Guten Tag ihr Lieben,
Wir haben 2 Kater die im August 2012 geboren sind (Geschwister) und seit Oktober 2012 bei uns sind, sie sind kastriert und sehr gut miteinander verträglich, auch wenn es mal wild hergeht aber ich denke so ist das ja mit Geschwistern immer

auch bei uns Menschen.
Wir haben uns überlegt uns eine 3. Katze anzuschaffen und haben bei der Katzenhilfe Stuttgart eine süße Katze gesehen die von der Beschreibung her gut passen dürfte. Wir gehen sie morgen anschauen.
Ich wollte mich vorab schonmal ein bisschen informieren worauf ich achten muss, sie ist eine Katze und im April 2013 geboren, kastriert und soll sehr anhänglich und lieb sein und verträgt sich mit den Katern auf der Pflegestelle sehr gut. Es würde mich natürlich freuen wenn es klappt aber gibt es dazu jetzt irgendwelche bedenken?
Was ich auf keinen Fall möchte dass meine 2 in irgend einer Art und Weise zurückstecken müssen oder sich vom Verhalten her verändern. Aber ich denke in dem Thema sind von euch welche weit aus erfahrener als ich.
Hier ist noch die Beschreibung von der Katzenhilfe:
"Malin kam im April 2013 auf die Welt. Sie kommt von einem Bauernhof, auf dem die Katzenhilfe mehrere Katzen kastrieren lassen und die Jungtiere zur Vermittlung aufnehmen konnte.
Die grazile Samtpfote lebt auf der Pflegestelle mit anderen Katzen zusammen und ist sehr verträglich. Wenn Malin einen kennt, ist sie sehr zutraulich, lässt sich gerne auf den Arm nehmen und streicheln. Dem Alter gemäß tobt und spielt sie gerne und ausgiebig. Ist die Spielrunde vorbei, macht sie es sich irgendwo an einem bequemen Ort gemütlich und möchte dann in Ruhe schlafen. Bei Besuch hat Malin leider noch Angst und versteckt sich.
Malin möchte gerne mit einer anderen Katze zusammen ein neues Zuhause finden. Ist bei Ihnen viel Platz, der eventuell vorhandene Balkon ist vernetzt und Sie haben ausreichend Zeit für zwei quirlige Schmusetiger, dann machen Sie doch gerne einen Kennenlerntermin aus – Malin hat auf der Pflegestelle feline Freunde, die ebenfalls ein Zuhause suchen. Oder vielleicht lebt bei Ihnen bereits eine Jungkatze, die gerne einen Spielkameraden hätte? Malin ist kastriert, tätowiert und geimpft."
Freu mich schon auf Antworten von euch!