Hallo!
Ich würde sagen, Tizian wird im Laufe des nächsten Jahres noch komplett grüne Augen bekommen, bei Frajo war es- Nebelungtypisch- genauso.
Er war sehr schnell in der ausprägung seiner Augenfarbe, schneller als seine Brüder, sein kleiner grüner Ring begann schon mit 10-11 Monaten langsam zu kommen, und mit 1,5 Jahren war das ganze Auge grün.
Wenn er direkt ins Licht schaut, kann man immer noch sehen, das da aussen ein Ring mit leicht anderer Farbe ist, im normalen Licht aber sind seine Augen einfarbig blassgrün...
Die "Pickel" am Kinn waren Kinnakne und sind ganz typisch für Plastiknäpfe. In Plastiknäpfen lagern sich gerne Bakterienherde ab, die auch mit bestem Spülen nicht mehr herauszubekommen sind, und diese lösen dann die Kinnakne aus.
Odin hatte die auch als er zu uns kam, im
Tierheim gab es auch Plastiknäpfe.
Auch bei ihm verschwand die Kinnakne relativ schnell, da es bei unsnur Edelstahlnäpfe gibt.
Die wenigen schwarzen Härchen werden ziemlich sicher alleine bleiben, so wie ganz schwarze Katzen fast immer irgendwo ein paar weisse Haare haben.
Bekäme Tizian noch mehr schwarze Haare wäre er ein
Schildpatt- Kater, und damit eine totale genetische Seltenheit, mit einem
Chromosom, zu viel und von Natur aus wahrscheinlich nicht zeugungsfähig.
Diese Schildpattkater sind aber derartig selten... Ich glaube nicht, das das bei Tizian der Fall ist

...
Ich habe mich bei Akasha auch immer gefragt ob sie nicht doch eine
Tortie-
Tabby ist, denn mit der Zeit entwickelten die Innenseiten ihrer Hinterläufe eine seltsam rot- orangene Farbe...
Genetisch wäre es möglich gewesen, denn die Mama war eine Glückskatze.
Ich denke trotzdem, das sie keine Tortietabby ist... Dazu ist das ganze zu symmetrisch und zu harmonisch mit dem Rest des Fells verschwimmend...
Tja, es gibt Schen, die wird man niemals wirklich herausfinden

...
TOLL das tizian endlich keinen Durchfall mehr hat!
Ich wünsche dir sehr, das das jetzt so bleibt und das es wirklich schlicht und ergreifend an einer Futtermittelunverträglichkeit lag!