Fellfarbe?

Diskutiere Fellfarbe? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich bin neu hier!:-) Ich habe eine "Findelkatze" aufgenommen, die laut Tierarzt ca. 9 Monate alt ist. Sie hat - wie ich finde - eine sehr...
  • Fellfarbe? Beitrag #1
L

Lupesa

Hallo, ich bin neu hier!:) Ich habe eine "Findelkatze" aufgenommen, die laut Tierarzt ca. 9 Monate alt ist. Sie hat - wie ich finde - eine sehr schöne Fellzeichnung. Ich hoffe, man kann das auf den Fotos erkennen. Wie würde man denn diese Fellzeichnung/Farbe bezeichnen? Ist das tricolor? Bin jetzt schon gespannt auf eure Antwort und schon einmal danke!

Anhänge

• 988810_10202526034289894_1444907508_n.jpg
    988810_10202526034289894_1444907508_n.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 30
  • 1484083_10202526064410647_1079490939_n.jpg
    1484083_10202526064410647_1079490939_n.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 27
  • Fellfarbe? Beitrag #2
Das ist black classic tabby, zu deutsch eine schwarz marmorierte Katze. So wie die Katze aussieht, könnte da eine Bengal mitgemischt haben. Schau mal bei den , da sind ähnliche Muster zu finden.

• Fellfarbe? Beitrag #3
Ja, sieht so ähnlich aus. :) Bengalenmix wäre aber echt selten, oder? Habe gelesen, Bengalen werden nur mit
der Verpflichtung verkauft, dass man entweder züchtet oder die Katze kastriert/sterilisiert.

• Fellfarbe? Beitrag #4
Schön wär's. Es gibt auch bei dieser Rasse leider genug Vermehrern, denen es schlichtweg egl ist, was aus den Kitten wird, wenn sie sie verkauft haben. Schau Dich mal in den Anzeigenportalen unter Bengal um. Selbst für Kitten ohne Papiere wird richtig viel Geld verlangt.

• Fellfarbe? Beitrag #5
Solange es Leute gibt, die dann die Katzen kaufen................:-?

Umso verwunderlicher, dass meine Kleine einfach entsorgt wurde. :evil: Da hat es wohl jemand eilig gehabt, sie loszuwerden!

• Fellfarbe? Beitrag #6
Ich glaube nicht, dass sie aus einer geplanten Verpaarung stammt. Wahrscheinlich ist Hauskatze auf Kater mit Bengalerbe getroffen oder umgekehrt. Dann werden die Kätzchen an den Nächstbesten verschenkt und gehen auch schnell mal verloren. Für eine reine Bengal passt bei Deiner Süßen die Fellstruktur und der Körperbau nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fellfarbe? Beitrag #7
Heeey, wo hast Du denn die Fotos von meiner Katze her??? :mrgreen: Meine Maus sieht genauuuu so aus!
Ich finde diese Zeichnung auch wunderschön.
Wir haben sie aus dem Tierheim und als meine Mum das erste Mal zu Besuch bei uns war, fiel sie fast um, mit den Worten "Bengalen kosten soooooo viel Geld!! Wie konntet ihr euch das leisten?" :mrgreen::mrgreen:
Eine wirklich süße Maus hast Du da!

• Fellfarbe? Beitrag #8
:-D Das ist ja ein Ding! So ähnlich ist es mir auch gegangen. Sie ist ja auch von der Katzenhilfe!

Thema:

Fellfarbe?

Fellfarbe? - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten