• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten

Diskutiere Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Puu kotzt seit gestern Nacht alles postwendend wieder aus. Richtige Gallepfützen, obwohl alles Futter schon raus ist. Heute früh kam er uns...
  • Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #1
El Knopfo

El Knopfo

Unser Puu kotzt seit gestern Nacht alles postwendend wieder aus. Richtige Gallepfützen, obwohl alles Futter schon raus ist. Heute früh kam er uns nicht wecken und morgendliches Schmusen ist eigentlich tägliche Pflicht. Sein geliebtes Rinderherz wollte er nicht mal beschnuffeln.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Hab ihm gerade Nux Vomica Globuli gegen die Übelkeit und zur Entgiftung gegeben. Der arme Bär hatte gestern also nicht wirklich Futter (es gab Morgens und die Abendration hat er ja wieder ausgebrochen) und hängt total kläglich hier herum. Sieht richtig struppig aus. Um halb Elf haben wir einen Tierarzt Termin, hoffentlich wird ihm im Auto nicht wieder übel... wir müssen 40 Km fahren.

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #2
drücken ganz fest die Daumen das er schnell wieder auf die Beine kommt.

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #3
Ich drück auch die Daumen das es Puu bald wieder besser geht.
Das den Katzen das immer so kurz vor dem Wochenende / Feiertagen einfallen muss.

Wenn du da hast, gib ihm ein wenig Ulmenrinde. Das hilft gegen die Übelkeit und das Erbrechen meistens sehr gut.

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #4
Der arme Bär hat eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung). Wahrscheinlich ausgelöst durch zuviele verschluckte Haare. Er hat 2 Spritzen bekommen, etwas für den Darm und ein Antibiotikum. Jetzt soll er morgens eine viertel Tablette und abends eine viertel Tablette über 4 Tage bekommen. Morgen sollen wir anfangen. Und Schonkost soll er bekommen (Hühnchen). Er ist Barfmieze, darf die Schonkost wohl auch roh sein?
Zudem sollen wir auf den Bauch achten, wird der hart, sofort ab zum Tierarzt (je nach Tageszeit) oder in die TK, es könnte Darmverschlingung sein. Ich hoffe und bete, das dass nicht passieren wird.
Grad hat er etwas Huhn gefuttert (roh), der arme muss einen Bärenhunger haben...

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #5
Gute Besserung für deinen Puu!! Ich denke, gegen etwas Hühnersuppe wird er wohl nichts einwenden?! Das beruhigt den Magen und den Darm... Du weißt ja, ein Hühnersüppchen hilft gegen alles... Weiter gute Besserung!!

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #6
Wenn du da hast, gib ihm ein wenig Ulmenrinde. Das hilft gegen die Übelkeit und das Erbrechen meistens sehr gut.[/QUOTE]

Toller Tip.

Wo bekommt man die Rinde her und wird sie dosiert?

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #7
Hier:

SEB ist ein kleiner all-rounder und hilft auch bei DF / Verstopfungen.
Sollte mindestens 30-60 Minuten vor dem fressen gegeben werden ...

Man sagt ja eigentlich immer gekochtes Huhn bei Erbrechen, aber - rein logisch gesehen - ist roh auch gut. Da der Magen der Katze ja rohes leichter / besser verdauen kann. Aber wirklich sicher bin ich mir bei sowas auch nie. (Meine rühren kein gekochtes Huhn mehr an seit dem es Barf gibt)

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #8
Danke schön, schau mir den Link mal an.

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #9
(Meine rühren kein gekochtes Huhn mehr an seit dem es Barf gibt)

Vor dem Problem stehen wir auch. Ich habs roh gegeben, dann gings super. Es kam auch nicht wieder. Puu war heute Nachmittag noch nach dem Tierarzt bei meinen Großeltern mit zu Besuch, das fand er klasse. Jetzt schlummert er in seinem Transportkorb, nach dem TAbesuch kam er nur kurz raus, hat seinen Freund begrüßt und ist wieder in der Kiste verschwunden.

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #10
Liest sich zumindest nicht bedrohlich, also toitoitoi, dass dein Schatzi sich bald erholt!!! Daumen sind gedrückt!! Beste Grüße und einen schönen vierten Advent!!

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #11
Puu nimmt seine Tablette pulverisiert und mit etwas Käsepaste vermischt. *erleichtertbin
Er futtert sein Hühnchen brav und schläft viel, ansonsten sieht er insgesamt besser aus und hängt nicht mehr so elendig herum.

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #12
Wie schön!! Wirst sehen, bald ist alles wieder gut!! Liebe Kuschelgrüße an das kranke Puubärchen!!

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #13
Puus Bauch ist weiterhin weich und er nimmt ganz brav seine Medis. Ich bin stolz auf meinen Dicken. Normal ist jede Tablette ein Kampf.
Er schläft viel, aber sein Barf mampft er schon wieder (mein gekochtes Huhn mag er nicht), ich denke, besser sein gewohntes Futter, als gar nichts.

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #14
Genauso!! Du willst ja auch nicht, gerade wenn du krank bist, auf ein neues Futter umgestellt werden, z.B. Äthiopisch...:roll:

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #15
Ne, auf keinen Fall :-D
Der Tierarzt hat mir schon bisschen Bammel gemacht, das bei ner Magenschleimhautentzündung die Gefahr des Darmverdrehens besteht. Aber es sieht gut aus, das Bäuchlein ist schön weich und er lässt sich dort auch wieder anstandslos betatschen.
Puu ist aber auch doof, er lässt sich einfach nicht bürsten, er hasst das so sehr, dass er immer in die Bürste beißt und nach meiner Hand haut. Deshalb hat er wohl die Gastritis, zuviele verschluckte Haare. Er ist einfach soooooo plüschig, und das ist nur der Sommerpelz.

Anhänge

• 20120403_152012.jpg
    20120403_152012.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #16
Kenn ich:roll:, Nele hat krallen, die möchtest du nicht in deiner Haut haben, die haben Wiederhaken... Und ich muss die ab und zu kürzen, weil sie ja wenig unterwegs ist, sie ist ja ein Sorgenfellchen. Also nur fressen, schlafen, umgucken..ab und zu mal rekeln, da wachsen die Krallen!! Und sie haut auch nach der Bürste.. Und trifft dann meine Hand, autsch..

Warte mal ab, der kleine mampft seine Tabletten brav, er futtert ein bisschen, trinkt er?? Ich hab Leonie mit einer kleinen Spritze manchmal Wasser ins Mäulchen gespritzt, als sie so krank war.. Oder auf das Fell getropft, weil sie ja alles so brav ablecken..

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #17
Ich mische ordentlich Wasser unter das Barf, dafür kommt extra Hack rein, da kann man es gut drunter mischen.

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #18
Genau.. Was tun wir nicht alles für unsere Minitiger.. Ich hätte alles!!! Gegeben, wenn ich dann meine Leonie hätte retten können, also du siehst, ich fühl mit dir. Kenne all die schwarzen Gedanken, die dann kommen, den Kummer! die Sorgen... Und du kannst Hoffnung haben! weißt du!, das ist doch ein gutes Gefühl, dass er ein Kämpfer ist und futtert und der Bauch ist weich, also keine Panik auf der Titanic... Ich drück alle Daumen für euch!,

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #19
Ja, Männe meinte auch, komm wir warten noch nen Tag (und er liebt seinen Stinker genauso sehr wie ich) und ich dachte nur, wenn der Bär Schmerzen hat, dann heute zum Doc und helfen lassen. Ich würde alles für meine Jungs geben, denn sie geben uns jeden Tag so viel, ich hätte nie gedacht, mein Herz nochmal so an Tiere zu verlieren.

• Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten Beitrag #20
Weil die Tiere uns so lieben! wie wir sind! mit all unseren Macken. Und sie zeigen ihre Gefühle, zeigen, wie sehr sie uns lieben, und dann ist es um uns geschehen, diese bedingungslose Liebe... Das kann dir niemand ersetzen... Denn die meisten wollen eine Gegenleistung. Und dieses Wort kennen unsere Pfoten gar nicht...

Thema:

Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten

Puu ist krank, und das so kurz vor Weihnachten - Ähnliche Themen

Freigängerin wegen Kreuzbandriss eingesperrt - Hilfe für meine Nerven nötig!!!: Hallo, ich bin neu hier und sonst gelegentlich in einem anderen Forum aktiv. Nun beginne ich hier auch gleich mit einem akuten Problemfall und...
Oben Unten