fast gleichaltrige unkastrierte Kater zusammen führen
Diskutiere fast gleichaltrige unkastrierte Kater zusammen führen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich würde gerne zu meinem viereinhalb Monate alten Kater, einen 5 Monate alten Kater dazu holen. Beide sind nicht kastriert, dies würden...
-
-
fast gleichaltrige unkastrierte Kater zusammen führen Beitrag #1
Hallo,
ich würde gerne zu meinem viereinhalb Monate alten Kater, einen 5 Monate alten Kater dazu holen. Beide sind nicht kastriert, dies würden wir ab dem 6 Monat bei beiden dann machen lassen. Habe gelesen, das man nicht kastrierte Kater besser nicht zusammen führen sollte oder gilt das für Jungtiere erst mal nicht?
Meiner ist verspielt, neugierig um schmust sehr gerne. Ist immer bei mir/schläft die Nacht auch bei mir und miaut auch nach mir, wenn er nicht weis wo ich bin oder nicht zu mir kann. Der andere soll verspielt und lebendig sein.
Ist es ratsam die beiden unkastrierten jetzt zusammen zuführen? Der 5 Monate alte geht glaub ich auch schon raus und mein viereinhalb Monate alte noch nicht.
-
-
-
fast gleichaltrige unkastrierte Kater zusammen führen Beitrag #2
beide werden am gleichen tag, bei abholung, kastriert und gehen dann lange nicht raus.:twisted:
btw.: hallo und willkommen:mrgreen:

-
-
fast gleichaltrige unkastrierte Kater zusammen führen Beitrag #3
Ich würde meinen Kater aber lieber mit 6 Monate kastrieren und nicht früher. Daher meine Frage, ob ich die zusammen führen kann.
-
-
fast gleichaltrige unkastrierte Kater zusammen führen Beitrag #4
klar kannst du.
schaff dir ,willentlich, ärger in's haus.
kater können auch noch 6 wochen nach kastration potent sein.
die einzige sache ist wohl, bei früher kastration werden die meisten größer.
-
-
fast gleichaltrige unkastrierte Kater zusammen führen Beitrag #5
Das sind ja beides noch Kinder.Ich denke,das sollte noch relativ Problemlos gehen.
Ich hab damals zu meinem 3 Monate altem Teufelchen den 7 Monate alten Tommy dazu geholt.
Die waren zu der Zeit auch beide noch nicht kastriert und Tommy wurde,bis er zu mir kam,als Einzelkater gehalten.
Die Zusammenführung verlief völlig unproblematisch.Innerhalb von zwei Tagen waren sie ein Kopp und ein A...h.Zusammen gefuttert,getobt und gekuschelt.
-
-
fast gleichaltrige unkastrierte Kater zusammen führen Beitrag #6
Ich denke, es wird kein Problem sein. Sie sind noch Kinder. Mein Rat wäre jedoch auch, sie sehr bald kastrieren zu lassen.
-
-
fast gleichaltrige unkastrierte Kater zusammen führen Beitrag #7
Und wie sieht es aus, wenn ich einen 1,5 Jahre alten kastrierten Kater dazu hole?
-
-
fast gleichaltrige unkastrierte Kater zusammen führen Beitrag #8
Die erste Kombi passt besser, sie sind etwa gleich stark und in der gleichen Entwicklungsphase.
-
-
fast gleichaltrige unkastrierte Kater zusammen führen Beitrag #9
Wenn Du zwei unkastrierte Kater zusammenführst, läufst Du Gefahr, dass einer oder beide anfangen zu markieren. Und wenn sie sich das erstmal angewöhnt haben, dann lassen sie es auch nicht, wenn sie danach kastriert werden.
Thema: