Hallo,
ich habe ein ganz dummes Froster-Problem, und zwar habe ich mich bei meiner letzten Bestellung beim Tierhotel etwas übernommen. Der Froster ist voll, aber es ist noch was über, was nicht reinpasst
Heutiger Status: Froster bis auf kleine Eckchen voll, und 7 kg Fleisch, noch unsupplementiert, im Kühlschrank, der auf "sehr kalt" eingestellt ist.
Noch ist das meiste im Kühlschrank gelagerte Fleisch (es ist da seit Montag drin) steinhart, aber das Hühnerfleisch wird schon etwas weich. Lamm ist bretthart. Ich habe nun alles aus den Plastikverpackungen raus und in der Matschewanne im Kühlschrank. Wie gesagt, Lammfleisch ist noch steinhart gefroren, nur das Huhn ist an ein paar Stellen etwas weicher.
Eigentlich wollte ich heute matschen, aber es ist immer noch nicht genügend Platz im Froster, um alles da unterzukriegen; die Viecher fressen einfach nicht genug weg.
Nun meine Frage:
Wie lange kann ich das im Kühlschrank auftauen lassen, ohne dass das schlecht wird?
Man soll ja eigentlich das Frostfleisch eh im Kühlschrank auftauen (steht so drauf).
Kann ich das nun solange im Kühlschrank behalten, bis alles fast weich ist? Oder gibts dann Probleme?
Ich mess auch gleich mal die Temperatur im Kühlschrank.
Danke für Eure Tipps