27.12.2013 die kleinen Beißerchen Beitrag #1 sailormarbo Beiträge 160 Reaktionspunkte 8 Ich glaube mein Balin bekommt gerade seine richtigen Zähne. Er ist jetzt gut 5 Monate alt. Als ich gerade mit ihm gespielt habe, war mein Arm ganz blutig. Das Blut kam aber von ihm. Mit Sorge haben ich dann mal in sein Mäulchen geschaut und habe neben den beiden Reißzähnen blutige Stellen entdeckt, die ihm offensichtlich weh tun, auch auf der linken Seite bei den Hinteren Zähnen ist das Zahnfleisch blutig. Der Rest sieht rosa gesund aus. Was kann ich tun um ihm das zahnen etwas zu erleichtern? Und ist es richtig, dass auch die Reißzähne erst Milchzähne sind und dann die richtigen kommen? Bei Lumi war das nicht so ein Problem.
Ich glaube mein Balin bekommt gerade seine richtigen Zähne. Er ist jetzt gut 5 Monate alt. Als ich gerade mit ihm gespielt habe, war mein Arm ganz blutig. Das Blut kam aber von ihm. Mit Sorge haben ich dann mal in sein Mäulchen geschaut und habe neben den beiden Reißzähnen blutige Stellen entdeckt, die ihm offensichtlich weh tun, auch auf der linken Seite bei den Hinteren Zähnen ist das Zahnfleisch blutig. Der Rest sieht rosa gesund aus. Was kann ich tun um ihm das zahnen etwas zu erleichtern? Und ist es richtig, dass auch die Reißzähne erst Milchzähne sind und dann die richtigen kommen? Bei Lumi war das nicht so ein Problem.
27.12.2013 die kleinen Beißerchen Beitrag #2 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Bist Du sicher, dass das Blut vom Zahnen kommt? Ich habe noch nie bei einem Kitten, das zahnt, blutiges Zahnfleisch gesehen. Ich würde mal den Tierarzt anrufen und fragen, was er davon hält.
Bist Du sicher, dass das Blut vom Zahnen kommt? Ich habe noch nie bei einem Kitten, das zahnt, blutiges Zahnfleisch gesehen. Ich würde mal den Tierarzt anrufen und fragen, was er davon hält.
27.12.2013 die kleinen Beißerchen Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Bei den meisten Kitten merkt man den Zahnwechsel überhaupt nicht, man findet höchstens mal einen Milchzahn irgendwo.:mrgreen: Es gibt allerdings auch Katzen, die erhebliche Schwierigkeiten mit dem Zahnwechsel haben und bei denen sich das Zahnfleisch entzündet, sie Fieber bekommen oder ähnliches. Zur Sicherheit würde ich einen Tierarzt draufschauen lassen.
Bei den meisten Kitten merkt man den Zahnwechsel überhaupt nicht, man findet höchstens mal einen Milchzahn irgendwo.:mrgreen: Es gibt allerdings auch Katzen, die erhebliche Schwierigkeiten mit dem Zahnwechsel haben und bei denen sich das Zahnfleisch entzündet, sie Fieber bekommen oder ähnliches. Zur Sicherheit würde ich einen Tierarzt draufschauen lassen.
27.12.2013 die kleinen Beißerchen Beitrag #4 sailormarbo Beiträge 160 Reaktionspunkte 8 hm ok ich dachte bisher auch dass das Zahnen unkomplizierter wäre. Der nächste Tierarztbesuch steht eh an, mal schauen was bei rum kommt
hm ok ich dachte bisher auch dass das Zahnen unkomplizierter wäre. Der nächste Tierarztbesuch steht eh an, mal schauen was bei rum kommt