• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

1tag ein 9wochen altes katzenbaby

Diskutiere 1tag ein 9wochen altes katzenbaby im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ich habe mir heute ein 9wochen altes Katzenbaby geholt..war gerade mal paar Minuten am rennen und spielen und aufeinmal ging sie in die...
  • 1tag ein 9wochen altes katzenbaby Beitrag #1
J

julchen1234

hallo,

ich habe mir heute ein 9wochen altes Katzenbaby geholt..war gerade mal paar Minuten am rennen und spielen und aufeinmal ging sie in die Tragebox und macht da Pippi plus durchfall mit ein klein bisschen blut rein.

muss ich mir da grosse sorgen machen oder ist das nur weil sie gerade eine neue Wohnung & Umgebung hat?Sie hat das katzenklo auch noch nicht gesehen..

habe sie nach der Aktion 3mal auf Klo gesetzt damit sie weiss wo sich das befindet..

würde mich auf schnelle antworten sehr freuen...

• 1tag ein 9wochen altes katzenbaby Beitrag #2
Hallo, da würde ich mir schon Sorgen machen,
schau bitte, dass Du sie so schnell wie möglich zum Tierarzt bringst.

• 1tag ein 9wochen altes katzenbaby Beitrag #3
Hallo,

9 Wochen sind vieeel zu früh!! Vor der 12ten Woche sollten die Kleinen bei der Mama bleiben! :cry:

Wenn Blut dabei ist, geh bitte morgen gleich zum Tierarzt und lass das Kleine untersuchen! Normal ist es nicht, dass Blut dabei ist! Und DF ist auch nicht "normal"

• 1tag ein 9wochen altes katzenbaby Beitrag #4
Ich würde mir sogar große Sorgen machen und das Kitten sofort einem Notarzt vorstellen, Blut bei so jungen Kitten ist ein absolutes Alarmzeichen.

Eigentlich gehört ein so kleines Mäuschen auch zur Mutter und den Geschwistern oder handelt es sich um ein Fundtier?

• 1tag ein 9wochen altes katzenbaby Beitrag #5
danke für die antworten..

das kleine Kätzchen habe ich von Privat gekauft...es wurden mehrere kleine Kitten dort verkauft...

also so geht es der katze sehr gut, sie rennt hier rum und spielt und tobt...
ja ich geh morgen direkt damit zum Tierarzt..

oh man ich hoffe ich habe kein Fehlkauf getätigt...das die kleine krank ist..

• 1tag ein 9wochen altes katzenbaby Beitrag #6
bei so jung abgegeben Tierchen mußt du immer mit Problemen rechnen es ist viel zu früh. kein vernünftiger mensch gibt den Zwerg von 12 Wochen ab.

FEHLKAUF würde ich das nicht nennen, sondern Unbedarft, das ist ein lebewesen... ein Baby.....
Schick PN wenn du Hilfe möchtest...
2. Katze etc. das volle programm schau dich mal in den Treads um und morgen spätestens zum Doc... versprochen?

Gut Nacht

• 1tag ein 9wochen altes katzenbaby Beitrag #8
Dass er rumtobt und spielt, ist kein Zeichen, dass es ihm gut geht. Durch den Durchfall kann er dehydrieren, und fällt dann einfach irgendwann um - schlimmstenfalls. Katzenbabies haben noch keine Reserven und sind zehr zerbrechlich. Gut, dass Du mit ihm morgen zum Tierarzt geht.
Blut deutet darauf hin, dass er evtl. voller Würmer ist, oder Giardien hat.

Wie schon gesagt, er wurde viel zu früh von der Mutter getrennt. Es klingt so, als wärst Du an jemanden geraten, der sich nicht viel Gedanken um das Wohl seiner Katzen macht.
Du kannst damit rechnen, dass der Zwerg vermutlich nicht entwurmt wurde. Lass ihn beim Tierarzt auch auf andere Parasiten angucken, nicht, dass er auch noch Flöhe oder Milben mitgebracht hat. Und besprich die Grundimmunisierung mit dem Tierarzt.

Man kann das alles schnell in den Griff bekommen. Eigentlich sollte das alles vor Abgabe an den neuen Besitzer gemacht werden.
Schau Dich das nächste mal im Tierschutz um. Dort gibt es auch 1000de Katzenbabies, die ein Zuhause suchen und Du kannst davon ausgehen, dass diese Tiere ordentlich durchgecheckt und behandelt wurden, bevor sie in ihr Zuhause umziehen.

Das Katzenbaby ist jetzt völlig auf Dich angewiesen.

• 1tag ein 9wochen altes katzenbaby Beitrag #9
danke...werde zum Arzt gehen...

weitere Infos folgen...

Thema:

1tag ein 9wochen altes katzenbaby

1tag ein 9wochen altes katzenbaby - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Oben Unten