• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

gelblicher rand in den augen ??

Diskutiere gelblicher rand in den augen ?? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Unser 5 1/2 Monate alter Kater isst weniger und hat in den äußeren Augen eine leicht gelbliche verfärbung ! Was kann das sein ? :( Vor 5...
  • gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #1
M

marc1510

Hallo,

Unser 5 1/2 Monate alter Kater isst weniger und hat in den äußeren Augen eine leicht gelbliche verfärbung !
Was kann das sein ? :(
Vor 5 Tagen hat er eine spritze zum entwurmen bekommen und so eine creme gegen flöhe, falls das vielleicht mit dem zusammen hängt.

LG Marc

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #2
Bring ihn zum Tierarzt und lass die Blutwerte kontrollieren, ggf. ist etwas mit der Leber.

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #3
Ja, und warte damit bitte nicht ab - geh noch dieses Wochenende zum Tierarzt, da muss es einen Notdienst geben. Lebersachen muss man sehr schnell behandeln, das kann sonst riesige Probleme geben, und das ganz fix.

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #5
Ja, ab zum Tierarzt, großes Blutbild machen mit den Organwerten- unverzüglich.

Wurmmittel und auch Mittel gegen Flöhe müssen im Körper abgebaut werden, wenn Organe damit überlastet sind (wie hier wahrscheinlich die Leber) dann streiken sie.

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #6
Ja, ab zum Tierarzt, großes Blutbild machen mit den Organwerten- unverzüglich.

Wurmmittel und auch Mittel gegen Flöhe müssen im Körper abgebaut werden, wenn Organe damit überlastet sind (wie hier wahrscheinlich die Leber) dann streiken sie.

Ok danke !! Wie streiken ? was kann meinem Kater jetzt passieren ? :(

Danke schon mal für die schnellen antworten :)

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #7
Mit Glück ist nichts weiter. Was wenn doch und Du abwartest willst Du glaub nicht wirklich wissen (lässt sich davon abgesehen gut vom Menschen ableiten was z.B. ne Entzündung der Leber bedeuten würde).
Warte nicht lange, sondern lass ihn anschauen.

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #8
Ich schreib Dir mal die Kurzfassung:

Jungtier, frisst nicht, Augen gelb verfärbt, vor kurzem Wurmkur und Entflohung :arrow: HOHER Verdacht auf eine Schädigung der Leber.

Sowas geht von allein nicht weg, wird aber wirklich sehr schnell schlimmer, wenn man nichts tut.

Deshalb: Nottierarzt, direkt.

Wenn es wirklich was mit der Leber ist: bei schneller Behandlung ist die Leber sehr regenerationsfähig, kann sich also vollkommen erholen.

Aber man muss schnell was tun.

Daher: ab zum Tierarzt!

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #9
Ok danke !! Wie streiken ? was kann meinem Kater jetzt passieren ? :(

Danke schon mal für die schnellen antworten :)
Wenn du nicht sofort mit dem Kater in eine Tierklinik fährst, damit er richtig Untersucht und behandelt wird, kann er sterben! Also fahr endlich los!

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #10
Alles geschrieben:
Ab in eine Klinik mit dem Wurm, Impfpass mitnehmen und die Namen der Wurmmittel!

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #11
Wenn du nicht sofort mit dem Kater in eine Tierklinik fährst, damit er richtig Untersucht und behandelt wird, kann er sterben! Also fahr endlich los!

Also er kann jedenfalls so krank werden, dass er dann daran sterben könnte.

Es kann wirklich was sehr Ernstes sein, wenn die Leber was abgekriegt hat, und die allerbesten Chancen hat er, wenn Du ihn jetzt direkt behandeln lässt.

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #12
Also bin jetzt wieder zuhause von dem Notdienst, ist Gott sei dank alles in Ordnung :) *durchatmen*
Vielen vielen dank an alle die mir geholfen haben :)

Lg

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #13
Was für Untersuchungen wurden gemacht?
Wie kann bei einem Tier mit Gelbsucht alles in Ordnung sein?

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #14
War unser Fehler :( er ist gesund aber hat ein bisschen schnupfen, daher auch das weniger Essen. Wurde aber dagegen geimpft und Tabletten mitgegeben.

Gott sei dank

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #15
Du willst jetzt aber niemandem hier weismachen, dass eine kranke Katze gegen calici und herpes geimpft wurde!?

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #16
Also bin jetzt wieder zuhause von dem Notdienst, ist Gott sei dank alles in Ordnung :) *durchatmen* [...]
Welcher Tierarzt hat denn ein Labor, das in der Kürze der Zeit alle Organ- und Blutwerte checken kann??

War unser Fehler :( er ist gesund aber hat ein bisschen schnupfen, daher auch das weniger Essen. Wurde aber dagegen geimpft und Tabletten mitgegeben. [...]
Er wurde, wenn er Schnupfen hat, dagegen geimpft? Das ist jetzt nicht dein Ernst, du willst uns doch verschaukeln :cry:.

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #17
Welcher Tierarzt hat denn ein Labor, das in der Kürze der Zeit alle Organ- und Blutwerte checken kann??

Meiner kann das ...

Nur so Werte wie Schilddrüse werden eingeschickt, oder wenn man es speziell verlangt.

Also geimpft wurde der arme Kerl wohl hoffentlich nicht, sondern hat nur eine Spritze gekriegt ... Ja?

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #18
Also jetzt komm ich mir hier grad veralbert vor.

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #19
Leute, mal ruhig bleiben.

Nicht jeder kennt sich mit medizinischen Begriffen aus, und nicht jeder weiss gut über Katzenkrankheiten bescheid.

Das heisst aber noch lange nicht, dass wir hier veralbert oder verschaukelt werden.

Bitte geht doch nicht immer vom schlimmsten aus. Manche Leute drücken sich einfach nicht richtig aus oder verwechseln Begriffe, weil sie sich nicht auskennen.

Zum Thema zurück: sogar mein frz. Tierarzt kann direkt in der Praxis (der einfache niedergelassene Tierarzt hier in Frankreich) die Organwerte bestimmen: Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse etc. pp. Es dauert 15-30 Minuten, dann sind die Werte da.

Ob die nun bei der Katze hier bestimmt wurden, keine Ahnung. Das wäre jedenfalls besser gewesen, wenn es getan worden wäre.

Aber normalerweise erkennt ein Tierarzt, ob ein Tier eine Gelbsucht hat und macht dann die jeweiligen Werte. Ich möchte mal davon ausgehen, dass es hier so war.

An den TE: Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es dem Katerchen geht, das wäre schön!

Was für Untersuchungen wurden gemacht?
Wie kann bei einem Tier mit Gelbsucht alles in Ordnung sein?

Wir haben den Kater nicht gesehen und wissen nicht, ob er wirklich eine Gelbsucht hat - es spricht einiges dafür, aber keiner hier hat das Tier gesehen, und insofern ist unsere "Diagnose" Gelbsucht eben nur ein Verdacht!

• gelblicher rand in den augen ?? Beitrag #20
Sorry kenn mich da nicht soo aus, ja eine spritze dagegen bekommen :) und er hat keine gelbsucht :) daher wurde kein Blut abgenommen !

Lg

Thema:

gelblicher rand in den augen ??

gelblicher rand in den augen ?? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten