Hallo,
ich bin hier ganz neu. Seit September habe ich einen wahnsinnig lieben, ruhigen, gut sozialisierten BLH Kater aus dem
Tierheim in München. Ich bin nur glücklich mit ihm. Er wurde mir als "kann auch gut alleine sein" vermittelt, da das Katzenpärchen, das ich ursprünglich wollte, schon vergeben war. Ich bereue es jedoch in keinster Weise, ganz im Gegenteil
Nun, nachdem er sich hier bestens aklimatisiert hat und auch die Nachkontrolle vom
Tierheim ganz toll war, möchte ich ihm einen lieben Gefährten/in schenken. Nun meine Frage: kann ich einen 6 Monate jungen, kastrierten, menschenbezogenen, reinen Wohnungskater mit ihm vergesellschaften?
Habe schon mitbekommen, dass es Charaktersache ist und auch auf einer Infoseite gelesen, dass ein erwachsener Kater sowohl mit kleinen als auch leicht älteren Kollegen/innen zurecht kommt. Ich schaue den Kleinen morgen an und könnte ihn auch gleich mitnehmen. Er wird abgegeben, weil er mit dem Kleinstkind der Familie nicht zurecht kommt. In diesem Haushalt gibt es auch einen Kater in seinem Alter. Also Katzengesellschaft kennt er.... Ich freue mich auf Antworten, auch wenn es schon ein wenig knapp ist. Hat sich im Moment so ergeben. :roll::mrgreen: