23.05.2005 2te. Katze wie am besten? Beitrag #1 M Muffelinchen Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Evtl. wahrscheinlich bekomme ich demnächst einen "Pflegekater". geb. ca. August 2004 Er ist wenn er kommt, gerade frisch kastriert - ich weiß auch noch nicht, ob er Hund kennt uvm. Wie führe ich meine vorhandenen Tiere und den neuen Mitbewohner am besten zusammen? Was muß, sollte ich dabei beachten - habt Ihr ein paar Tipps, die die Eingewöhnung evtl. einfacher für alle machen? Wir haben einen Hund (Katzengeschädigt seit Welpenbeinen) und eine Katze (kam mit 10 Wochen zu uns). Wie es aussieht soll er direkt nach der Kastration gebracht werden. Hoffe ich kriege noch weitere Infos zu dem "Kleinen"... Ich wollte eigentlich einfach schauen was passiert wenn Sie aufeinandertreffen... ob er was aus seinem jetztigen Zuhause zu uns mitbringt weiß ich nicht....
Evtl. wahrscheinlich bekomme ich demnächst einen "Pflegekater". geb. ca. August 2004 Er ist wenn er kommt, gerade frisch kastriert - ich weiß auch noch nicht, ob er Hund kennt uvm. Wie führe ich meine vorhandenen Tiere und den neuen Mitbewohner am besten zusammen? Was muß, sollte ich dabei beachten - habt Ihr ein paar Tipps, die die Eingewöhnung evtl. einfacher für alle machen? Wir haben einen Hund (Katzengeschädigt seit Welpenbeinen) und eine Katze (kam mit 10 Wochen zu uns). Wie es aussieht soll er direkt nach der Kastration gebracht werden. Hoffe ich kriege noch weitere Infos zu dem "Kleinen"... Ich wollte eigentlich einfach schauen was passiert wenn Sie aufeinandertreffen... ob er was aus seinem jetztigen Zuhause zu uns mitbringt weiß ich nicht....
14.06.2005 2te. Katze wie am besten? Beitrag #2 A angiem20 Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 Als loona zu merlin kam haben wir einfach den Korb hingestellt und uns ganz normal wie immer halt verhalten....naja ein wenig beobachtet haben wir die zwei schon.... sie haben sich dann ein wenig angefaucht, bis dann klar war wer der herr im haus ist... nachts haben wir sie dann erstmal getrennt. nach ein paar tagen haben wir die zwei dann stundenweise alleine gelassen(erst eine dann 2 usw.) Als man dann beobachten konnte das die zwei sich gut verstehen haben wir sie dann gar nicht mehr getrennt.... Beobachten war also das wichtigste....man sieht ja dann ob sie sich prügeln oder nicht... wenn sie sich so in der wolle haben das gar nichts méhr geht einmal mit wasser spritzen....halt eingreifen(aber nur im notfall) hoffe ich konnte helfen
Als loona zu merlin kam haben wir einfach den Korb hingestellt und uns ganz normal wie immer halt verhalten....naja ein wenig beobachtet haben wir die zwei schon.... sie haben sich dann ein wenig angefaucht, bis dann klar war wer der herr im haus ist... nachts haben wir sie dann erstmal getrennt. nach ein paar tagen haben wir die zwei dann stundenweise alleine gelassen(erst eine dann 2 usw.) Als man dann beobachten konnte das die zwei sich gut verstehen haben wir sie dann gar nicht mehr getrennt.... Beobachten war also das wichtigste....man sieht ja dann ob sie sich prügeln oder nicht... wenn sie sich so in der wolle haben das gar nichts méhr geht einmal mit wasser spritzen....halt eingreifen(aber nur im notfall) hoffe ich konnte helfen