Froster-Notstand - Auftau-Frage ...

Diskutiere Froster-Notstand - Auftau-Frage ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Danke Dir für Deinen Bericht :-) Gut, dass es so geklappt hat! Ich bin froh, nicht die einzige mit diesem Problem zu sein :mrgreen: Und es ist...
  • Froster-Notstand - Auftau-Frage ... Beitrag #21
Neryz, ich oute mich dann auch mal. Ich hatte die Futtermengen meiner Horde auch überschätzt und habe insgesamt nochmal vor Bestellschluss in zwei Lieferungen insgesamt 84 kg Fleisch liefern lassen.
Ich hatte das selbe Problem wie du. Truhe voll, Tiefkühlschrank voll und noch 14 kg Fleisch übrig. Es gehen hier zwar so am Tag 2,5-3 kg Futter weg, aber trotzdem stand ich vor einem Dilemma.

Ich habe es so gemacht: die Styroporkiste von Haustierkost mit den Fleischtüten (unausgepackt) gefüllt, nochmal mit Styropor aufgefüllt und außen an der Kiste nochmal mit Styropor eingepackt. Und das ganze überdacht nach draußen gestellt. Es war noch tagelang gefroren. Nach 6 Tagen habe ich aber Sorge bekommen und habe mich dazu entschieden es fertig zu machen. Mir sind bald die Finger erfroren, so kalt und zum großteil gefroren war das noch. Ich musste das nicht ganz fertig untergerührte Futter in der Wanne über eine Stunde stehen lassen, bevor ich es zu Ende durchmatschen konnte. Und die Katzen fressen es.

Im Zweifel geht es also auch so. Aber nochmal möchte ich das nicht haben. Ich musste das ganze zweimal so durchziehen (mit 14 kg und heute 18 kg Fleisch), bis ich jetzt wieder im Tritt bin und nichts auftauen muss. Naja, das gute ist, man lernt aus Fehlern :mrgreen:.

Danke Dir für Deinen Bericht :)

Gut, dass es so geklappt hat! Ich bin froh, nicht die einzige mit diesem Problem zu sein :mrgreen:

Und es ist ja zum Glück auch alles gutgegangen :)

• Froster-Notstand - Auftau-Frage ... Beitrag #22
Das was mich beruhigt ist, dass die Katzen verdorbenes Futter nicht fressen. Naja, zumindest meine verwöhnten Vierbeiner nicht :).

• Froster-Notstand - Auftau-Frage ... Beitrag #23
Nee meine würden es auch nicht tun, das sind Obermäkler :roll: :cool:

Thema:

Froster-Notstand - Auftau-Frage ...

Froster-Notstand - Auftau-Frage ... - Ähnliche Themen

BARFen und der Froster..: Hey ihr, nachdem ich jetzt noch relativ Neu im Forum bin, hier auch gleich meine erste Frage! Ich bin schon laenger am ueberlegen auf Barfen...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Oben Unten