Es gibt mehrere Möglichkeiten-
Entweder das Tier wacht beim Tierarzt auf und wird währenddessen regelmässig überwacht, also ob alles richtig läuft, ob es reageirt etc. ...
Oder man nimmt das Tier gleich wenige Stunden nach der Operation mit nach Hause und übernimmt den Part des überwachenden dann selbst.
Sollte etwas beim Auchwachprozess nicht richtig laufen, dann muss man natürlich gleich zum Tierarzt zurückwetzen, was für das Tier nochmal Stress bedeutet...
Na wie gesagt, beides ist gut möglich, wenn du ein möglicherweise noch narkotisiertes Tier im auto herumfährst, musst du aber wirklich sehr vorsichtig sein, mit einer Vollbremsund oder scharf geschnittenen Kurve könntest du es im dümmsten Fall schwer verletzen, wenn der völlig entspannte Köper sich im Kennel verdreht...
Aber die OP und Narkose ist um 12 ja auch schon 2 Stunden vorbei, wenn er also schon ein wenig wach ist, wird der Transport kein Problem sein...
Wenn er noch 100 %ig schläft, würde ich es mir überlegen...
Ich habe Odin einmal noch 100 % narkotisiert transportiert, um ihm eine Nacht in der Tierklinik zu ersparen, und so recht das beste Gefühöl hatte ich dabei nicht... Ist aber nix passiert...