21.05.2005 Auge zu kneifen Beitrag #1 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 Huhu, ich hab mit Sunny ein kleines Problemchen. Also sie war vorhin 4 Stunden allein zu Haus und als ich eben wieder nach Hause kam, schaute mich nur ein Auge an. Sie kneift das linke Auge zu. Wenn sie allerdings aus dem Fenster schaut oder mit ihrem Ball spielt, hat sie beide Augen auf. Ich konnte aber nichts weiter feststellen, ob sie etwas im Auge hat. Ich hab nichts gesehen. Ich finde nur, dass das weiße im Auge ganz leicht gerötet ist. Sonst benimmt sie sich ganz normal. Meine Frage nun, soll ich morgen mit ihr zum Tierarzt gehen oder kann ich das erst einmal selbst behandeln. Vielleicht mit Bepanthen Nasen- und Augensalbe? Was meint ihr dazu ? Liebe Grüße Spunky
Huhu, ich hab mit Sunny ein kleines Problemchen. Also sie war vorhin 4 Stunden allein zu Haus und als ich eben wieder nach Hause kam, schaute mich nur ein Auge an. Sie kneift das linke Auge zu. Wenn sie allerdings aus dem Fenster schaut oder mit ihrem Ball spielt, hat sie beide Augen auf. Ich konnte aber nichts weiter feststellen, ob sie etwas im Auge hat. Ich hab nichts gesehen. Ich finde nur, dass das weiße im Auge ganz leicht gerötet ist. Sonst benimmt sie sich ganz normal. Meine Frage nun, soll ich morgen mit ihr zum Tierarzt gehen oder kann ich das erst einmal selbst behandeln. Vielleicht mit Bepanthen Nasen- und Augensalbe? Was meint ihr dazu ? Liebe Grüße Spunky
21.05.2005 Auge zu kneifen Beitrag #2 hellkitten Beiträge 354 Reaktionspunkte 0 hallo spunky, vielleicht der anfang von katzenschnupfen? oder doch en krümel... aber bepanthen würd ich nicht reinschmieren. lieber kurz vom Tierarzt abchecken lassen... hell
hallo spunky, vielleicht der anfang von katzenschnupfen? oder doch en krümel... aber bepanthen würd ich nicht reinschmieren. lieber kurz vom Tierarzt abchecken lassen... hell
21.05.2005 Auge zu kneifen Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Spunky, vielleicht hat sie einfach etwas Zug gekriegt. Falls es nicht deutlich schlimmer ist morgen, kannst Du bis Montag warten mit dem Tierarzt-Gang. Evtl ist morgen der Spuck schon wieder vorbei ... :wink: Gruß, Inge
Hallo Spunky, vielleicht hat sie einfach etwas Zug gekriegt. Falls es nicht deutlich schlimmer ist morgen, kannst Du bis Montag warten mit dem Tierarzt-Gang. Evtl ist morgen der Spuck schon wieder vorbei ... :wink: Gruß, Inge
22.05.2005 Auge zu kneifen Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Vielleicht der anfang einer Bindehautentzündung?
22.05.2005 Auge zu kneifen Beitrag #5 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 genauso fing die bindehautentzündung bei josie an! Geh unbedingt sobald es geht zum tierarzt! Dort wird die katze mit speziellem gerät untersucht und du bekommst sicher augentropfen. damit bekommt man es in den griff. allerdings ist das sehr langwierig und ich musste 2 1/2 wochen lang täglich 3mal augentropfen geben ehe es etwas besser wurde. jetzt ist alles komplett weg. aber geh unbedingt hin, ich bin mir ziemlich sicher das es eine bindehautentzündung ist. wie gesagt bei josie kam das auch wie aus dem nichts mit den gleichen anzeichen. bei ihr kam sogar noch ein verstopfter tränenkanal in dem auge dazu (kam durch einen vorhergegangenen katzenschnupfen) der unter narkose ausgedrückt werden musste. jetzt ist aber alles wieder in ordung. aber wie gesagt eine bindehautentzündung geht nie von allein weg, jelänger du wartest desto schlimmer wirds und desto länger dauert die behandlung.
genauso fing die bindehautentzündung bei josie an! Geh unbedingt sobald es geht zum tierarzt! Dort wird die katze mit speziellem gerät untersucht und du bekommst sicher augentropfen. damit bekommt man es in den griff. allerdings ist das sehr langwierig und ich musste 2 1/2 wochen lang täglich 3mal augentropfen geben ehe es etwas besser wurde. jetzt ist alles komplett weg. aber geh unbedingt hin, ich bin mir ziemlich sicher das es eine bindehautentzündung ist. wie gesagt bei josie kam das auch wie aus dem nichts mit den gleichen anzeichen. bei ihr kam sogar noch ein verstopfter tränenkanal in dem auge dazu (kam durch einen vorhergegangenen katzenschnupfen) der unter narkose ausgedrückt werden musste. jetzt ist aber alles wieder in ordung. aber wie gesagt eine bindehautentzündung geht nie von allein weg, jelänger du wartest desto schlimmer wirds und desto länger dauert die behandlung.
22.05.2005 Auge zu kneifen Beitrag #6 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 guten morgen, also heut morgen ist alles wieder gut bei sunny. sie schaut wieder richtig mit beiden augen und kneift nix mehr zu. vielleicht hatte sie doch ein staubkorn oder sowas im auge. jetzt ist alles wieder gut. trotzdem danke für eure tipps !!! liebe grüße spunky
guten morgen, also heut morgen ist alles wieder gut bei sunny. sie schaut wieder richtig mit beiden augen und kneift nix mehr zu. vielleicht hatte sie doch ein staubkorn oder sowas im auge. jetzt ist alles wieder gut. trotzdem danke für eure tipps !!! liebe grüße spunky
22.05.2005 Auge zu kneifen Beitrag #7 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 beobachte es trotzdem weiter, es war bei josie auch sehr undeutlich, mal gings wieder, mal nicht. achte einfach drauf
beobachte es trotzdem weiter, es war bei josie auch sehr undeutlich, mal gings wieder, mal nicht. achte einfach drauf
22.05.2005 Auge zu kneifen Beitrag #8 B BKH-Katze Gast Unser Kater Jeremy hat das mal gehabt, wo er sich bei einem Pflanzenblatt gepiekst hatte. Allerdings gibt es auch viele andere Sachen, die solch ein "Symptom" tragen... Viele Grüße BKH-Katze (Julian Tritschler)
Unser Kater Jeremy hat das mal gehabt, wo er sich bei einem Pflanzenblatt gepiekst hatte. Allerdings gibt es auch viele andere Sachen, die solch ein "Symptom" tragen... Viele Grüße BKH-Katze (Julian Tritschler)