18.12.2013 Fellfarbe? Beitrag #1 L Lupesa Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin neu hier! Ich habe eine "Findelkatze" aufgenommen, die laut Tierarzt ca. 9 Monate alt ist. Sie hat - wie ich finde - eine sehr schöne Fellzeichnung. Ich hoffe, man kann das auf den Fotos erkennen. Wie würde man denn diese Fellzeichnung/Farbe bezeichnen? Ist das tricolor? Bin jetzt schon gespannt auf eure Antwort und schon einmal danke! Anhänge 988810_10202526034289894_1444907508_n.jpg 105,2 KB · Aufrufe: 30 1484083_10202526064410647_1079490939_n.jpg 225,9 KB · Aufrufe: 27
Hallo, ich bin neu hier! Ich habe eine "Findelkatze" aufgenommen, die laut Tierarzt ca. 9 Monate alt ist. Sie hat - wie ich finde - eine sehr schöne Fellzeichnung. Ich hoffe, man kann das auf den Fotos erkennen. Wie würde man denn diese Fellzeichnung/Farbe bezeichnen? Ist das tricolor? Bin jetzt schon gespannt auf eure Antwort und schon einmal danke!
19.12.2013 Fellfarbe? Beitrag #2 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Das ist black classic tabby, zu deutsch eine schwarz marmorierte Katze. So wie die Katze aussieht, könnte da eine Bengal mitgemischt haben. Schau mal bei den Farben der Bengal, da sind ähnliche Muster zu finden.
Das ist black classic tabby, zu deutsch eine schwarz marmorierte Katze. So wie die Katze aussieht, könnte da eine Bengal mitgemischt haben. Schau mal bei den Farben der Bengal, da sind ähnliche Muster zu finden.
19.12.2013 Fellfarbe? Beitrag #3 L Lupesa Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ja, sieht so ähnlich aus. Bengalenmix wäre aber echt selten, oder? Habe gelesen, Bengalen werden nur mit der Verpflichtung verkauft, dass man entweder züchtet oder die Katze kastriert/sterilisiert.
Ja, sieht so ähnlich aus. Bengalenmix wäre aber echt selten, oder? Habe gelesen, Bengalen werden nur mit der Verpflichtung verkauft, dass man entweder züchtet oder die Katze kastriert/sterilisiert.
19.12.2013 Fellfarbe? Beitrag #4 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Schön wär's. Es gibt auch bei dieser Rasse leider genug Vermehrern, denen es schlichtweg egl ist, was aus den Kitten wird, wenn sie sie verkauft haben. Schau Dich mal in den Anzeigenportalen unter Bengal um. Selbst für Kitten ohne Papiere wird richtig viel Geld verlangt.
Schön wär's. Es gibt auch bei dieser Rasse leider genug Vermehrern, denen es schlichtweg egl ist, was aus den Kitten wird, wenn sie sie verkauft haben. Schau Dich mal in den Anzeigenportalen unter Bengal um. Selbst für Kitten ohne Papiere wird richtig viel Geld verlangt.
19.12.2013 Fellfarbe? Beitrag #5 L Lupesa Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Solange es Leute gibt, die dann die Katzen kaufen................:-? Umso verwunderlicher, dass meine Kleine einfach entsorgt wurde. :evil: Da hat es wohl jemand eilig gehabt, sie loszuwerden!
Solange es Leute gibt, die dann die Katzen kaufen................:-? Umso verwunderlicher, dass meine Kleine einfach entsorgt wurde. :evil: Da hat es wohl jemand eilig gehabt, sie loszuwerden!
19.12.2013 Fellfarbe? Beitrag #6 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Ich glaube nicht, dass sie aus einer geplanten Verpaarung stammt. Wahrscheinlich ist Hauskatze auf Kater mit Bengalerbe getroffen oder umgekehrt. Dann werden die Kätzchen an den Nächstbesten verschenkt und gehen auch schnell mal verloren. Für eine reine Bengal passt bei Deiner Süßen die Fellstruktur und der Körperbau nicht. Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
Ich glaube nicht, dass sie aus einer geplanten Verpaarung stammt. Wahrscheinlich ist Hauskatze auf Kater mit Bengalerbe getroffen oder umgekehrt. Dann werden die Kätzchen an den Nächstbesten verschenkt und gehen auch schnell mal verloren. Für eine reine Bengal passt bei Deiner Süßen die Fellstruktur und der Körperbau nicht.
19.12.2013 Fellfarbe? Beitrag #7 DougiesMum Beiträge 444 Reaktionspunkte 10 Heeey, wo hast Du denn die Fotos von meiner Katze her??? :mrgreen: Meine Maus sieht genauuuu so aus! Ich finde diese Zeichnung auch wunderschön. Wir haben sie aus dem Tierheim und als meine Mum das erste Mal zu Besuch bei uns war, fiel sie fast um, mit den Worten "Bengalen kosten soooooo viel Geld!! Wie konntet ihr euch das leisten?" :mrgreen::mrgreen: Eine wirklich süße Maus hast Du da!
Heeey, wo hast Du denn die Fotos von meiner Katze her??? :mrgreen: Meine Maus sieht genauuuu so aus! Ich finde diese Zeichnung auch wunderschön. Wir haben sie aus dem Tierheim und als meine Mum das erste Mal zu Besuch bei uns war, fiel sie fast um, mit den Worten "Bengalen kosten soooooo viel Geld!! Wie konntet ihr euch das leisten?" :mrgreen::mrgreen: Eine wirklich süße Maus hast Du da!
19.12.2013 Fellfarbe? Beitrag #8 L Lupesa Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 :-D Das ist ja ein Ding! So ähnlich ist es mir auch gegangen. Sie ist ja auch von der Katzenhilfe!