünsche allen einen schönen Tag

lg Katze

• Katze kommt nicht vom Freigang zurück :( Beitrag #8
Wenn sie Fremden gegenüber scheu ist, frag doch mal die Nachbarn ob du in Garagen, Kellern und Schuppen nachsehen darfst.
Am besten ohne Nachbarn an der Seite.

Meine Pelze hatten schon öfter Garagenknast, die Reaktionen auf eingesperrt sein sind sehr unterschiedlich.
Shary reicht das Öffnen der Tür, Joy muss ich rufen und Micky kommt erst raus, wenn ich ganz allein bin.:roll:

Ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen.

Oh zu langsam, Glückwunsch.

Thema:

Katze kommt nicht vom Freigang zurück :(

Oben Unten