23.12.2013 Schlafzimmer Beitrag #1 G greytiger Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr, ich bin wie gesagt Schwanger, wir ziehen in 2-3Wochen um und alles ist ziemlich stressig besonders für die Katzen. So nun meine Einleitung: Wie gesagt ich bin hochschwanger und unser Würmchen kommt bald. Wir dachten das es in Ordnung ist wenn die Katzen ins Kinderzimmer dürfen, aber ganz am Anfang wird das Würmchen bei uns schlafen und ich dachte das es am Anfang das beste ist das die Katzen nicht mit ins Schlafzimmer gehen, zumindest nicht nachts. Sie sind es aber gewohnt mit Nachts ins Bett gehen zu dürfen, verhalte ich mich falsch wenn ich es jetzt verbiete? Ich weiss ich kann nicht erst so sagen dann so, aber es ist ja auch nur für die Übergangsphase so. Wie mach ich das mit den Katzen. Vielen Dank für eure Ratschläge und Antworten. Liebe Grüsse
Hallo ihr, ich bin wie gesagt Schwanger, wir ziehen in 2-3Wochen um und alles ist ziemlich stressig besonders für die Katzen. So nun meine Einleitung: Wie gesagt ich bin hochschwanger und unser Würmchen kommt bald. Wir dachten das es in Ordnung ist wenn die Katzen ins Kinderzimmer dürfen, aber ganz am Anfang wird das Würmchen bei uns schlafen und ich dachte das es am Anfang das beste ist das die Katzen nicht mit ins Schlafzimmer gehen, zumindest nicht nachts. Sie sind es aber gewohnt mit Nachts ins Bett gehen zu dürfen, verhalte ich mich falsch wenn ich es jetzt verbiete? Ich weiss ich kann nicht erst so sagen dann so, aber es ist ja auch nur für die Übergangsphase so. Wie mach ich das mit den Katzen. Vielen Dank für eure Ratschläge und Antworten. Liebe Grüsse
23.12.2013 Schlafzimmer Beitrag #2 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 greytiger schrieb: Sie sind es aber gewohnt mit Nachts ins Bett gehen zu dürfen, verhalte ich mich falsch wenn ich es jetzt verbiete? Ich weiss ich kann nicht erst so sagen dann so, aber es ist ja auch nur für die Übergangsphase so. Wie mach ich das mit den Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... wenn ihr jetzt umzieht dann könntet ihr doch von anfang an die katzen garnicht reinlassen ins schlafzimmer und ins kinderzimmer? ich bin der festen überzeugung dass es den katzen diesbezüglich mehr ums zimmer geht als ums "bei den menschen schlafen". ist aber nur meine meinung.
greytiger schrieb: Sie sind es aber gewohnt mit Nachts ins Bett gehen zu dürfen, verhalte ich mich falsch wenn ich es jetzt verbiete? Ich weiss ich kann nicht erst so sagen dann so, aber es ist ja auch nur für die Übergangsphase so. Wie mach ich das mit den Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... wenn ihr jetzt umzieht dann könntet ihr doch von anfang an die katzen garnicht reinlassen ins schlafzimmer und ins kinderzimmer? ich bin der festen überzeugung dass es den katzen diesbezüglich mehr ums zimmer geht als ums "bei den menschen schlafen". ist aber nur meine meinung.
24.12.2013 Schlafzimmer Beitrag #3 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Ins Kinderzimmer würde ich die Katzen nicht lassen. Nicht weil ich Angst hätte, dass sie beißen oder kratzen, aber ich kenne es nur zuuuu gut.... wenn man so in seinem Bett liegt und schön tief schläft und dann springen ein 5kg Kater und eine 4kg Katze auf dich drauf. Das könnte bei einem Neugeborenen wirklich böse enden. Deswegen fände ich es auch besser, sie vorerst aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Damit würde ich ab sofort anfangen, sodass die Katzen diese Veränderung nicht mit dem Baby in Verbindung bringen und sich auch dran gewöhnen können.
Ins Kinderzimmer würde ich die Katzen nicht lassen. Nicht weil ich Angst hätte, dass sie beißen oder kratzen, aber ich kenne es nur zuuuu gut.... wenn man so in seinem Bett liegt und schön tief schläft und dann springen ein 5kg Kater und eine 4kg Katze auf dich drauf. Das könnte bei einem Neugeborenen wirklich böse enden. Deswegen fände ich es auch besser, sie vorerst aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Damit würde ich ab sofort anfangen, sodass die Katzen diese Veränderung nicht mit dem Baby in Verbindung bringen und sich auch dran gewöhnen können.
24.12.2013 Schlafzimmer Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Erstmal alles Gute für die bevorstehende Geburt von dem kleinen 2-Beiner:-D Ich würde am Anfang die Katzen auch nicht mit ins Schlafzimmer lassen und die Tür von Anfang an einfach immer geschlossen halten. Wenn sie nicht wissen, dass es dort noch "weitergeht", werden sie den vorübergehenden "Taburaum" ja gar nicht als solchen erkennen. Genauso hatte ich es hier nach dem Umzug übrigens auch mit meinem Schlafzimmer gemacht, als dort noch alles "zerbrechliche" lagerte und die Schränke noch nicht aufgebaut waren. Die Katzen haben niemals Einlass zu diesem Zimmer eingefordert.
Erstmal alles Gute für die bevorstehende Geburt von dem kleinen 2-Beiner:-D Ich würde am Anfang die Katzen auch nicht mit ins Schlafzimmer lassen und die Tür von Anfang an einfach immer geschlossen halten. Wenn sie nicht wissen, dass es dort noch "weitergeht", werden sie den vorübergehenden "Taburaum" ja gar nicht als solchen erkennen. Genauso hatte ich es hier nach dem Umzug übrigens auch mit meinem Schlafzimmer gemacht, als dort noch alles "zerbrechliche" lagerte und die Schränke noch nicht aufgebaut waren. Die Katzen haben niemals Einlass zu diesem Zimmer eingefordert.
24.12.2013 Schlafzimmer Beitrag #5 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Durch den Umzug in eine neue Wohnung könnt ihr gleich von Anfang an das Schlaf- und Kinderzimmer Katzenfrei halten. Somit wissen deine Mietzen von Anfang an nicht, dass es da ein Zimmer gibt wo sie rein dürfen. Ihr müsst euch aber viel Zeit für die Fellnasen nehmen, damit sie kapieren, dass ihr sie Nachts nicht absichtlich aussperrt. Manchmal werden Katzen nämlich zu Protestpinklern, wenn plötzlich ein Baby da ist. Ich wünsche mal alles gute zum Nachwuchs.
Durch den Umzug in eine neue Wohnung könnt ihr gleich von Anfang an das Schlaf- und Kinderzimmer Katzenfrei halten. Somit wissen deine Mietzen von Anfang an nicht, dass es da ein Zimmer gibt wo sie rein dürfen. Ihr müsst euch aber viel Zeit für die Fellnasen nehmen, damit sie kapieren, dass ihr sie Nachts nicht absichtlich aussperrt. Manchmal werden Katzen nämlich zu Protestpinklern, wenn plötzlich ein Baby da ist. Ich wünsche mal alles gute zum Nachwuchs.