Diskutiere ins Öl gefallen !? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben,
Ich hab ein großes Problem deswegen hab ich mich auch hier angemeldet.
Alsoo mein Perser Kater / schneeweiß hat während wir...
-
-
ins Öl gefallen !? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
Ich hab ein großes Problem deswegen hab ich mich auch hier angemeldet.
Alsoo mein Perser Kater / schneeweiß hat während wir unsere Weihnachtsgans gemütlich gegessen haben in der Küche in der Auflaufform regelrecht gebadet :-? . Ich hab extra alles abgedeckt aber er hat es trotzdem geschafft :roll: .
Es tut mir fürchterlich leid aber jetzt is es zu spät er ist total ölig und ich hab jetzt schon 5 Tage gewartet er schaffts von selbst nicht sich sauber zu machen...
Soll ich noch länger warten oder ihn mit einer ph neutralen Seife waschen ?
Ich habs schon mit einem nassen Handtuch versucht aber es geht einfach nicht weg
Danke für die antworten .
-
-
ins Öl gefallen !? Beitrag #2
wenn er zuviel Öl aus dem Fell leckt könnte das auch zu ziemlichem Durchfall führen, also wird ein Bad wohl unumgänglich sein.
Ich würde aber keine PH-neutrale Seife nehmen, sondern einfach ein Spülmittel, das ist sowohl fettlösend wie auch hautschonend.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch Puder und dann rauskämmen, wirst Du aber sicher mehrmals machen müssen, da wäre das Baden mit einem Mal erledigt
Zuletzt bearbeitet:
-
-
ins Öl gefallen !? Beitrag #3
oh je.... hätte glatt unser Kleiner sein können.:roll:
ich persönlich würd ja meinen, da kommt er kaum drum rum... ich würd entweder babyduschgel oder direkt etwas für Tiere nehmen... schon mal versucht ihm mit einem feuchten Handschuhlappen, auf dem etwas Seife ist, abzureiben (vielleicht kernseife, wobei verursacht darmdurchzug...auch blöd)
Ich hab auch mal Trockenshampoo für Tiere im Fressnapf gesehen (natürlich ist jetzt erstmal Sonntag >.>)
Edit: Wenns gar nicht rausgeht, würd ich ihn schmerzhafterweise scheren...das Fell wächst ja wieder nach... aber ich hoffe soweit kommt es nicht! Daumen sind gedrückt!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
ins Öl gefallen !? Beitrag #4
Ok alles klar, er ist eh ein Kater der gern mit Wasser spielt jetzt muss ich nur noch die Seife dazubringen

.
ich berichte euch wie es gelaufen ist

Thema:
ins Öl gefallen !?