Weihnachtkekse für Katzen?
Diskutiere Weihnachtkekse für Katzen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen zusammen, ich bin gerade mitten im Weihnachtsback stress und würde mal wissen ob ihr für Eure Lieblinge auch spezielle Plätzchen backt...
-
-
Weihnachtkekse für Katzen? Beitrag #1
Hallöchen zusammen, ich bin gerade mitten im Weihnachtsback stress und würde mal wissen ob ihr für Eure Lieblinge auch spezielle Plätzchen backt??
Ich würde ihnen gerne auch mal zum schlemmen geben wenn wir unsere Kekse vernaschen :mrgreen:
Vielleicht habt ihr ja leckere Ideen oder Rezepte die ich mal ausprobieren kann..
-
-
-
Weihnachtkekse für Katzen? Beitrag #2
Meine drei Fellis sagen zu selbstgemachten Thunfischplätzchen nicht nein:
1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft)
6 EL Haferflocken
2 Eier
2 EL Semmelbrösel
2 EL gehackte Petersilie
Alle Zutaten zu einem homogenen Teig vermischen.
Aus dem Teig kleine "Häufchen" oder Stäbchen, oder was auch immer :mrgreen: formen und dann auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 175° (mittlere Schiene) für circa 30 Minuten in den vorgeheizten Backofen. Anschließend gut abkühlen lassen.
-
-
Weihnachtkekse für Katzen? Beitrag #3
Danke das wird ich mal probieren :mrgreen:
-
-
Weihnachtkekse für Katzen? Beitrag #4
Aber bedenke, dass Getreide (hier Hafer und Semmeln) nicht gesund sind und die Allergieauslöser Nr. 1 sind.
Ich trockne im Dörautomat einfach kleine, dünne Stücke Hühnerfleisch. Geht auch mit Rindfleisch oder anderem Fleisch.
Thema: