Großes Problem mit unserer Katze

Diskutiere Großes Problem mit unserer Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm, ich würde da unbedingt am Futter was machen, denn riesen Portionen weisen nicht gerade auf angepasste Ernährung.
  • Großes Problem mit unserer Katze Beitrag #21
Hm, ich würde da unbedingt am Futter was machen, denn riesen Portionen weisen nicht gerade auf angepasste Ernährung.

• Großes Problem mit unserer Katze Beitrag #22
Danke für die neuen Antworten ;)

Also sie bewegt sich mit Ihrem Schwanz ziemlich gut! Sie springt problemlos auf Bäume und kann den halt noch geringfügig bewegen. Wir werden dann beim nächsten Arztbesuch nachschauen... aber erst nach Weihnachten. Im Moment liegt sie hier neben mir und schnurrt vor sich hin :-D:-D

Das mit dem Katzenklo nehme ich mir zu Herzen! Danke!

Ich glaube ich hab mich da falsch ausgedrückt. Also wir haben eine (kleine) Kot und Blutuntersuchung gemacht, und dann wurden Bakterien festgestellt. Wir haben ein Pulver und Antibiotikum verschrieben bekommen, aber sie hat das halt unregelmäßig gegessen. Jetzt müssen wir schauen, was der nächste Arztbesuch mit sich bringt. Was glaub ich wichtig ist, ist das wir dem Tierarzt diese Situation genau beschreiben. Die Nerven im Schwanz und Analbereich sind ja schon untersucht wurden. Sie spürt im Schwanz an sich nichts mehr, aber im Analbereich schon, also sind das 2 verschiedene Dinge. Ich denke, wenn wir den Durchfall besiegt haben, bessert sich das alles wieder, und dann kann man auch Sachen wie Chiropraktik angehen. Aber erstmal muss das "akute" behandelt werden.

Danke an euch alle!:) , hoffentlich hab ich jetzt nichts mehr vergessen. Ist ziemlich schwer alles zusammenzukriegen. Aber für meine Katze :))

• Großes Problem mit unserer Katze Beitrag #23
Die Chiropraktik kann durchaus helfen, die akute Symptomatik zu lindern, ich würde da nicht warten.

• Großes Problem mit unserer Katze Beitrag #24
Die Chiropraktik kann durchaus helfen, die akute Symptomatik zu lindern, ich würde da nicht warten.
Ja an sich ist das ja ne gute Sache, nur der Durchfall und der schwanz sind 2 verschiedene dinge. Mit dem schwanz hat sie kein Problem. Der Durchfall kommt, vermutlich, von irgendwelchen Bakterien. Deshalb werden wir wahrscheinlich nochmal ein großes kotprofil erstellen.
Trotzdem ist Chiropraktik ein gutes Mittel für Sie und Ihren schwanz. Danke :)

• Großes Problem mit unserer Katze Beitrag #25
Das sehe ich nicht ganz so, denn die Nerven, die aus dem Rückenmark im hinteren Bereich austreten, versorgen nicht nur den Schwanz, sondern eben auch die im Becken liegenden Organe- es kann lso durchaus alles miteinander zusammen hängen.

Ich hatte hier einen Hund mit Leberproblemen und dünnem Stuhl, da hat die Chiro mehrere Blockaden im Lendenwirbelbereich gelöst und es wurde zusehends besser.

Das alles jetzt im Einzelnen zu erklären, würde hier sehr weit führen.

• Großes Problem mit unserer Katze Beitrag #26
Ja da hast du recht. Wir sprechen das alles ja auch mein nächste Arztbesuch an, aber die nächsten drei Tage hat ja sowieso kein Arzt geöffnet. Aber wir werden ihm dann alles ganz genau schildern. Von den Blutwerten, über die erste Behandlung bis hin zur Chiropraktik und dem großen Kotprofil.

• Großes Problem mit unserer Katze Beitrag #27
So, habe gerade mal geschaut:

*großes Kotprofil
*Gesamt Fettsäuren im Stuhl
*eventuell Nahrungsausnutzung

Viel Glück!

• Großes Problem mit unserer Katze Beitrag #28
So, habe gerade mal geschaut:

*großes Kotprofil
*Gesamt Fettsäuren im Stuhl
*eventuell Nahrungsausnutzung

Viel Glück!

Dankeschön! Wird schon werden :) Ich freue mich wirklich über dieses Engagement hier! :mrgreen:

• Großes Problem mit unserer Katze Beitrag #29
Kleiner Scherz oder? Hobby gehen Euch vor Reinigen der Katzenklos????
GERADE bei der Problematik der Unsauberkeit ist viel putzen extrem wichtig.

Es sind ja auch noch Eltern zum Reinigen etc. da, oder?

• Großes Problem mit unserer Katze Beitrag #30
Es sind ja auch noch Eltern zum Reinigen etc. da, oder?
meine Mutter arbeitet als Krankenschwester und ist tagsüber oft nicht da und mein Vater wohnt 20km entfernt. Also meine Eltern sind getrennt und da meine Mutter meistens Arbeitet, kümmern meine Schwester und ich uns um die Katze. Das klappt ja auch normalerweise, aber sowas wie Arztbesuche gehört halt dazu. Aber meine Mutter hat mir schon versichert mit mir und der Katze zum Tierarzt zu fahren ;)

• Großes Problem mit unserer Katze Beitrag #31
Ja da hast du recht! Das machen wir auch schon, nur manchmal passt das halt nicht, weil sie dann ziemlich unruhig ist und auch rumläuft und dabei verliert. Was noch ein sehr großes Problem ist, ist Ihr Geruch. Meine Mutter reagiert sehr empfindlich auf Gerüche und sie riecht wirklich sehr doll! Auch Ihr Fell ist ja total verfilzt und das bekommen wir gar nicht ordentlich. Wir wollten sie auch schon waschen, haben es dann aber lieber gelassen... kann man sowas machen? Gibts da Katzenshampoos gegen strengen Geruch? Also der Geruch kommt denke ich mal von dem Verfilzten Fell, und auf ihrem Hinterteil sind ja auch Verfilzungen mit Kot ://

!

Sie liegt bei dir ganz entspannt, läßt sich streicheln und dann Uuups..... und sie findet so schnell kein Klöchen. Ich würde mir eine flache Wanne/Schale holen, Streu rein und dort mit hinstellen, wo ihr es euch gerade gemütlich gemacht habt.
Wahrscheinlich kann sie so schnell garnicht nach unten, wo das Klo steht.

Putz er sich denn noch?
Wenn du mit ihm zusammen auf der Couch sitzt, läßt er sich dann bürsten? Das kannst du am besten mit einem Fellhandschuh machen. Da ist dann auch ein direkter Körperkontakt zu dir, den er ja mag.
Baden würde ich ihn eher nicht.

• Großes Problem mit unserer Katze Beitrag #32
Ja sie lässt sich kämmen und streicheln! Auch wenn sie bei mir liegt. Der Geruch ist inzwischen auch kein Problem, wir haben uns ja nach der Zeit daran gewöhnt. Ich werde es mal versuchen, und sobald die Weihnachtszeit vorbei ist, rufen wir bei einem anderen Doc an, schildern die Situation ganz genau, und dann ab zum Tierarzt! Der hat bestimmt auch noch Tipps! :)

Ich wünsche euch übrigens auch eine schöne Weihnachten und ein frohes Fest! ;-)

• Großes Problem mit unserer Katze Beitrag #33
Hallo liebes Forum,

hier mal ein kurzes Update zu unserer Situation. Wir sind jetzt zu einem anderen Tierarzt gegangen um uns auch eine zweit Meinung einzuholen. Dieser war entsetzt als wir erzählt haben, dass der andere Tierarzt diese Katze einschläfern wollte! :shock:
Der Tierarzt hat sofort den richtigen riecher gehabt und hat statt teure Blutuntersuchungen und Chiropraktik erstmal gesagt das wir ein Kotprofil erstellen. Dazu gabs spezielles Futter und Tabletten für den Darm. Sie vermutet eine Erkrankung Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis, hoffentlich richtig geschrieben ;-) ). Die Symptome passen auch. Nun warten wir noch ein bisschen ab, aber ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache! Unser neuer Tierarzt gibt uns dort wirklich mehr Sicherheit.

Liebe Grüße!

Thema:

Großes Problem mit unserer Katze

Großes Problem mit unserer Katze - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten