Barfen mit möglichst wenig "Sauerei"?

Diskutiere Barfen mit möglichst wenig "Sauerei"? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ähm - wie hab ich was gemacht?
  • Barfen mit möglichst wenig "Sauerei"? Beitrag #21
  • Barfen mit möglichst wenig "Sauerei"? Beitrag #22
  • Barfen mit möglichst wenig "Sauerei"? Beitrag #23
Da muss man manchmal erstmal live dabei gewesen sein um zu merken wie "unschlimm" Barf ist :lol:

Das ist mein Zitat und in dem von dir zitierten steht Manuel H... das meinte ich :lol:

• Barfen mit möglichst wenig "Sauerei"? Beitrag #24
Das ist mein Zitat und in dem von dir zitierten steht Manuel H... das meinte ich :lol:
örgs, sorry, das tut mir leid.
hab ich vermutlich falsch reinkopiert.
hier ist das mit dem zitieren halt auch wieder ein bisschen anders als ich das gewohnt bin.
ich schau mal dass ich's korrigieren kann.

• Barfen mit möglichst wenig "Sauerei"? Beitrag #25
Aaach, das ist jetzt nicht so schlimm :)

• Barfen mit möglichst wenig "Sauerei"? Beitrag #26
Ich würde nur die Kombination Flohsamenschalen und Fortain weglassen. Wenn das mal angetrocknet ist klebt es wie Zement :twisted:

• Barfen mit möglichst wenig "Sauerei"? Beitrag #27
Danke, werde ich beherzigen :-D

• Barfen mit möglichst wenig "Sauerei"? Beitrag #28
Wie die anderen schon erwähnt haben hält sich der Putzaufwand in Grenzen. Mit heissem Wasser geht alles prima weg. Unsere menschlichen Essensreste lassen wir ja auch nicht ewig rumstehen und machen nach dem Kochen sauber.Und wenn man bedenkt, dass man durch das BARFEN das bestmögliche Futter zu verhältnismäßig geringen Kosten anbiten kann, da nimmt man den einen oder anderen Fleck gerne mal in Kauf.
Wenn wir im kommenden Jahr die Küche neu renovieren, schrauben wir in der Futterecke zwei durchsichtige Plexiglasplatten an die Wand. Das fällt kaum auf und dadurch braucht man auch keine Flecken an der Tapete fürchten bzw kann die Platten einfach abwischen.

• Barfen mit möglichst wenig "Sauerei"? Beitrag #29
Wenn wir im kommenden Jahr die Küche neu renovieren, schrauben wir in der Futterecke zwei durchsichtige Plexiglasplatten an die Wand. Das fällt kaum auf und dadurch braucht man auch keine Flecken an der Tapete fürchten bzw kann die Platten einfach abwischen.
ich würde euch empfehlen anstatt plexiglas richtiges glas zu nehmen. das ist zwar erstmal teurer (vor allem wegen der bohrungen), aber plexiglas hat den grossen nachteil dass es unglaublich empfindlich ist und sogar schon von vielen microfasertüchern matt wird und sobald man mal wirklich ein bisschen härter dran muss sind auch tiefere kratzer unvermeidbar. das ist dann auch nicht mehr hygienisch.
drum lieber gleich richtiges glas, das kann man hygienisch sauber halten und zerkratzt nicht schon wenn man's nur schräg anguckt.
ich hab da auch schon mal am falschen fleck gespart und nach ziemlich kurzer zeit das plexiglas (das auch nicht grad billig ist in einer gewissen stärke) wieder rausgeworfen - ohne barfen, nur im ganz normalen küchenbetrieb.

• Barfen mit möglichst wenig "Sauerei"? Beitrag #30
Echtes Glas wäre natürlich auch sehr gut. Allerdings gibt es auch bei Plexiglas riesen Unterschiede. Umgangssprchlich nennen wir ja alles Plexiglas, aber es gibt ja auch Makrolon oder Acrylglas und das für unterschiedlichste Verwendungen. Hochwertiges Makrolon ist preislich nicht unbedingt die günstigere Variante. Aber ich werde mir trotzdem das mit dem Echtglas mal überlegen. Da reichen ja auch Reststücke aus der Glaserei.

Thema:

Barfen mit möglichst wenig "Sauerei"?

Barfen mit möglichst wenig "Sauerei"? - Ähnliche Themen

Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten