Wie erkenne ich, wenn eine Katze rollig ist und

Diskutiere Wie erkenne ich, wenn eine Katze rollig ist und im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ist sie ab dem ersten Mal Rolligkeit schon fruchtbar? Wenn sich eine Katze baeuchlings auf dem Boden streckt und den Hintern hochreckt und...
  • Wie erkenne ich, wenn eine Katze rollig ist und Beitrag #1
K

Katzenteam

ist sie ab dem ersten Mal Rolligkeit schon fruchtbar?
Wenn sich eine Katze baeuchlings auf dem Boden streckt und den Hintern hochreckt und 'gurrt'.....was soll ich davon halten??

Eigentlich wollten wir noch im Dez alle kastrieren, aber da hatten wir mit Nico grad andere Sorgen. Also wirds bis nach Weihnachten werden.

Danke!

• Wie erkenne ich, wenn eine Katze rollig ist und Beitrag #2
Natürlich ist sie bei der ersten Rolligkeit schon fruchtbar.

4-5 Monate kann durchaus hinkommen. Und ja, das kann Rolligkeit sein. Klingt sehr danach

• Wie erkenne ich, wenn eine Katze rollig ist und Beitrag #3
Mist, dann wirds hoechste Eisenbahn fuer Madame!
Danke dir!

• Wie erkenne ich, wenn eine Katze rollig ist und Beitrag #4
Nun musst du erst warten, bis die Rolligkeit vorbei ist oder sie unterbrechen lassen....

Ich hoffe, du hast keinen potenten Kater. :shock:

• Wie erkenne ich, wenn eine Katze rollig ist und Beitrag #5
ich habe hier 2 kleine Katerchen, beide etwa 4 Monate alt.
Deshalb hab ich das bei meiner Tierarzt schon lange angesprochen, bei den Katern riet sie uns zu warten. Katy sollte nun im Dez dran sein,aber ueber Nico hab ich das total verpennt.
Die Kastrationen laufen ueber den Tierschutz. Bezahlt sind sie schon, aber die Dame hat sich noch nicht gemeldet. sie meinte, sie wuerde die Tiere beim Tierarzt zur Kastration anmelden.
Der Tierschutz hilft uns mit den Kosten indem wir nur den 'Tierschutz-Satz' zahlen muessen, weil wir ja alle vier (nunja, nun sinds ja nur noch drei) Findelkatzen behalten haben.

Hab jetzt selber einen Termin ausgemacht, Montag 8:30 wird sie geschnippschnappt!

Danke euch fuer die superschnelle Hilfe!

• Wie erkenne ich, wenn eine Katze rollig ist und Beitrag #6
Denk daran, das kastrierte Kater noch einige Wochen nach der Kastration "scharf schiessen" können.
Daher ist es immer bei Geldmangel sinnvoll, die Katze zuerst u kastrieren.

• Wie erkenne ich, wenn eine Katze rollig ist und Beitrag #7
Hallo Pistentiger, bezahlt ist schon fuer alle vier. Ja, die Kaetzin ist Montag dran, die Jungs dann irgendwann im neuen Jahr.

LG

• Wie erkenne ich, wenn eine Katze rollig ist und Beitrag #8
So, unsere Madame ist wieder Zuhause! Im Moment steckt in meiner Fleeceweste, die ich an habe :mrgreen:, und doest vor sich hin. Sie hat die OP und Narkose wunderbar vertragen!:-D

• Wie erkenne ich, wenn eine Katze rollig ist und Beitrag #9
Das ist auch ein schöner Platz. Meine liegen auch gern in meiner Sweat-Jacke. Oder auch in meiner Yoga-Hose. :mrgreen:

Thema:

Wie erkenne ich, wenn eine Katze rollig ist und

Wie erkenne ich, wenn eine Katze rollig ist und - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katzen Geschlecht: Huhu, ich mal wieder 🤗 Geht um einen meinen Simba, fast 5 Monate alt. Mein Tiger und Rambo nummer 5 Gurren seit ein paar Tagen um ihn rum. Hab ich...
Oben Unten