• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Poldi wird kastriert

Diskutiere Poldi wird kastriert im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, hab Poldi grad zum ta gebracht. er wird jetzt kastriert und ich drehe durch. kann ihn schon um 12 abholen. die arzthelferin am...
  • Poldi wird kastriert Beitrag #1
N

Naias

Hallo ihr lieben,

hab Poldi grad zum Tierarzt gebracht. er wird jetzt kastriert und ich drehe durch. kann ihn schon um 12 abholen. die arzthelferin am telefon sagte mir das dies geht als ich den termin machte. die andre sagte grad,das sie es eigentlich nicht so machen aber das es jetzt ok wär. sie schien eher unsicher. die ärtzin war leider noch nicht da.
eine bekannte sagte grad..."ob das kein fehler wär ihn so früh zu holen"

jetzt bin ich total verunsichert. habt ihr schon erfahrung damit?

kann zwar gleich noch die ärtzin fragen, aber wollte mal eure meinungen hören...bin doch soooo nervös

• Poldi wird kastriert Beitrag #2
Es gibt mehrere Möglichkeiten-

Entweder das Tier wacht beim Tierarzt auf und wird währenddessen regelmässig überwacht, also ob alles richtig läuft, ob es reageirt etc. ...

Oder man nimmt das Tier gleich wenige Stunden nach der Operation mit nach Hause und übernimmt den Part des überwachenden dann selbst.
Sollte etwas beim Auchwachprozess nicht richtig laufen, dann muss man natürlich gleich zum Tierarzt zurückwetzen, was für das Tier nochmal Stress bedeutet...

Na wie gesagt, beides ist gut möglich, wenn du ein möglicherweise noch narkotisiertes Tier im auto herumfährst, musst du aber wirklich sehr vorsichtig sein, mit einer Vollbremsund oder scharf geschnittenen Kurve könntest du es im dümmsten Fall schwer verletzen, wenn der völlig entspannte Köper sich im Kennel verdreht...

Aber die OP und Narkose ist um 12 ja auch schon 2 Stunden vorbei, wenn er also schon ein wenig wach ist, wird der Transport kein Problem sein...
Wenn er noch 100 %ig schläft, würde ich es mir überlegen...

Ich habe Odin einmal noch 100 % narkotisiert transportiert, um ihm eine Nacht in der Tierklinik zu ersparen, und so recht das beste Gefühöl hatte ich dabei nicht... Ist aber nix passiert...

• Poldi wird kastriert Beitrag #3
ja so richtig wohl ist mir auch nicht. ich werde dann gegen 12 hin fahren und wie du sagtest schauen ob er schon etwas wach ist und hören was die Tierarzt sagt.
ich hoffe das auch alles glatt geht. der arme tut mir so leid. das ist das erste mal das ich so eine op mit erlebe....*herzbubber*

Thema:

Poldi wird kastriert

Poldi wird kastriert - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten