Ja, ich habe eine 2 jährige und eine 4 Monate alte Maus.
Nein, Trockenfutter habe ich abgesetzt. Die Kleine hat das gefressen wie blöde, die Große ist gar nicht ran gegangen. Und da es ja nicht gut sein soll, hab ichs abgesetzt und mache es nur noch ins Fummelbrett.
Morgens bekommen sie, wie gesagt, animonda. Ne 200g Dose aufgeteilt. Beide gehen immer wieder mal ran, die Große aber seltener. Meist ist dann mittags aber alles leer (wahrscheinlich dann von der Kleinen aufgebputzt)
Deshalb habe ich dann nochmal Whiskas angeboten. Gehen sie auch beide ran, aber auch nicht viel, meist nur die Soße und bisschen Futter und der Rest bleibt stehe bis abends.
Und abends bekommen sie wieder animonda. Hab soeben gefüttert. Beide ran, was gefressen und jetzt steht wieder die Hälfte da. Es geht auch keiner ran. Morgens ists dann meist leer (bis auf gestern, weil ich da das erste Mal mittags das Whiskas angeboten habe)
Also hungern tun die beiden nicht, sonst wäre ja immer alles leer und sie würden mauzen. Nö. Beide zufrieden.
Dennoch finde ich das auch wenig, was die fressen. Die Kleine würde sich mit Trockenfutter voll stopfen, wenn ichs hinstelle. Soll ich?
Meine damalige Türkisch Angora hat bei einem Gewicht von 3kg auch nur morgens und abends eine Tüte á 100g gefressen. Meist blieb abends die Hälfte über. Und da gabs nur Whiskas oder Supermarktfutter.
Davon abgsehen gibts aber hier und da mal zwischendurch ne Kleinigkeit. So Kaustangen oder Knusperkissen. Aber jetzt auch keine Unmengen.
Ich mein, reinzwingen kann ichs ihnen eh nicht. Also wenn sie nur bei ihren täglichen 200g beiben, dann ists halt so. Vielleicht ist die Große es nicht anders gewöhnt seit 2 Jahren.
Die Kleine frisst auf jeden Fall den größten Anteil.