An sich stimmt alles was ihr sagt.. und die dinge befolgen wir bereits auch.. beide bekommen 2x täglich nassfutter.. meist je 100g + Schälchen Trockenfutter.. das steht sowieso zur Verfügung. Trockenfutter möchte der Kater lieber als die Katze. Haben auch schon einige Sorten ausprobiert und bei Multifit sind wir jetzt hängengeblieben, da es beiden zu schmecken scheint. Shiva isst aber nicht immer alles auf, und geht danach meist auf die Pirsch. Selbstverständlich weiß ich, dass es unterschiedliche Charaktere gibt.. das ist mir schon klar.. aber ich hatte jetzt einige Jungkatzen, die auch sehr lebhaft waren und dennoch war keine, weder nicht wasserscheu, noch so .. wie soll ich sagen ..
ich meine, sie ist eine so liebe und verschmuste.. aber da will sie einfach nicht merken, dass es so nicht geht..
ich werde die Tür ab jetzt geschlossen lassen und gut ist.. wir wissen, dass Shiva sehr viel Aufmerksamkeit braucht.. das merken wir täglich und das ist auch schön so.. schließlich wollen wir keinen Mitbewohner, der/die leblos in der Ecke sitzt ..
dennoch wäre es mir lieb, wenn man sie ein wenig besser kontrollieren könnte..