Biete She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause

Diskutiere She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; She-Ra und Lissy sind nun ca. seit 4 Monaten bei mir. In dieser Zeit haben sie die Zwei zu echten Traumkatzen entwickelt, die ich nur all zu gern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause Beitrag #1
Melcorrado

Melcorrado

16820030tl.jpg
16820031op.jpg
16820032zt.jpg

She-Ra und Lissy sind nun ca. seit 4 Monaten bei mir. In dieser Zeit haben sie die Zwei zu echten Traumkatzen entwickelt, die ich nur all zu gern behalten würde, aber ich muss vernünftig sein... Mehr wie 4 eigene Katzen kann ich mir kaum leisten und unser Verein ist außerdem sehr sehr knapp an Pflegeplätzen, so dass ich so wohl nur potentiellen Pflegis den Platz wegnehmen würde...:( Es fällt mir nicht leicht sie abzugeben und daher suche ich nun wirklich das aller aller Beste zu Hause für diese zwei tollen Katzen. Den neuen Dosenöffnern werden sie ganz bestimmt ebenso viel Freude bereiten wie mir

Name: She-Ra (gesprochen Schiera) und Lissy
Alter/Geburtsdatum: geb. 06.13 und 05.13
Kastriert : ja
Optik: She-Ra ist ein Langhaarmix, vermutlich Norwegische Waldkatze oder Maine Coon, Lissy Kurzhaar mit mögl. orientalischer Beteiligung, sehr athletische Figur, ganz kurzes Fell
Kennzeichnung: Chip ja, Tattoo ja

Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: Schnupfen und Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?

She-Ra hatte Anfangs Giardien, die aber ausgestanden sind
Bei Lissy wurde vor ein paar Wochen ein eosinophiles Granulom an den Hinterläufen festgestellt. Ursache wahrscheinlich Futtermittelallergie. Ich habe das Futter nun testweise auf Rindfleischfreies Futter umgestellt und das Exzem ist verschwunden. Es scheint also wirklich so als sei das die Ursache.

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

keine Medikation notwendig, bei Lissy sollte im Auge behalten werden ob sich wieder Exzeme bilden

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung, kein Freigang
Sozialverträglichkeit:
Katzen: beide sind sehr sozial und kommen auf der Pflegestelle mit allen Zurecht.
Hunde: Der Kontakt mit dem Hund meiner Eltern funtioniert prima. Beide gehen gelassen mit ihm um. Der Hund kennt Katzen auch bereits
Kinder: nicht getestet, aber ich denke kein Problem, wenn sie Katzen kennen

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
She-Ra war anfangs eine ziemliche Diva und hatte während der giardienbedingten Quarantänezeit so ziemlich alle Einzelkitten Unarten auf lager. In den letzten Monaten hat sich aber eine wahnsinnig tolle Entwicklung durch gemacht. Sie ist durch und durch lieb, schmusig, verspielt und sozial. Außerdem ist sie wunderschön. Außerlich wie innerlich.

Lissy ist wahnsinnig verschmust. Sie liebt es auf dem Arm zu liegen und zu schmusen und kriecht dabei förmlich in mich rein und gibt Köpfchen. Sie ist sehr anhänglich und jammert auch gern etwas wenn ich hinter einer geschlossenen Tür verschwinde. Lissy hat auch einen wahnsinnig tollen Charakter. Als sie mit meinen Katzen zusammen geführt wurde, kam sie aus dem Bad und schien zu sagen:"So hier bin ich! Wer spielt mit mir???" Alle hier lieben sie und alle (bis auf meine eigenbrödlerin Luna) schmusen mit ihr. Bei ihr fällt es mir besonders Schwer, weil man gar nicht anders kann als sich in sie zu verlieben.:pink-heart:

Beschreibungstext:
Vorgeschichte:
Die Schönheit She-Ra wurde von lieben Menschen ganz allein in Hilter aufgelesen. Sie war total ausgehungert, dehydriert und voll mit Parasiten.

Die süsse Lissy stammt von einem Bauern aus Bad Laer. Wir haben dort mit einer Kastrationsaktion geholfen und die Kleine stammt aus dem letzten Wurf.

Lissy und She-Ra verstehen sich blendend und sind sich sehr ähnlich. Beide lieben jagen, toben, raufen und kuscheln. Inzwischen wird auch Pflegi Leni gern abwechselnd von ihnen Bespaßt so das meine Traumvorstellung ein Zuhause für alle drei wäre, aber mindestens Lissy und She-Ra sollten zusammen bleiben.

Das ist Leni. Ihr eigener Thread folgt
16820310wd.jpg

Abgabebedingungen:
Gesucht wird ein echtes Traumzuhause, wo die Katzen nicht einfach nur da sind und mitlaufen, sondern sich ihre Menschen auch die Zeit zum Spielen und kuscheln nehmen. Beide brauchen unbedingt die Nähe zum Menschen. Sie fordern ihre Schmuseeinheiten regelrecht ein.
Da die Zwei meine ersten Pflegis sind und ich sie wirklich nur sehr schwer wieder hergebe, würde ich gern den Kontakt zu den neuen Besitzern halten dürfen. Es wäre schön. wenn das Zuhause nicht sooo weit weg ist und ich sie, nachdem sie sich eingelebt haben, auch mal besuchen dürfte.

Vermittelt wird über den Verein Notfelle OS-Land
mit Schutzgebühr und Schutzvertrag. Nach positiver Vorkontrolle würden die beiden (oder drei :aetschbaetsch1:) von mir in ihr neues Zuhause gebracht werden.

Aufenthaltsort:
48432 Rheine

Ansprechpartner/Kontaktperson:
ich ;)
entweder per PN oder
Tel.: 0173/2814043 (falls ich nicht zu erreichen bin, einfach auf die Mailboxsprechen, ich rufe dann zurück)

16820671qy.jpg
16820672zf.jpg

16820673wk.jpg
16820674on.jpg

16820675tq.jpg

Lissy zusammen mit meinem Lui. Man erwischt sie selten allein :pink-heart:
16820676qb.jpg

16820677qw.jpg
16820678sv.jpg

16820679us.jpg
16820670xs.jpg

16820930zv.jpg
16820932rb.jpg

16820933zz.jpg

• She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause Beitrag #2
Wow, sind die beiden hübsch geworden. Ein Traum und die kleine Leni ist ja auch so was von süß.

• She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause Beitrag #3
Ja, sie sind wirklich wunderschön. Alle drei. :d078:

• She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause Beitrag #4
Ich kann dich so gut verstehen, habe die Drei ja bei dir gesehen, die sind einfach nur Zucker. Mir würde es auch schwer fallen sie abzugeben. Bei Lina fällt es mir jetzt auch schon schwer, sie wird immer anhänglicher und ist einfach in jeder Beziehung eine tolle Katze. Wie du schon sagst kann man nicht alle behalten, dann hat man keinen Platz für Notfellchen mehr.

Ich wünsche den drei Süssen eine ganz tolle Familie, ich könnte mich zwischen ihnen auch gar nicht entscheiden. Das wird für die potentiellen neuen Dosis nicht einfach.:mrgreen:

• She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause Beitrag #5
Lissy kriecht inzwischen morgens unter die Bettdecke um mit mir zu schmusen... Der bloße Gedanke, dass sie irgendwann auszieht treibt mir immer öfter Tränen in die Augen.:oops: Ich ahnte doch gleich das ich nichts tauge als PS.:oops: Darum muss es wenigstens ein Traumzuhause sein. Dann wird es vielleicht nicht ganz so schwer...

• She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause Beitrag #6
Lissy bleibt bei mir. :mrgreen: She-Ra ist zusammen mit Leni reserviert.

• She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause Beitrag #7
Melanie!!! fünf Katzen :shock: Hab ich ja selbst :mrgreen: Nein, ich kann dich verstehen, mir wäre die Trennung auch sehr schwer gefallen. Hübsch sind ja alle drei, aber wenn der Charakter dann noch so toll ist. Zwei Pflegis kannst du ja immer noch aufnehmen.:razz:

• She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause Beitrag #8
Schön, dass zwei Pflegis ein Zuhause haben.;-):a010::a010: Kannst du sie denn dann noch besuchen? Sind ja alle drei bildschön... Ich bin immer traurig, dass ich nicht... Aber wenn mein Mann mich ließe! wäre ich bald ein Tiermessi... Kann einfach nicht nein sagen..:evil:

• She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause Beitrag #9
Ich hatte bei der Vierten ja schon hin und her überlegt..:oops: Ich hab's mir auch diesmal nicht leicht gemacht. Aber Lissy hat mir deutlich zu verstehen gegeben sie will hier nicht weg. :mrgreen: Auch bei den Interessenten heute hat sie sich immer ein Stückchen fern gehalten.

Evimat ich hoffe doch. :mrgreen: Ist ja hier in Rheine und ich hab schon angedeutet, dass ich gern ab und zu von ihnen hören würde. Ich denke das wird kein Problem sein.
Ja Tiermessi werde ich jetzt wohl auch genannt werden. Meine Familie und Bekannten haben mich bei der 4. schon schief angeguckt. Aber wisst ihr was? Es ist mir schnurz. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bevor She-Ra und Leni als endgültig vermittelt gelten, muss aber auch die VK erstmal positiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause Beitrag #10
Heute war der große Tag. Leni und She-Ra sind in ein ganz tolles Zuhause gezogen. Auch wenn der Abschied unheimlich schwer viel, bin ich sicher das sie es dort gut haben werden.

• She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause Beitrag #11
Freue mich riesig für die Zwei ... ♥

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause

She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause - Ähnliche Themen

Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Kiko (05/19), Motte (*2018) – Zwei wilde Schmusehummeln suchen gemeinsam: Name: Kiko (05/19) und Motte (*2018) Kiko Motte Beide gemeinsam Geburtsdatum: Kiko Mai 2019 / Motte Ende 2018 Geschlecht...
Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Biete GRISI (w, 05/0 - schwarze, schüchterne Schönheit; PS PLZ 317** RINTELN: Name: GRISI Geschlecht: weiblich Geb.-Datum: 05/2008 Kastriert: ja Rasse: EKH-Mix Farbe: schwarz Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund...
Biete FAIRY (w, ca.09/14) - weiße BKH-Mix-Dame; PS PLZ 582** SCHWERTE: Name: Fairy Geschlecht: weiblich Alter/ Geb.-datum: ca. September 2014 Kastriert: ja Rasse: BKH-Mix Farbe: weiß Krankheiten/...
Oben Unten