Katze nimmt Geruch von katzenklo an

Diskutiere Katze nimmt Geruch von katzenklo an im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage: Ich bin eigentlich ganz zufrieden gewesen bis jetzt mit meinem Katzenstreu (Öko plus, das...
  • Katze nimmt Geruch von katzenklo an Beitrag #1
L

_lilly_-

Hallo,
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:
Ich bin eigentlich ganz zufrieden gewesen bis jetzt mit meinem Katzenstreu (Öko plus, das ist mit Sägespäne), aber das hält nach dem kompletten reinigen des Katzenklos nur ein paar Tage an... Wenn mein kleiner kater dann in sein Klo geht und wieder rauskommt, hat er diesen penetranten Geruch angenommen... Das ist kein gutes Zeichen, oder? Ich meine katzen riechen ja sonst immer gut...
Freue mich wenn sich jemand zeit nimmt zum Antworten :)

• Katze nimmt Geruch von katzenklo an Beitrag #2
Guten Morgen,
ich habe das Cats Best öko plus- meinst Du das?
Was für einen penetranten Geruch meinst Du denn genau? nach Urin?
Wenn Dein Katzenklo so extrem riecht, dann stimmt etwas mit dem Output Deiner Tiere nicht, ergo eventuell mit den Tieren selber.
Ich habe hier keine müffelnde Katze, allerdings riechen sie eh nur, wenn sie krank sind.
Selbst wenn Kira sich in Runas Klo wälzt, riecht sie höchstens nach Sägemehl, aber nicht nach den Hinterlassenschaften der anderen Katze.
Herzlichst Claudia

• Katze nimmt Geruch von katzenklo an Beitrag #3
Danke für die schnelle antwort:)
Ja das meine ich... Es müffelt einfach so.. Also nicht direkt nach Urin. Selbst jetzt wo er auf meinem Schoß liegt kann ich das riechen...
Wenn ich es ganz frisch mache, riecht es einen Tag höchstens angenehm nach Sägespäne.

Sollte ich zum Tierarzt gehen und ihn durchchecken lassen?
Liebe Grüße

• Katze nimmt Geruch von katzenklo an Beitrag #4
Danke für die schnelle antwort:)
Ja das meine ich... Es müffelt einfach so.. Also nicht direkt nach Urin. Selbst jetzt wo er auf meinem Schoß liegt kann ich das riechen...
Wenn ich es ganz frisch mache, riecht es einen Tag höchstens angenehm nach Sägespäne.

Sollte ich zum Tierarzt gehen und ihn durchchecken lassen?
Liebe Grüße

mein klo riecht länger nach cböp... ich würde ihn abchecken lassen.

wie alt ist er denn?
ist er alleine?

• Katze nimmt Geruch von katzenklo an Beitrag #5
Und ist er kastriert?

• Katze nimmt Geruch von katzenklo an Beitrag #6
Bald ist er 6 Monate... Ja, er ist alleine bzw. Zusammen mit unseren 2 Hunden:)

Vor genau einer Woche wurde er kastriert.. Leider gibt es da gleich das nächste Problem, dass er immernoch markiert :/

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • Katze nimmt Geruch von katzenklo an Beitrag #7
uhi da wurde wohl zuspät kastiert.. man sollte am besten mit 4-5 monaten kater kastrieren..

hunde sind schonmal gut, doch leider auch keine katzen.. am besten, er hätte noch einen kumpel. katzen unternander spielen ja ganz anders..

• Katze nimmt Geruch von katzenklo an Beitrag #8
hunde sind schonmal gut, doch leider auch keine katzen.. am besten, er hätte noch einen kumpel. katzen unternander spielen ja ganz anders..

Ja das stimmt wirklich... Versuche grade schon meine Mutter davon zu überzeugen:)

• Katze nimmt Geruch von katzenklo an Beitrag #9
Also ehrlich gesagt, würde ich den Schatz mal durchschauen lassen, mit Urinuntersuchung und auch mal den Kot auf Würmer. Das Futter durchchecken.
So schnell sollte das Katzenklo nicht riechen, gerade bei Cats Best habe ich super gute Erfahrung, selbst mein krebskranker Kater, der aufgrund seiner Erkrankung stinkende Stühle abgesetzt hat, hat nie wirklich nach Katzenklo gerochen, sondern bis zum Schluss sehr neutral und fellig.

Natürlich könnte man auch noch abwarten wegen der Kastra, aber spätestens im neuen Jahe sollte das mal organisch abgeklärt werden.

• Katze nimmt Geruch von katzenklo an Beitrag #10
Meine muffeln auch nach Klo, wenn das Streuzeugs schon älter ist. Halt nach feuchtem Holz und Pipi. Durch Barf kacken sie kaum und riechen tut es fast nach nix. Auch wenn ich jeden Tag das Klo reinige, es stinkt nach einigen Tagen schon ein bisschen, ich denke, die D`Streu nimmt einfach den Pipigeruch an.

• Katze nimmt Geruch von katzenklo an Beitrag #11
Das kann ich so gar nicht feststellen, ich barfe auch, aber hier riecht nichts nach Pipi, auch nach einer gewissen Zeit nicht, ich muss echt selten komplett alles wechseln und Runa ist kein Freigänger, nutzt also immer das Klo.

• Katze nimmt Geruch von katzenklo an Beitrag #12
Würde dir auch eher raten ihn mal beim Tierarzt vorbei zu bringen und alles nachgucken lassen.
Habe das gleiche Streu über Jahre verwendet -bis Sternchekater das nicht mehr wollte- und keiner meiner Nasen hat nach Katzenklo gemuffelt. Also gut,wenn sie gerad frisch aus dem Klo kamen/kommen,dann riechen sie nach Streu etwas,ja :-D Aber sonst riechen sie nach Katze ^^

Thema:

Katze nimmt Geruch von katzenklo an

Katze nimmt Geruch von katzenklo an - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze liegt im Katzenklo: Hallo zusammen, ich war länger nicht aktiv und hätte gleich mal eine Frage. ich habe 2 Katzendamen, Luna ca. 2,5 Jahre und seit gut 3 Wochen noch...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten