• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!!

Diskutiere Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben Bei uns nimmt es mit dem Flohbefall kein ende. Beim Einzug vor 2 Monaten unseres damals 4 Monate alten Katers, hatte dieser...
  • Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #1
luna-tina2012

luna-tina2012

Hallo ihr Lieben

Bei uns nimmt es mit dem Flohbefall kein ende. Beim Einzug vor 2 Monaten unseres damals 4 Monate alten Katers, hatte dieser extremen flohbefall. Wir haben ihn 3 Tage lang nur im gefliesten Waschraum gehalten und ihn zuerst mit Frontline - welches nicht gewirkt hat - und dann mit Advantage - ganz gut - behandelt. Dann haben wir am Wochenende unseren Neuankömmling - einen 1 jährigen Kater - dazugeholt, welcher da flohfrei war.
Soweit so gut.... grade eben sitze ich jedoch mit meiner Tochter auf der Couch, wie ich auf ihrem Bein ein kleines Tier entdecke. Ich will es entfernen, da hüpfte es weg .... ahhhh doch noch Flohalarm !!! :twisted::roll::twisted: Nun habe ich zudem noch bei mir 2 kleine Stellen entdeckt wo ich dachte es seien Mückenstiche, sind aber wohl eher dem Floh zuzuordnen.
Was nun, was ist auf die Schnelle hilfreich ? Die beiden katzingers durften die ganze Wohnung erkunden, muß ich alles reinigen und desinfizieren ? Kater wieder in "Quarantäne" ? Gebe beiden heute abend nochmal Advantage und hole mir morgen früh gleich einen Termin beim Tierarzt. Doch vielleicht hat ja jemand noch eine gute andere Idee auf die Schnelle ???

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #2
Bei uns hat Comfortis gut geholfen, frag doch mal deinen Tierarzt danach, das sind Tabletten die nach Gewicht verabreicht werden.

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #3
Na herzlichen Glückwunsch .... das Thema hab ich hoffentlich gerade hinter mir.

Mit 2 Norwegischen Fellknäulen, da kannst ich tot kämmen und du findest nicht alles.
Advantage hat bei mir in Verbindung mit viel saugen, Eier auskämmen und Umgebungspray geholfen.
Brauchte aber auch 2 Anwendungen um die Viecher loszuwerden.
Die sind dieses Jahr hartnäckig, hab ich jetzt schon von vielen gehört.

Wünsch dir viel Erfolg dabei

LG
Steffi

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #4
Besorg beim Tierarzt Comfortis. Damit sollte das Katerchen flohfrei werden.

Was die Wohnung angeht ... tja, ich hab das Problem nach nun 2 Jahren immer noch, und ich denke, irgendwann muss hier der Kammerjäger ran.

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #5
Besorg beim Tierarzt Comfortis. Damit sollte das Katerchen flohfrei werden.

Was die Wohnung angeht ... tja, ich hab das Problem nach nun 2 Jahren immer noch, und ich denke, irgendwann muss hier der Kammerjäger ran.

:shock:Och nö Susanne, das darf ja wohl nicht war sein, immer noch Flöhe. Das ist ja ätzend!

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #6
Hmm Comfortis kenn ich gar nicht, bekomm ich das nur beim Tierarzt oder auch in der Apotheke ?
Wenn sich die beiden wenigstens kämmen lassen würden. Grade der junge Kater wehrt sich mit allen Krallen dagegen. Er nimmt schon Reiß aus wenn ich nur mit dem Kamm in seine Nähe komme :roll::-D Das macht es natürlich schwierig.

Welches Umgebungsspray nehmt ihr denn ?

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #7
Ich hab vom Tierarzt das Virbac Indorex Spray bekommen .... bei mir hat's zumindest geholfen.

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #8
Hmm Comfortis kenn ich gar nicht, bekomm ich das nur beim Tierarzt oder auch in der Apotheke ?
Wenn sich die beiden wenigstens kämmen lassen würden. Grade der junge Kater wehrt sich mit allen Krallen dagegen. Er nimmt schon Reiß aus wenn ich nur mit dem Kamm in seine Nähe komme :roll::-D Das macht es natürlich schwierig.

Welches Umgebungsspray nehmt ihr denn ?

Das Comfortis gibts beim Tierarzt ;-)

Indorex hat hier leider gar nichts geholfen :-(

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #9
Also ich habe Comfortis beim Tierarzt geholt, hatte die Mietzen auch gar nicht dabei. Umgebungsspray hatte ich Bio-Insekt-Shocker aus dem FN. Hier hat es gewirkt, wir sind die Drecksparasiten los, GsD.

Kämmen ist eigentlich schon wichtig das klappt dann nur mit Festhalten, und wenn das nicht funktioniert fällt mir da leider auch nix ein, ich habe hier auch so eine Kandidatin bei der das kaum ging.

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #10
Bei unser Diva hat auch nur Vita-Paste vor die Nase geholfen. Anders lässt die sich auch nicht kämmen.

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #11
Flöhe sind leider sehr hartnäckig.

Ich benutze 2x jährlich ein Foggerspray und die Kater bekommen die Comfortis.

Unser Haus hat überwiegend Teppich und da sitzen die Floheier drin. 1x im Monat gehe ich mit einem Dampfreiniger rüber.

Die Kater sind beim Foggern auf der Terrasse.

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #12
Ich hab altes Parkett mit grosssen fugen. Da sitzen die sch***flöhe auch drin.
Vorgestern bin ich mal wieder gebissen worden :-x

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #13
Kann man auf Parkett auch mit einem Dampfreiniger rüber ?

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #14
Kann man ... Schöner wird das Parkett davon aber nicht, und ich rate davon deshalb auch sehr dringend ab.

Ich habs trotzdem getan, aber die Flöhe sind immer noch da :cry:

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #15
Jaja, Flöhe sind ein Fluch.

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #16
Hi, habe grad euer Thema entdeckt.
Meine TÄ sagt, dass man regelmäßig entwurmen muss, da die gefressenen Flöhe sich im Katzendarm zu Würmern entwickeln.
Das ist also ein ewiger Kreislauf .... .
Unser alter Kater hatte dieses Problem überhaupt nicht, obwohl er uns ja damals als Streuner zugelaufen ist.
Aber bei den beiden jungen Kätzchen hatte ich das diesen Herbst immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #17
Bei uns hat sich ds mittlerweile zu einem echten Problem entwickelt. Also ich hatte die Katzen mit Advantage behandelt und sie waren nach 2 Tagen komplett flohfrei. Ich habe sie tagtäglich gekämmt und nix mehr entdeckt.
Dafür wurde nun meine Tochter ständig gebissen, grade wenn sie morgens wach wurde, hatte sie Bisse. Es lag somit nahe, das sich wohl in ihrem Zimmer - evtl in der Matratze - Flöhe eingenistet hatten. Ich habe dann wie eine Irre die ganze Wohnung geputzt und gesaugt, tagtäglich. Alles was waschbar war auf mind. 60 Grad gewaschen. Doch immer wieder hatte sie Bisse. Haben dann ihre Matratze entsorgt, neue gekauft in der Hoffnung, daß dann alles gut wird. Doch auch da weiterhin Bisse.
Gestern haben wir dann vor Verzweiflung 2 Flohbomben gezündet, sehr sorgsam, allerdings mit ganz viel Hoffnung, daß nun alles vernichtet ist. Nach dem Lüften lagen im Flur auch die ersten toten Insekten wie Weberknechte.
Dann heute morgen das böse Erwachen, meine Tochter hatte schon wieder 4 Bisse seitlich am Bauch und im Laufe des vormittags einen weiteren Biss am Bein.
Ich habe mir nun heute nachmittag so einen Dampfreiniger / Dampfente gekauft und hoffe, daß der etwas hilft. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hat noch jemand einen Tip ?

LG

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #18
Aus meiner Sicht: Kammerjäger.

Ich werd den wohl auch holen müssen. Hab das dumpfe Gefühl, dass hier auch noch Flöhe sind :-(

• Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! Beitrag #19
Wir haben gerade auch das Problem Flöhe :roll:.
Nachdem Yoshi zu uns gekommen ist, hat er die Mistviecher wohl anscheinend mitgebracht.
Nach der Behandlung mit Frontline und dem kompletten Waschen aller waschbaren Textilien in der Wohnung war Ruhe, allerdings hat das wohl nicht gereicht, im Fell von Minka sind wieder Floheier aufgetaucht.

Ich überlege, es diesmal doch mit einem Fogger oä. anzugehen, aber ich hab keine Ahnung, wohin mit Mensch und Tier während der Anwendung... Unsere Katzen sind reine Wohnungskatzen und einen Balkon oder Terrasse gibt es bei uns auch nicht. Außerdem habe ich die Vermutung, dass Minka auch unter Wurmbefall leiden könnte. Ihr Fell glänzt nicht mehr und sie hat abgenommen, obwohl ich nichts am Futter verändert habe.

Habt ihr Empfehlungen, was Umgebungsspray, Fogger, Flohbekämpfung am Tier angeht?
Und kann ich einfach auf Verdacht eine Wurmkur durchführen, wenn ja, welche?

Thema:

Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!!

Flohalarm Hilfe !!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe - Kater kann Blase nicht mehr entleeren: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung- Ist das normal?: Hallo zusammen! Wir haben vor ein Paar Monaten unsere erste Katze bekommen, einen tollen 9 Monate alten Kater in den wir uns sehr verliebt haben...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Oben Unten