Biete Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176

Diskutiere Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Ariel Alter/Geburtsdatum: ca. 7-8 Jahre alt Geschlecht männlich Kastriert (ja/nein): bei Vermittlung ja Kennzeichnung: Chip (ja/nein)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #1
Melcorrado

Melcorrado

16844454qm.jpg

Name: Ariel
Alter/Geburtsdatum: ca. 7-8 Jahre alt
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): bei Vermittlung ja
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): beides bei Vermittlung

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: noch nicht
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

muss noch abgelärt werden

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
Ariel ist ein ganz besonders trauriger Fall. Jahrelang war er in einer Art Schuppen eingesperrt mit nur sehr unzureichender Versorgung mit Futter und Wasser. Als wir ihn auffanden war er bereits mehr tot als lebendig...

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
noch nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

Ariel ist trotz seiner grauenvollen Vergangenheit ein absolut lieber, schmusiger und dankbarer Kater. Er lässt sich gern kraulen und schnurrt laut dabei. Natürlich ist die Gefangenschaft nicht völlig spurlos an ihm vorbei gegangen und er ist noch etwas schreckhaft bei zu schnellen Bewegungen. Wir vermuten er könnte evtl. Taub sein, da er zwar auf Bewegung reagiert, aber nicht auf laute Geräusche. Aufgrund seines Gesundheitszustandes waren eingehendere Untersuchungen bisher leider nicht möglich. Sobald er aber stabil und wieder etwas zu Kräften gekommen ist, wird er komplett durchgecheckt.

Seine Geschichte: https://www.katzen-forum.de/tierschutz/67528-hilfe-2-katzen-getrennt-schuppen-eingesperrt-ps-gesucht.html

Abgabebedingungen:
Ariel ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fit genug, um vermittelt zu werden, aber uns liegt besonders am Herzen, dass er für den Rest seines Leben den Platz bekommt, den er nach diesem Martyrium mehr als verdient. Bei Menschen mit viel Liebe und Geduld, die ihm zeigen, dass es nicht nur schlechte Menschen auf der Welt gibt und es sich lohnt zu Vertrauen. Daher möchten wir die Suche gleich beginnen.
Vermittelt wird mit Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag

Aufenthaltsort: 49176 Hilter
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Telefonnummer: 05409-980329
Email: [email protected]

Oder per PN an karl-heinz

16844447jn.jpg
16844449kh.jpg

16844451ck.jpg
16844452jy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #2
Ich habe mir den Verlauf eben durch gelesen. Es ist echt traurig und unfassbar!
Ich hoffe es fibdet sich bald ein schönes, liebevolles Zuhause für den kleinen Kämpfer:cry:

• Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #3
Das wünsche ich dem Süßen von Herzen: ein schönes Heim!

• Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #4
auch wir drücken ganz fest die Daumen das der tapfer Junge bald ein liebesvolles zu Hause finden wird.

• Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #5
Danke für eure lieben Wünsche. Wir hoffen, das beim Gesundheitscheck nichts schlimmeres raus kommt und er bald ein wundervolles Zuhause findet. Es ist einfach unglaublich was für ein toller Kater er trotzdem ist

• Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #6
Soll Ariel in dem PLZ-Bereich bleiben?
Und soll er einzeln vermittelt werden, oder in eine Gruppe?

• Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #7
PLZ Bereich ist keine Pflicht. Uns ist am Wichtigsten das er einen guten Platz bekommt. Solange es für uns schaffbar ist auch weiter weg. Natürlich ist das auch abhängig davon ob er das gesundheitlich schafft.
Da er zur Zeit noch in Quarantäne ist können wir noch nichts zur Verträglichkeit sagen. Sollte er verträglich sein, wird er nicht in Einzelhaltung vermittelt. Sobald wir da mehr wissen, werde ich das hier bekannt geben.

• Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #8
Ok, dann warte ich mal ab.

• Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #9
Nachdem der erste Test (Schnelltest) FIV-positiv war, haben wir Ariel mittels PCR nachtesten lassen:

ER IST NEGATIV!!!!!:-D:-D:-D:-D

Da er eine kahle Stelle an der Nase hat, wurde noch ein Pilztest gemacht. Das Ergebnis steht noch aus. Ariel scheint außerdem taub zu sein. Auf akustische Reize reagiert er nicht. Insgesamt ist er sehr unsicher.

Gunda berichtet:
"Ariel liegt auf seinem provisorischen Ausguck und schaut nach draußen. Es war dunkel und ich hatte ihm noch Licht angemacht.... Ich komme rein, er schaut weiter aus dem Fenster, sieht mein Spiegelbild in der Scheibe und guckt ganz gebannt... Er hat nicht gehört das ich rein gekommen bin.... Hab dann ganz vorsichtig seinen Namen gerufen, wollte ihn ja nicht erschrecken. Keine Reaktion.
Dann hab ich ganz leise gepfiffen - Nix
Dann hab ich in die Hände geklatscht - Nix

Ich glaube wirklich bald Ariel ist fast taub..... Bin dann ganz vorsichtig hin und dann hat er sich natürlich ein wenig erschrocken, weil er so auf mein Spiegelbild im Fenster geschaut hat....

Gestern abend später dann hab ich die Hunde noch mal raus gelassen.... Cloe und Mausi laufen dann immer dazwischen rum und die wuseln alle durcheinander... alles vor seiner Nase auf der Terrasse.... Da springt Mausi dann auf die Aufbewahrungsbox für die Stuhlauflagen, die direkt vorm Fenster steht, und die beiden geben sich durch die Scheibe Nasenküsschen. So süß... keine Spur von Aggressivität, nur Interesse."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176

Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 - Ähnliche Themen

Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Jolanda (geb. ca. 08/2020) - Blinde Schmusemaus sucht Einzelresidenz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Jolanda - Charakter: verspielt, verschmust, sehr menschenbezogen, möchte Einzelprinzessin sein - Geburtsdatum: 08/2020 - Rasse: EHK -...
Oben Unten