Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o

Diskutiere Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; stimme da auch Jubo, soweit so gut, zu. die andere seite ist: wir schießen letztlich einfach in´s blaue! dein kater geht vor. bin gespannt was...
  • Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o Beitrag #21
stimme da auch Jubo, soweit so gut, zu.
die andere seite ist: wir schießen letztlich einfach in´s blaue!
dein kater geht vor.

bin gespannt was morgen dabei raus kommt:razz:

• Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o Beitrag #22
Ach genau! ;-) die zwei Jungkater sind keine Geschwisterchen. Ignorieren sich die meiste Zeit... vielleicht nützt das noch als Zusatzinfo... ;-)

• Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o Beitrag #23
schwieriger haushalt, diese familie.:-?
wie gesagt, schüße in`s blaue.:mrgreen:

• Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o Beitrag #24
Dann werde ich den kleinen mal besuchen und Eindrücke sammeln. Muss mir das mal vor Ort anschauen. Kam mir aber auch wie eine kleine Chaostruppe vor:f020:

• Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o Beitrag #25
Die Frau hat gesagt, er würde das Kleinstkind anspringen. Mit der 5-jähringen klaptts gut.

Der Kleine springt das Kind an, weil er keinen adäquaten Spielpartner hat. Deswegen gehen Einzelkitten auch so oft auf Füße, Hände, andere Körperteile. Weil sie niemanden zum Toben, Raufen haben, der ihnen in ihrer Sprache Grenzen zeigt und sagt: bis hierher und nicht weiter. Wenn dort ein 2. Kitten leben würde, könnten die sich aneinander abarbeiten und der Kleine müßte nicht das "Kleinkind" anspringen. Das Problem dort ist hausgemacht, der kleine Kater hat keine Schuld.

In deinem Fall würde ich wirklich den Verstand walten lassen und deinem Kater (der auch aus schwierigen Verhältnissen kommt) einen wohl überlegten und gut ausgesuchten Partner geben. Ich persönlich würde den Termin dort für morgen absagen. Solche Leute unterstützt man nicht, auch wenn einem das Herz blutet.

Es gibt sicherlich genug Alternativen im Tierschutz. Aber am Ende ist es deine ureigenste Entscheidung!

Gruß
Jubo

• Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o Beitrag #26
Ich habe schon des Öfteren hier geschrieben, dass mein damals zehnjähriger Sternenkater Moreno Fridolin, den ich im Alter von kaum 3 Monaten in einer Mülltonne gefunden habe, sofort adoptiert hat.
Er hat mit ihm gespielt, ihm vieles beigebracht, ihn also regelrecht erzogen.

Anhänge

• IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    98 KB · Aufrufe: 6
  • Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o Beitrag #27
Als Moreno gestorben ist, hat Fridolin sein Wissen an unsere neuen Katzen weitergegeben! ;-)

• Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o Beitrag #28
Ich habe es so verstanden, das dort 2 junge Kater sind, die sich angeblich ignorieren (kann ich mir nicht vorstellen), und wo der eine mit den Kindern klarkommt und der andere nicht?

Auch einem jungen Kater, dem dort evtl. zuviel Trubel ist, reicht deshalb ein 5jähriger als Spielkamerad nicht aus!
Kitten toben mehrmals am Tag richtig wild durch die Gegend. Mit fangen, jagen, anspringen, sich balgen, auch anfauchen gehört dazu. Quer über die Möbel und die sonstige Einrichtung, ohne Rücksicht auf Verluste.
Da kann dein Kater niemals mithalten. Und will das vermutlich auch gar nicht. Aber der Kleine braucht sowas.

2 Kitten könnte evtl. gehen. Aber vermutlich wäre ein ältere Katze/Kater besser.

Bei mir spielt eine ca. 2jährige, sehr lebhafte Kätzin manchmal mit den Kitten. Aber die großen Kater finden die glaube ich eher nervend.

• Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o Beitrag #29
Mag sein! Aber nicht jede Katze, die aus einem Messie-Haushalt kommt, möchte später Katzengesellschaft. Die sind häufig damit beschäftigt, Traumata zu verarbeiten und schätzen das Alleinsein.

Die TE sollte doch jetzt eher ihren eigenen Kater in den Vordergrund stellen und nicht die Mißstände anderer Halter um jeden Preis korrigieren!

Und 2 Jungkater/-katzen sind nicht per se die "einfachste Variante" :-?!

/QUOTE]

Ich habe und hatte sehr häufig mit Katzen aus Messie-Haushalten zu tun und kann das so nicht stehen lassen! Woher nimmst du diese Weisheit?

Und, wo steht hier, dass die TE die Missstände anderer Halter um jeden Preis korrigieren soll/will?
Ich denke mal, es geht ja wohl um die Tiere!

• Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o Beitrag #30
Ich danke euch allen für die rege Beteiligung :mrgreen:

und ja, die zwei Kitten scheinen sich angeblich nicht zu mögen, obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann. Kann mir aber schon denken, dass meinem das Gehibbel vielleicht ein wenig zu viel wird... :oops:

.... aber Gesellschaft für meinen Kleinen ist eurer Meinung nach schon wichtig oder? :shock:

• Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o Beitrag #32
Natürlich wünscht man sich, dass Sie sich mögen und kuscheln und putzen und spielen... Kann mir das "tolerieren" denn nicht mit jeder Katze passieren? Ich kann mich auch täuschen, aber erwachsene Katzen sind ja auch schon noch mehr Verhaltensmuster gefestigt... denke ich ...:-o:shock::roll:

Hab schon ein Ründchen ausgegeben :)

• Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o Beitrag #33
Hallo ihr!

Habe nun eine Nacht darüber geschlafen und auch noch Infos von Pflegestellen hier in der Nähe eingeholt.

Werde mir ganz in Ruhe eine altersentsprechende Katze aussuchen, die zu meinem Katerle passt.

:-D

• Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o Beitrag #34
Das hört sich sehr gut an und freut mich sehr. Viel Erfolg!

Gruß
Jubo

• Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o Beitrag #35
Jahaaa! Und ganz lieben Dank nochmal für eure Hilfe!:mrgreen:

Bin jetzt relaxed, weiß mehr und kann für Mr. Higgins das Beste tun. Ist mir so wichtig, da der Kleine einfach nur lieb ist und ich mich absolut verpflichtet fühle, für ihn die optimalen Umstände herzustellen.

Danke nochmal!

Viele liebe Grüße, Elalein :mrgreen:

• Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o Beitrag #36
Wunderbar! Alles Gute! ;-)

Thema:

Katerchen 6 Mon. zu 5 jährigem Kater? :-o

Oben Unten