Neuer Kater und ein kleines Problem :(

Diskutiere Neuer Kater und ein kleines Problem :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit Dienstag ist er bei uns. Teddy, ein kastrierter Perserkater, 2 Jahre alt. Auch wenn er noch nicht lange hier ist, versteht er sich...
  • Neuer Kater und ein kleines Problem :( Beitrag #1
S

Steffi25

Hallo,
seit Dienstag ist er bei uns. Teddy, ein kastrierter Perserkater, 2 Jahre alt. Auch wenn er noch nicht lange hier ist, versteht er sich schon richtig gut mit Miro. Ein kleines Problem gibt es aber, er geht zum pinkeln nicht auf die Toilette, sondern macht das irgentwo in der Whg. :( Haben schon das Katzenstreu gewechselt, so das wir jetzt das haben, was seine Vorbesitzerin auch hatte. Das hat leider auch nichts gebracht.
Sein großes Geschäft erledigt er in der Toilette.

Wodran kann es liegen?

Hier mal ein Foto von dem Süßen:

Vg,Steffi

• Neuer Kater und ein kleines Problem :( Beitrag #2
Das kann durchaus an der Umstellung und am Stress liegen...

Kastriert ist er oder?
Blasenentzündung etc. kann auch ausgeschlossen werden?

• Neuer Kater und ein kleines Problem :( Beitrag #3
wieviele katzentoiletten habt ihr denn?

• Neuer Kater und ein kleines Problem :( Beitrag #4
Hallo,
ja er ist kastriert und eine Blasenentzündung schließe ich auch aus, nachdem was ich hier darüber gelesen habe!
Wir haben 1 Toilette :roll:

• Neuer Kater und ein kleines Problem :( Beitrag #5
dann ist der versuch mit einer zweiten katzentoilette sicherlich was wert!
viel glück :D

Thema:

Neuer Kater und ein kleines Problem :(

Neuer Kater und ein kleines Problem :( - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Streit zwischen Kater und Kitten: Hallo ihr lieben, vielleicht kennen mich noch einige von meinem Beitrag mit der schwangeren Katze die ich aufgenommen habe. Jetzt hab ich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten