Erst geht 2.Katze auf 1.Katze los & jetzt umgekehrt...

Diskutiere Erst geht 2.Katze auf 1.Katze los & jetzt umgekehrt... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wie manche wissen, stecken wir hier gerade mitten in einer Zusammenführung. Wir sind bei Tag 5. Zu Beginn ist unsere Lizzy (Zweitkatze / 3...
  • Erst geht 2.Katze auf 1.Katze los & jetzt umgekehrt... Beitrag #1
Miezizi

Miezizi

Hallo,

wie manche wissen, stecken wir hier gerade mitten in einer Zusammenführung. Wir sind bei Tag 5. Zu Beginn ist unsere Lizzy (Zweitkatze / 3 J.) dauernd auf Marvin (Erstkatze / fast 2 J.) losgegangen, hat ihn angeknurrt, angefaucht, verprügelt... Jetzt ist es umgekehrt. Wenn Lizzy irgendwo sitzt, sprint Marvin zu ihr hoch, knallt ihr eine und haut wieder ab. Er drängt sie in die Ecke und die Kleine scheint richtig Angst zuhaben- selbst, wenn er nur vor ihr sitzt. Dann knurrt und faucht sie.

Wir achtens ehr darauf, dass Marvin 200% Aufmerksamkeit bekommt. Lizzy wird gekrault und bespielt, wenn Marvin abgelenkt ist oder gar nicht im Raum. Sobald wir merken, dass er das beobachtet, wird er wieder zur Nr. 1. Trotzdem kommt er so gut wie gar nicht mehr zu uns auf die Couch und ins Bett kommt er erst, wenn wir schon lange schlafen. Er haut sofort ab, wenn wir ihn holen und legt sich lieber allein in die dunkle Flurecke.

• Erst geht 2.Katze auf 1.Katze los & jetzt umgekehrt... Beitrag #2
Bitte lehn dich zurück und werde ruhig. 5 Tage sind erst vergangen, eine Zusammenführung kann Wochen-Monate dauern. Die beiden müssen erstmal die Lage abklären und gucken, wer der Boss ist. Da ist es ganz normal, dass erst die eine, dann mal der andere die Oberhand hat.

Das euer Kater grad nicht schmusen mag, ist auch normal, aber das habe ich dir glaube ich schon in deinem anderen Thread geschrieben...

Thema:

Erst geht 2.Katze auf 1.Katze los & jetzt umgekehrt...

Erst geht 2.Katze auf 1.Katze los & jetzt umgekehrt... - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung von 2:1 Katern: Hallo an alle, ich habe seit Juli 2011 ein Bruderpaar Thaikatzen. Beide ein Herz und eine Seele, jedoch war es schon immer so und kommt jetzt im...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Oben Unten