Wohin mit meinen 2 Katzen bei längerer Abwesenheit ??

Diskutiere Wohin mit meinen 2 Katzen bei längerer Abwesenheit ?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich werde demnächst für 4 Wochen nicht daheim sein, mein Problem ist das ich ein Katzenpärchen habe welches viel Körperkontakt braucht. Ich...
  • Wohin mit meinen 2 Katzen bei längerer Abwesenheit ?? Beitrag #1
Milka-Emy

Milka-Emy

Hallo, ich werde demnächst für 4 Wochen nicht daheim sein, mein Problem ist das ich ein Katzenpärchen habe welches viel Körperkontakt braucht. Ich habe die Möglichkeit sie in eine Betreuung zu geben (wo alles fremd ist)bei einem älteren Ehepaar oder in eine Betreuung wo aber auch ein Katzenpaar ist, dort kennen sie aber alle Personen und den Familienhund. Da Milka gern auf wanderschaft geht, soweit die Tür aufgeht türmt sie :roll: habe ich auch ein wenig Angst das sie weg ist :-? bis wir wieder da sind. Hat jemand hier einen Rat für mich ?? Wäre klasse

• Wohin mit meinen 2 Katzen bei längerer Abwesenheit ?? Beitrag #2
Du solltest sie dort unterbringen, wo du Vertrauen hast, dass sie gut aufgehoben sind.

Jemand, der nicht darauf achtet ob die Katzen zur Tür rausrennen, bringt dir nix.
Jemand, der keine Zeit für die Beiden hat, bringt dir auch nix.

Kennst du nicht jemand, der regelmäßig nach den beiden bei dir zu Hause schauen kann?
Wenn mein Bruder mal ne Zeitlang weg musste, sind regelmäßig meine Eltern zu seiner Wohnung gefahren um nach den Katzen zu schauen.
Ich habe auch mal für ein paar Tage bei ihm gewohnt, damit die Katze (da war es dann leider nur noch eine) nicht ständig so allein ist.

• Wohin mit meinen 2 Katzen bei längerer Abwesenheit ?? Beitrag #3
Hallo, leider wohnt meine Tochter ne Gute Autostd. entfernt und meine Eltern würden den Weg nicht schaffen, deshalb die Überlegung mit dem rüberziehen auf Zeit, bei wem haben sie den wenigsten Stress und können gut leben?? das ist die Frage :-? Meine Milka braucht auch ganz intensiven Körperkontakt zum Nuckeln :roll: und es ist schwer so lang nich da zu sein aber es geht nicht anders.

• Wohin mit meinen 2 Katzen bei längerer Abwesenheit ?? Beitrag #4
Ist eine Stunde so weit, wenn Du sie bei deiner Tochter in den besten Haenden wuesstest?

• Wohin mit meinen 2 Katzen bei längerer Abwesenheit ?? Beitrag #5
ich meine das es für sie nicht möglich ist jeden Tag 1 Std hin und 1 Std zurück, da sie selber 2 Katzen hat ist ja die Problematik, ob es zu viel Stress für alle 4 ist, wenn meine einziehen würden :-? das soll ja ebend nich sein

• Wohin mit meinen 2 Katzen bei längerer Abwesenheit ?? Beitrag #6
  • Wohin mit meinen 2 Katzen bei längerer Abwesenheit ?? Beitrag #7
Kommt darauf an, wie groß die Wohnung ist, und ob sie z.B. mit Hilfe einer Gittertür einen Teil der Wohnung abtrennen könnte.

• Wohin mit meinen 2 Katzen bei längerer Abwesenheit ?? Beitrag #8
Danke für die netten Antworten, meine Tochter will sie abwechselnd aus den Zimmern lassen und meine Beiden hätten das ganze Kinderzimmer für sich allein :-D

• Wohin mit meinen 2 Katzen bei längerer Abwesenheit ?? Beitrag #9
Na, das ist doch eine gute Lösung. Ist ja nur für vier Wochen.

Du könntest Ihr noch Feliway Spray oder Stecker mitgeben. Feliway setzt Pheromone frei und fördert so das Wohlbefinden. Ist vermutlich nicht unbedingt nötig, aber es würde insbesondere Deinen Katzen helfen, sich in der fremden Umgebung schnell vertrauter zu fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohin mit meinen 2 Katzen bei längerer Abwesenheit ?? Beitrag #10
Ich denke, da kommt es sehr auf deine Miezen an. Ich kann meine überall mithinnehmen, solange Männe oder ich da sind (oder sonst jemand aus der Familie, den sie kennen) machen sie auf mich jetzt keinen gestressten Eindruck.
Wenn die Miezen deiner Tochter freundlich und sozial sind, würde ich einfach ne Zusafü auf Zeit versuchen, trennen kann man immer noch und meine Erfahrung ist, wenn Katzen andere Katzen gewohnt sind, is ne Zusafü relativ einfach.

• Wohin mit meinen 2 Katzen bei längerer Abwesenheit ?? Beitrag #11
ohh danke Shaheena, für den Tip mit dem Spray, werde es meiner Tochter mitgeben.

Hallo El Knopfo, ich würde liebend gerne meine beiden mitnehmen, aber zu einer Kur geht es ja leider nicht :cry:
Da es ja jeweils 2 pärchen sind und auch der Hund meiner Tochter allen 4 gut Bekannt ist, hoff ich nun das sie es schafft alle gut über diese Zeit zu bringen.

Vielen dank :-D:-D

Thema:

Wohin mit meinen 2 Katzen bei längerer Abwesenheit ??

Wohin mit meinen 2 Katzen bei längerer Abwesenheit ?? - Ähnliche Themen

Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Wohin mit 2 scheuen jungen Katzen, die umgesiedelt werden müssen??: Hallo ihr Lieben, ich brauche Rat von euch. Der Cousin meines Mannes rief mich gestern an. Er ist Architekt, hat ein großes herz für Katzen und...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten