Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ?

Diskutiere Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute! ^^ Also ich und mein Vater haben uns für diese Zwei Süßen für Rainbow Entschieden: Tinkerbell : Siammischling , 1 Jahr , Kätzin...
  • Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ? Beitrag #1
Sinem Ugur

Sinem Ugur

Hallo Leute! ^^ Also ich und mein Vater haben uns für diese Zwei Süßen für Rainbow Entschieden:

Tinkerbell : Siammischling , 1 Jahr , Kätzin
Peter Pan : Tigerkater , 3 Monate , Kater

Ein hinreisendes Paar. Wir hoffen das die 3 Sich verstehen werden. Wir wissen aber noch nix wegen meiner Mutter hoffen wir das wir die zwei bekommen :D Meint ihr das kann gut gehen mit 3 Katzen in einer 56 pm2 Wohnung. Keine Sorge wir sind nicht blöd hh :DDDDD Wir ziehen in eine 92 pm2 Wohnung :D Kann das mit 3 Katzen in einer 92 pm2 Wohnung später ? Meint ihr das meine 6 Monatige Rainbow sich mit dem 3 Monatigen Peter Pan und der 1 Jährigen Tinkerbell verstehen ? Die Charaktere passen Super die beiden Spielen gerne , und Rainbow auch hh :D Alle 3 schmusen gerne :D Hier kommen mal die Bilder die wir im Internet gesehen haben ^^

Anhänge

• tinkerburli4.jpg
    tinkerburli4.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 16
  • Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ? Beitrag #2
Wo kommen die Katzen denn her?

Vom Alter her hätte ich keine Bedenken, so weit liegen sie nicht auseinander und sie sind noch alle sehr verspielt. Die neue Wohnung wird auch ausreichend Platz bieten.

• Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ? Beitrag #3
Van Salzburg zu uns nach Tirol. Nicht sehr lang. Nur 2 Stunden. Und sicher ist es noch nicht das sie kommen D: Aber mein Vater und ich bleiben dran! :)

• Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ? Beitrag #4
Ich sehe die Alters und die Geschlechterverteilung problematisch. Denn viele Kätzinen kommen nicht mit dem normalen Katerspielverhalten zurecht und sind überfordert damit. Was dann zu einem unterforderten Kater führt. Wodurch der Kater die Kätzin noch mehr bedrängt, was sie noch mehr überfordert.

• Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ? Beitrag #5
Das mit geschlächt es sind ja 2 Kätzinnen ich denke die können das doch mit nem Kater aufnehmen und glaub mir Rainbow is richtig Taff :))

• Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ? Beitrag #6
  • Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ? Beitrag #7
Meinst du ? ... Ich hatte ja mal einen kater .... ziemlich extrem war der... aber Rainbow hat ihn ja auch erlebt und hat es mit meinem 4 jährigen ( Als Rainbow ihn kennen lernte 3 Jahre ein paar Monate ) super gezeigt und mitgehalten. Sie kommt auch super mit dem zwei Nachbars - katern zurecht wo ich sie manchmal mitnehme. ( Steht näheres in einem anderen Thema )

• Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ? Beitrag #8
Ich denke (auch das mit dem Verhalten eines Katers) kann man überhaupt nicht pauschal sagen.

Ich habe gerade kürzlich ein Katzenbaby zu meinen 14-Jährigen (m+w) dazugesetzt, wovon mir fast jeder abgeraten hätte, und es hat wunderbar funktioniert. Und was das Raufen angeht ist Tiger ein Weichei, während der Kater, den wir früher zu Hause hatten, eine richtige Kampfmaschine war (allerdings auch nur sehr spielerisch).

Also letztendlich finde ich, dass man als Rat nur geben kann, dass du dir besonders viel Mühe geben solltest, das Verhalten und den Charakter deiner Katzen gut einzuschätzen. Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, das Mädchen kann nen (nicht zu dominant-rauferischen) Kater gut ab, dann hast du vermutlich recht.

Was aber generell eher von Vorteil sein kann ist das ähnliche Alter. Alle sind noch in einem absoluten Spielalter und sollten von daher gut miteinander klarkommen. Wenn Rainbow fremden Katzen gegenüber aufgeschlossen ist, ist es auch schon mal eine gute Grundlage. Die anderen beiden sind derzeit zusammen, wie ich es verstanden habe? Also auch an die Gesellschaft anderer Katzen gewöhnt und gewöhnbar. Der Rest ist dann wirklich Glück/Bauchgefühl.

Und was den Platz angeht: ich persönlich finde, das wird teilweise immer etwas überschätzt. Wichtig ist, dass die Katzen innerhalb der Räumlichkeiten Rückzugsmöglichkeiten und auch für so junge Katzen gute Klettermöglichkeiten haben. Ein kleineres Wohnzimmer mit nem schön hohen Katzenbaum und einem freistehenden Sessel/Sofa um den/das sie herumrasen können ist sicher besser als ein riesiges Wohnzimmer ohne solche Möglichkeiten. Ich habe hier 60 m², offen und geräumig geschnitten. Null Probleme, was die Laufwege angeht.

• Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ? Beitrag #9
Also ich denke mal Rainbow wird sich sehr schwer tun. Hatte noch nie ne andere katze zu gesicht bekommen. Aber mit 6 monaten wie alle sagen ist mann dich keine einzelkatze. So denken die meusten jedenfalls. Wenn es nicht klappt ... weis ich nicht was ich machen soll. trennen auf evig geht ja nicht .... da ist die einzige möglichkeit dann wohl etwehder die zwei weggeben oder Rainbow als Einzelkatze.. aber ich gebe nicht auf ich bin mir sicher oder besser hoffe es das sich die 3 verstehen.

• Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ? Beitrag #10
Jetzt bin ich verwirrt. Hattest du nicht zwei Posts oben drüber gesagt, Rainbow hat sich mit dem anderen Kater und den Nachbarkatzen gut verstanden? Ich blick grad nicht durch.

• Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ? Beitrag #11
Ja aber die Nachbarskatzen waren ja nicht bei uns zuhause sondern sie nur bei ihnen. Das geht für sie klar. Und ich brachte Rocco ja immer von Früh raus und nach der Schule rein und wenn er an der Tür Kratzt geh ich Mit ihm wieder raus und rein usw. Rocco war ja Freigänger und das klappte gut biss er überfahren wurde :/ Also war Reinbow meinst alleine Zuhause. Deswegen hab ich angst das sie sich an den Katzen nicht angewöhnen kann weil sie nun ständig bei ihr im Haus sein werden .

• Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ? Beitrag #12
Ah okay, jetzt verstehe ich.
Hm, also egal was jemand für einen Erfahrungsstand hat, 100% kann man das eh nie sagen. Wie verhält sie sich den anderen Katzen gegenüber? Neugierig und freundlich oder eher skeptisch? Aber ich denke generell eher auch, dass es in dem jungen Alter noch nicht diese starke Ausprägung zur Einzelkatze gibt. Katzen sind tendenziell ja eher Gesellschaftstiere, die man lieber zu zweit halten sollte.

Also so viel hier alle etwas sagen können, nichts genaues weiß man nicht, bis es eben eingetreten ist.

Es wäre natürlich noch zu überlegen, ob du statt gleich zwei Fremdlinge lieber erst mal eine Katze dazuholst, und auch wenn Kater durchaus mal sehr gefügig und brav sein können, ist die chance, dass ein Mädchen verträglicher ist, auch etwas größer. Würde vielleicht erst mal das probieren, wenn du Bedenken hast. So süß Tinkerbell und Peter Pan auch sind und du dich ja anscheinend schon in sie verliebt hast. Was weißt du denn von den beiden, wie sie miteinander und ggf. anderen Katzen umgehen? Wie frech und ruppig ist der kleine Peter Pan? Ist Tinkerbell fürsorglich und schmusig oder sucht sie eher ein ruhiges Plätzchen und hält den Kleinen auf Distanz? Usw.

• Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ? Beitrag #13
Thema:

Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ?

Zwei neue Kätzchen. Kann das gut gehen ? - Ähnliche Themen

Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
Zwei Kater nach Freigang aggressiv: Halli Hallo 🙋‍♀️ Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich Rat suche. Wir haben zwei 3 1/2 Jahre alte Kater. Die beiden sind Brüder (Tabby und...
Oben Unten