die kleinen Beißerchen

Diskutiere die kleinen Beißerchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube mein Balin bekommt gerade seine richtigen Zähne. Er ist jetzt gut 5 Monate alt. Als ich gerade mit ihm gespielt habe, war mein Arm ganz...
  • die kleinen Beißerchen Beitrag #1
sailormarbo

sailormarbo

Ich glaube mein Balin bekommt gerade seine richtigen Zähne. Er ist jetzt gut 5 Monate alt. Als ich gerade mit ihm gespielt habe, war mein Arm ganz blutig. Das Blut kam aber von ihm. Mit Sorge haben ich dann mal in sein Mäulchen geschaut und habe neben den beiden Reißzähnen blutige Stellen entdeckt, die ihm offensichtlich weh tun, auch auf der linken Seite bei den Hinteren Zähnen ist das Zahnfleisch blutig. Der Rest sieht rosa gesund aus. Was kann ich tun um ihm das zahnen etwas zu erleichtern? Und ist es richtig, dass auch die Reißzähne erst Milchzähne sind und dann die richtigen kommen?
Bei Lumi war das nicht so ein Problem.

• die kleinen Beißerchen

Anzeige

• die kleinen Beißerchen Beitrag #2
Bist Du sicher, dass das Blut vom Zahnen kommt? Ich habe noch nie bei einem Kitten, das zahnt, blutiges Zahnfleisch gesehen. Ich würde mal den Tierarzt anrufen und fragen, was er davon hält.

• die kleinen Beißerchen Beitrag #3
Bei den meisten Kitten merkt man den Zahnwechsel überhaupt nicht, man findet höchstens mal einen Milchzahn irgendwo.:mrgreen:

Es gibt allerdings auch Katzen, die erhebliche Schwierigkeiten mit dem Zahnwechsel haben und bei denen sich das Zahnfleisch entzündet, sie Fieber bekommen oder ähnliches.

Zur Sicherheit würde ich einen Tierarzt draufschauen lassen.

• die kleinen Beißerchen Beitrag #4
hm ok ich dachte bisher auch dass das Zahnen unkomplizierter wäre. Der nächste Tierarztbesuch steht eh an, mal schauen was bei rum kommt

Thema:

die kleinen Beißerchen

die kleinen Beißerchen - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten