Ich denke (auch das mit dem Verhalten eines Katers) kann man überhaupt nicht pauschal sagen.
Ich habe gerade kürzlich ein Katzenbaby zu meinen 14-Jährigen (m+w) dazugesetzt, wovon mir fast jeder abgeraten hätte, und es hat wunderbar funktioniert. Und was das Raufen angeht ist Tiger ein Weichei, während der Kater, den wir früher zu Hause hatten, eine richtige Kampfmaschine war (allerdings auch nur sehr spielerisch).
Also letztendlich finde ich, dass man als Rat nur geben kann, dass du dir besonders viel Mühe geben solltest, das Verhalten und den Charakter deiner Katzen gut einzuschätzen. Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, das Mädchen kann nen (nicht zu dominant-rauferischen) Kater gut ab, dann hast du vermutlich recht.
Was aber generell eher von Vorteil sein kann ist das ähnliche Alter. Alle sind noch in einem absoluten Spielalter und sollten von daher gut miteinander klarkommen. Wenn Rainbow fremden Katzen gegenüber aufgeschlossen ist, ist es auch schon mal eine gute Grundlage. Die anderen beiden sind derzeit zusammen, wie ich es verstanden habe? Also auch an die Gesellschaft anderer Katzen gewöhnt und gewöhnbar. Der Rest ist dann wirklich Glück/Bauchgefühl.
Und was den Platz angeht: ich persönlich finde, das wird teilweise immer etwas überschätzt. Wichtig ist, dass die Katzen innerhalb der Räumlichkeiten Rückzugsmöglichkeiten und auch für so junge Katzen gute Klettermöglichkeiten haben. Ein kleineres Wohnzimmer mit nem schön hohen Katzenbaum und einem freistehenden Sessel/Sofa um den/das sie herumrasen können ist sicher besser als ein riesiges Wohnzimmer ohne solche Möglichkeiten. Ich habe hier 60 m², offen und geräumig geschnitten. Null Probleme, was die Laufwege angeht.