Eigentlich hat unsere Besucherin ein sehr schönes Heim direkt im Haus gegenüber. Was sie hier so anzieht und warum sie so gerne zu Besuch kommt weiß ich nicht.
Sie ist sehr oft da, begrüßt mich öfter an der Tür wenn ich heimkomme, liegt in der Kratztonne und schläft....ich bekomm das auch nicht immer mit. Ich arbeite und wenn ich heimkomme ist sie oft in der Wohnung.
Die Klappe ist von 6.30 bis 20 Uhr auf, danach muß jeder Besucher gehen ob er möchte oder nicht.
Fressen gibts bei uns auch nicht. Also eigentlich nichts wo man sagt es zieht eine Katze magisch an.
Sie nach draussen befördern ist so ne Sache. Wir haben jetzt abends so ein Ritual das klappt gut. Ansonsten schlägt die voll um sich etc. Ich habs ne zeitlang gemacht aber hatte dann verkratzte Arme und Bauch. Sah übel aus und war auch schmerzhaft und blutig. War Stress für mich und das Tier. Seitdem hab ich diese Regl bis 20 Uhr darf Besuch kommen und da klappt es auch gut mit dem freiwillig die Wohnung verlassen.
Klar möchte ich sie niemanden abspenstig machen. Das ist auch nicht das Ziel und genau deshalb gibts hier auch kein Futter. Aber irgendwo hänge ich auch an meinen Möbel. Grad wenn ich arbeiten bin und nicht drauf achten ist mir das schon wichtig das meine Möbel danach noch leben.