17.12.2013 Katze eineinviertel Jahre erbricht ratlos Beitrag #1 H Heidi 12 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, meine Katze erbricht seit ich sie seit einem Jahr habe immer mal wieder...anfangs selten, deshalb habe ich mir nichts daraus gemacht, es war durchsichtige manchmal schaumige Flüssigkeit... Seit letzten Dienstag hat sie ständig erbrochen, alle paar Stunden....mal die genannte Flüssigkeit, mal unverdautes Essen. Dazu bekam sie am Freitag rote flecken unterhalb und in den Ohren. War dann beim Tierarzt. Sie konnte es nicht genau sagen was ihr fehlt. Sie hatte 39 Fieber, bekam Antibiotikaspritze, heilerdetablette und globuli... Die roten flecken gingen dann schnell weg und am Wochenende erbrach sie nicht mehr....seit Montag geht es wieder langsam los. Heute Nacht hat sie zum ersten mal einen richtigen Haarballen erbrochen.... Die roten flecken sind nun wieder da und mittlerweile an beiden Ohren. Werde morgen wohl nochmal den Tierarzt aufsuchen. Tierärztin tippte bezüglich der roten flecken auf quaddeln...ansonsten is das verhalten meiner Katze nicht wirklich verändert, allerdings ist sie leicht reizbar.... Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation?? Danke schonmal
Hallo zusammen, meine Katze erbricht seit ich sie seit einem Jahr habe immer mal wieder...anfangs selten, deshalb habe ich mir nichts daraus gemacht, es war durchsichtige manchmal schaumige Flüssigkeit... Seit letzten Dienstag hat sie ständig erbrochen, alle paar Stunden....mal die genannte Flüssigkeit, mal unverdautes Essen. Dazu bekam sie am Freitag rote flecken unterhalb und in den Ohren. War dann beim Tierarzt. Sie konnte es nicht genau sagen was ihr fehlt. Sie hatte 39 Fieber, bekam Antibiotikaspritze, heilerdetablette und globuli... Die roten flecken gingen dann schnell weg und am Wochenende erbrach sie nicht mehr....seit Montag geht es wieder langsam los. Heute Nacht hat sie zum ersten mal einen richtigen Haarballen erbrochen.... Die roten flecken sind nun wieder da und mittlerweile an beiden Ohren. Werde morgen wohl nochmal den Tierarzt aufsuchen. Tierärztin tippte bezüglich der roten flecken auf quaddeln...ansonsten is das verhalten meiner Katze nicht wirklich verändert, allerdings ist sie leicht reizbar.... Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation?? Danke schonmal
17.12.2013 Katze eineinviertel Jahre erbricht ratlos Beitrag #2 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Es wäre durchaus möglich, dass sie Probleme mit Haarballen hat, kämmst du sie regelmäßig bzw. gibst Butter, Malzpaste und ähnliches um den "Abtransport" von verschluckten Haaren zu unterstützen? Evtl. wäre es zu überlgen, ob Du ein Blutbild beim Tierarzt machen lässt, um abzuklären, ob evtl eine andere Ursache hinter dem Erbrechen steht.
Es wäre durchaus möglich, dass sie Probleme mit Haarballen hat, kämmst du sie regelmäßig bzw. gibst Butter, Malzpaste und ähnliches um den "Abtransport" von verschluckten Haaren zu unterstützen? Evtl. wäre es zu überlgen, ob Du ein Blutbild beim Tierarzt machen lässt, um abzuklären, ob evtl eine andere Ursache hinter dem Erbrechen steht.
17.12.2013 Katze eineinviertel Jahre erbricht ratlos Beitrag #3 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello & Willkommen hier! Das sollte wirklich gut vom Tierarzt abgeklärt werden. Auch ein Blutbild wäre zu empfehlen, da würde man Entzündungswerte erkennen. Vielleicht kann sie ihre Haare nicht gut verdauen. Dann würgen sie oft tagelang bis endlich der Ballen raus kommt. Hat sie Zugang zu Katzengras bzw darf sie raus? Meine Kiara hat dieses Verdauungsproblem und zusätzlich Gastritis. Sie hat ein Jahr lang fast jeden Tag erbrochen. Wir haben es durch hochwertiges Nassfutter und Stressvermeidung in den Griff bekommen. Wünsch euch alles Gute! Edit: Kirchenmaus, wir haben uns überschnitten Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
Hello & Willkommen hier! Das sollte wirklich gut vom Tierarzt abgeklärt werden. Auch ein Blutbild wäre zu empfehlen, da würde man Entzündungswerte erkennen. Vielleicht kann sie ihre Haare nicht gut verdauen. Dann würgen sie oft tagelang bis endlich der Ballen raus kommt. Hat sie Zugang zu Katzengras bzw darf sie raus? Meine Kiara hat dieses Verdauungsproblem und zusätzlich Gastritis. Sie hat ein Jahr lang fast jeden Tag erbrochen. Wir haben es durch hochwertiges Nassfutter und Stressvermeidung in den Griff bekommen. Wünsch euch alles Gute! Edit: Kirchenmaus, wir haben uns überschnitten
17.12.2013 Katze eineinviertel Jahre erbricht ratlos Beitrag #4 H Heidi 12 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Katzengras habe ich probiert, nimmt sie nicht...sie ist eine wohnungskatze, deshalb habe ich ihr stattdessen malzpaste gegeben.... Wisst ihr was diese roten flecken zu bedeuten haben?
Katzengras habe ich probiert, nimmt sie nicht...sie ist eine wohnungskatze, deshalb habe ich ihr stattdessen malzpaste gegeben.... Wisst ihr was diese roten flecken zu bedeuten haben?
17.12.2013 Katze eineinviertel Jahre erbricht ratlos Beitrag #5 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Kevy schrieb: Edit: Kirchenmaus, wir haben uns überschnitten Zum Vergrößern anklicken.... Kein Problem, ist ja sogar gut, dass wir ähnliche Vorschläge machen.
Kevy schrieb: Edit: Kirchenmaus, wir haben uns überschnitten Zum Vergrößern anklicken.... Kein Problem, ist ja sogar gut, dass wir ähnliche Vorschläge machen.
17.12.2013 Katze eineinviertel Jahre erbricht ratlos Beitrag #6 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Heidi 12 schrieb: Katzengras habe ich probiert, nimmt sie nicht...sie ist eine wohnungskatze, deshalb habe ich ihr stattdessen malzpaste gegeben.... Wisst ihr was diese roten flecken zu bedeuten haben? Zum Vergrößern anklicken.... Bei den Flecken kann ich nicht helfen. Ich weiß nur das Erbrechen für die Katze ein echter Kraftakt ist. Vielleicht ist es eine Stressreaktion? Mag sie Butter? Das könntest du auch noch versuchen. Aber zuerst sollte alles mal vom Tierarzt abgecheckt werden.
Heidi 12 schrieb: Katzengras habe ich probiert, nimmt sie nicht...sie ist eine wohnungskatze, deshalb habe ich ihr stattdessen malzpaste gegeben.... Wisst ihr was diese roten flecken zu bedeuten haben? Zum Vergrößern anklicken.... Bei den Flecken kann ich nicht helfen. Ich weiß nur das Erbrechen für die Katze ein echter Kraftakt ist. Vielleicht ist es eine Stressreaktion? Mag sie Butter? Das könntest du auch noch versuchen. Aber zuerst sollte alles mal vom Tierarzt abgecheckt werden.