Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen?

Diskutiere Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, Ich hab einige Probleme mit meiner kleinen Terrorkatze ^^ und weiß nicht wirklich wie ich dem entgegenwirken soll. Also das...
  • Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen? Beitrag #1
K

Katzenmama2012

Hallo liebe Foris,

Ich hab einige Probleme mit meiner kleinen Terrorkatze ^^ und weiß nicht wirklich wie ich dem entgegenwirken soll.
Also das erste Problem wäre wohl das sie eine Nuckelkatze ist, aber ich denke dagegen werde ich nur schwer etwas unternehmen können. Sie ist jetzt schätzungsweise 16-17 Wochen alt.
Ein viel größeres Problem stellt allerdings ihr Fressen dar, bzw wohl eher mein Essen :D
Wenn sie Futter bekommt knurrt sie wie verrückt, daran habe ich mich bereits gewöhnt, sie versucht ja ihre "Beute" zu verteidigen. Aber gerade bei der Leckerchen Gabe stürzt sie sich nur so auf meine Finger in die sie nun auch schon des Öfteren reingebissen hat. Das Problem versuche ich nun zu lösen, indem ich ihr immer die geschlossene Faust vor die Nase halte und erst später die Hand öffne. Ich hoffe das ist richtig so?!

Nun zu meinem Essen. Sobald ich mir ein Brot machen bin ich umzingelt von den beiden. Meine große sitzt neben mir und hofft das etwas runter fällt aber die kleine springt wie verrückt hinter dem Brot her und sobald sie die Möglichkeit gar es iWie zu erreichen schnappt sie zu. Gerade wollte ich sie zum Beispiel vom Bett runterheben, aber bin etwas zu nah am Brötchen her und schon nutzte sie ihre Chance und schnappte nach dem Brötchen knurrte und verschlang das ergatterte käse Stück! Wie kann ich ihr beibringen das mein Essen mein Essen ist und sie daran nichts verloren hat? Sie ist eine richtig kleine Raubkatze.

Lg Katzenmama

• Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen? Beitrag #2
Wieviel und was fütterst du?

Gruß
Jubo

• Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen? Beitrag #3
Hallo,

was bekommen Deine Katzen denn für ein Futter und wie viel?

Deine "Kleine" scheint also noch ein Kitten zu sein? Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. Ich würde ihr Futter daher nicht einschränken, gerade wenn eine Katze wieder einen Wachstumsschub hat haben die manchmal hunger für fünf.

Beißt sie Dich nur beim Füttern oder auch zwischendurch? Wie alt ist die Kleine denn? Könnte Sie vielleicht im Zahnwechsel sein? Da beißen und kauen sie gerne mal auf allem rum...

Liebe Grüße

• Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen? Beitrag #4
Hallo,
Also die Kleine ist zwischen 16 und 17 Wochen alt, die beißt mich eigentlich nur beim Leckerchen geben. Meine beiden bekommen nur Nassfutter. Das von Animonda und real nature. Beide bekommen round about 200 gr am Tag manchmal etwas mehr.

Lg
Katzenmama

• Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen? Beitrag #5
Deine Katzen haben Hunger.

Kitten bis 1,5 Jahre dürfen soviel fressen wie sie wollen. Das kann pro Fellhintern bis zu 500-800 Gramm am Tag sein.

Ich habe aktuell einen 7monatigen Neuzugang Zuhause. Sie frisst 500 Gramm Barf am Tag und vom Barf braucht eine Katze deutlich weniger als vom Nassfutter.

Sie ist nicht dick und verwertes alles gut.

Falls sich zwischendurch ein Bauchi entwickeln sollte, verwächst er sich in der nächsten Zeit wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen? Beitrag #6
Ich kann mich da nur anschließen: die Kleine schiebt ganz einfach mächtigen Knast! Kein Wunder, daß sie alles verteidigt und klaut, was essbar ist.

Füttere soviel sie will und hochwertiger. Dann sättigen auch geringere Mengen mehr.

Gruß
Jubo

• Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen? Beitrag #7
huhu!

als ich noch lux gefuttert habe ging pro nase 400-500 gramm weg. jetzt bekommen sie macs und ropocat und fressen um die 600 gramm am tag zusammen - dabei haben sie immer fressen zu stehen, wenn sie wollen, können sie fressen.
gerade wenn meine süßen einen schub haben, dann fressen sie um die 600 pro nase!
meine sind um die 7 monate alt - simba ist kräftig aber nicht zu dick und nala ist sehr zierlich.
seiddem beide immer fressen stehen haben, fressen sie langsamer und weniger, sie betteln null und sind vollkommen ausgeglichen.

kurz: katzen bis 1-1,5 jahre dürfen soviel fressen, wie sie wollen (guten Nassfutter -macs, granatapet, grau...)
sie werden nicht dick, sondern verwerten das futter besser. sie bekommen daher ihre energie und i wann portionieren sie sich alles selbst.

(die erste zeit nach dem wechsel habe ich immer gleich ne ganze dose verteilt und mich gewundert, warum sie so schlecht fressen:mrgreen:, dabei brauchten sie einfach nicht mehr so viel von den hochwertigen futter !)

• Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen? Beitrag #8
Du hast ein Fressmonster im Wachstum, da hilft wirklich nur fressen lassen so viel sie will.
Meine haben als Kitten auch wie verrückt gefressen, gelegentlich sahen sie, mit kugelrunden Bäuchen, wie kleine Rumfässer aus!:mrgreen:

Ich habe meine gefüttert bis ein Rest im Napf blieb, dann sind sie wirklich satt.
Das am Besten kurz bevor du essen willst und dein Essen ist nur noch halb so spannend.

Irgendwann legt sich der Fresswahn, meine haben mit ca. 6 Monaten angefangen weniger zu fressen.

• Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen? Beitrag #9
Ich find es immer wieder faszinierend zu lesen, wie viel eure Kitten fressen.

Entweder stimmt was mit meiner nicht oder mit mir. lol

• Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen? Beitrag #10
Ich find es immer wieder faszinierend zu lesen, wie viel eure Kitten fressen.

Also bei Kitten und Jungkatzen kenne ich auch nur solche Mengen wie 500-800 g pro Tag und Katze:mrgreen: Die futtern wie 7-köpfige Raupen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen? Beitrag #11
Huhu,

Okay, die Kleine bekommt jetzt wesentlich mehr zu fressen.

Jetzt hab ich noch ne Frage zum hochwertigen Futter, Real Nature ist doch so weit ich weiß schon ziemlich hochwertig und auch teuer ^^ und Animonda gehört doch auch zu den Mittelklasse Futtern. Inwiefern unterscheidet sich denn granatapet davon? Dies kann man nur im Internet erwerben oder?

Lg

Achso und wo bestellt ihr das Nassfutter und wie viel zahlt ihr da circa im Monat für zwei Monster?

Lg

• Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen? Beitrag #12
Huhu,

Okay, die Kleine bekommt jetzt wesentlich mehr zu fressen.

Jetzt hab ich noch ne Frage zum hochwertigen Futter, Real Nature ist doch so weit ich weiß schon ziemlich hochwertig und auch teuer ^^ und Animonda gehört doch auch zu den Mittelklasse Futtern. Inwiefern unterscheidet sich denn granatapet davon? Dies kann man nur im Internet erwerben oder?

Lg

Achso und wo bestellt ihr das Nassfutter und wie viel zahlt ihr da circa im Monat für zwei Monster?

Lg

ich bestelle bei zooplus und noch woanders.. immer wies mir gerade passt. ich zahle für zwei katzen im monat um die 55-60 euro dose+1x die woche rohes

• Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen? Beitrag #13
Thema:

Kleine freche Göre - wie soll ich sie erziehen?

Oben Unten