• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze läuft so komisch

Diskutiere Meine Katze läuft so komisch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben Ich habe seit kurzem das Gefühl es könnte etwas nicht stimmen mit meiner Katze. Sie taumelt ein wenig und rennt auch...
  • Meine Katze läuft so komisch Beitrag #1
B

Blackcat95

Hallo ihr Lieben

Ich habe seit kurzem das Gefühl es könnte etwas nicht stimmen mit meiner Katze. Sie taumelt ein wenig und rennt auch gelegentlich gegen Möbel oder andere Sachen die auf dem Boden liegen. Meint ihr ich sollte mal zum Tierarzt oder kann man sowas selber behandeln?

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #2
Hey,

auf jeden Fall zum Tierarzt!

Unsere Lizzy hat fast dasselbe Problem. Die watschelt etwas, hat im Hinterteil weniger Kraft als in den Vorderpfötchen und kippt wenn sie schnell rennt und um eine Ecke will oft um. Wir waren beim Tierarzt und sie ist kerngesund. Es hätte nämlich auch etwas mit ihrem Köpfchen zu tun haben können. Also lass das am besten abklären, gerade wenn sie es nicht schon immer hat (Lizzy hat es seit wir sie haben).

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #3
Evtl. hat die Katze ein neurologisches Problem oder kann womöglich nicht mehr richtig sehen. Oder, oder, oder! Das kann nur ein Tierarzt diagnostizieren. Stell' sie am besten morgen gleich mal vor.

Gruß
Jubo

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #4
Hallo,

sofort dringend zum Tierarzt!!!

Das klingt nach einer Ohrentzündung. Wenn die Katze schon Gleichgewichtsstörungen hat könnte sogar schon das Mittelohr angegriffen sein!

Im Tierheim hab ich mal eine Katze gesehen die ihren Kopf ständig schief hielt. Die hatte laut der Pflegerin als Kitten eine Mittelohrentzündung, wurde auf beiden Ohren taub und hält jetzt nun immer den Kopf schief. :´(

Alles Gute

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze läuft so komisch Beitrag #5
Erst mal danke für die super schnellen Antworten:-D:razz::-D

Kann man da nichts selber machen?
Der Tierarzt ist ja bestimmt so teuer, oder? Vielleicht ist es ja gar nichts schlimmes. Sie ist ja auch noch so jung. Ich habe sie seit drei tagen. :?

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #6
Wie alt bist du und wenn ja, hast du gerade Ferien :lol:?

Gruß
Jubo

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #7
Was möchtest Du denn da machen?? Das MUSS sich ein Tierarzt ansehen. Man muss immer damit rechnen mit seinem Tier zum Tierarzt zu müssen und sollte genau dafür auch eine Reserve haben ;-). Wenn man ein Tier aufnimmt, hat man auch die Verantwortung für das Tierchen und das ein Leben lang. Da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen und damit die Gesundheit aufs Spiel setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze läuft so komisch Beitrag #8

Der Tierarzt ist ja bestimmt so teuer, oder? Vielleicht ist es ja gar nichts schlimmes. Sie ist ja auch noch so jung. Ich habe sie seit drei tagen. :?

Solange man nicht WEISS, was es wirklich ist, kann man nichts machen!! Und je länger Du wartest, desto teurer wird es u.U. und Deine Katze leidet unnötig lange. Bedenke auch, dass Katzen nicht sofort zeigen, wenn ihnen irgendwas weh tut oder es ihnen nicht gut geht .... viele Katzen verschleiern ihre Krankheiten .... manchmal, bis es zu spät ist .... Geh bitte morgen zum Doc mit ihr!!

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #9
Mit einer Katze, die sich irgendwie "auffällig" verhält, muss man immer zum Tierarzt.
Bitte warte nicht länger ab, sondern mach Dich spätestens morgen früh direkt auf den Weg.

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #10

So schnell wie möglich zum Tierarzt!!! Damit ist nicht zu spassen! Das ist doch keine Frage die man diskutieren kann! Versetz Dich mal in die Lage der Katze. Weiß Du ob Sie Schmerzen hat? Ob Sie leidet? Und wie Schweden-Tiger schon geschrieben hat sind Katzen Weltmeister im verschleiern. Wenn es jetzt sogar für Dich schon offensichtlich ist, leidet die arme mit 99,99% Sicherheit.

Achja, da Du schreibst das Du sie erst seit drei Tagen hast. Gleich bei Tierarzt abklären lassen wie das mit Impfen, Flohbabwehr und ner Wurmkur aussieht. Ja Katzen kosten Geld und darüber sollte man sich vorher im klaren sein. Wenn ich schon lese "Der Tierarzt ist ja bestimmt so teuer, oder?" gehe ich davon aus das Du noch nie bein Tierarzt warst.

Überdenke mal Deine Grundeinstellung. Das ist ein Lebewesen was fühlen kann. Kein Stuhl den man selber notdürftig reparieren kann weil:...... "Der Schreiner ja bestimmt so teuer ist...."

Grüße

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #11
Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe.

Also ich bin 13 Jahre und das ist meine erste Katze. :???:
Ich frage mal meine Eltern ob wir zum Tierarzt gehen. Aber ich weis nicht wass sie dazu sagen.:???::???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze läuft so komisch Beitrag #12
Wie bist du denn zu der Katze gekommen? Hast du sie gefunden oder war sie ein Weihnachtsgeschenk?

Wo kommt die Kleine denn her?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze läuft so komisch Beitrag #13
Ich frage mal meine Eltern ob wir zum Tierarzt gehen. Aber ich weis nicht wass sie dazu sagen.:???::???:

Du hast ja geschrieben, Du hast die Katze erst seit 3 Tagen, also nehme ich an, es war ein Weihnachtsgeschenk?

Mit jeder neuen Katze sollte man erstmal um Tierarzt gehen, um sie gründlich untersuchen zu lassen.

Kann ja sein, dass die Mieze Flöhe, Würmer, Milben oder sonstige Parasiten hat. Bei starkem Ohrmilbenbefall können Katzen übrigens auch anfangen zu torkeln.

Bitte rede mit Deinen Eltern, dass die Miez auf jeden Fall einem Tierarzt vorgestellt werden muss.

Können sie hier mitlesen? Vielleicht überzeugt sie das eher, wenn Du sie mal an den PC holst..

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze läuft so komisch Beitrag #14
Hallo

Da war ein Mann mit einer großen Kiste voller kleiner Babykatzen der uns auf der Straße für 5 Euro eine verkauft hat. Die haben so gemiezt das hat mir leid getan. Ich hab nur Geld für eine gehabt, sonst hätte ich noch eine mitgenommen. Ich wollte am liebsten alle kaufen und freilassen die armen.:???::-|:evil:

Hallo

Meine Eltern können mitlesen aber mein Papa sagt immer wir haben kein Geld:-( Sind ja beide Arbeitslos.

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #15
Oh mein Gott:shock:. Auf der Straße für 5 €?? Kann man das glauben??

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #16
Erst wollte Er mehr aber ich hatte nicht so viel Geld

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #17
Du hast leider sehr unüberlegt ein Tier gekauft, auch wenn du es sicher sehr gut gemeint hast.

Es ist ein kleines Lebewesen, dafür habt ihr nun die Verantwortung übernommen. Dazu gehört leider auch es nicht nur zu füttern und es lieb zu haben.

Gerade bei kleinen Katzen ist ein Besuch beim Tierarzt unumgänglich.

Sie kommt, so wie du sie bekommen hast, auch keinem gutem Haus. Sie wird voll mit Parasiten sein, wenn ihr Pech habt hat sie z.B. Flöhe oder was das schiefe Laufen erklären könnte - Ohrparasiten. Selbst wenn sie keinen Befall hat muss sie entwurmt werden. Eine Impfung ist auch nötig.

Alles Dinge die einen Tierarzt-Besuch nötig machen und leider auch Geld kosten.

Jetzt kommen harte Worte: auch wenn die kleine Katze noch so niedlich ist, wenn es euch wirklich aus finanziellen Gründen nicht möglich ist zumindest eine Grundversorgung der Katze zu sichern, bitte sucht ihr ein Zuhause wo dies möglich ist.

Tierliebe würde in dem Fall heißen sich von der Kleinen zu trennen.

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #18
Oh mein Gott:shock:. Auf der Straße für 5 €?? Kann man das glauben??

Wer weiß, welcher Landwirt auf diese neue Einnahmequelle gekommen ist.:twisted:
Mein Sternchen Mini hab ich damals aus Unwissenheit und auch weil sie mir so leid tat, übrigens für 10 DM gekauft...

Aber blackcat95: ich nehme an, dieses Kätzchen ist noch ganz jung und garantiert hat es auch irgendwelche Parasiten, wenn es aus einer Kiste kommt.. Und daran können so junge Katzen sogar sterben.

Es gibt auch Tierärzte, die Ratenzahlung machen, aber das Tierchen MUSS unbedingt zu einem Tierarzt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze läuft so komisch Beitrag #19
Gebt die Kleine ab besten im Tierheim ab, die suchen ein schönes zu Hause und du kannst sie im Tierheim auch besuchen gehen- und wer weiß, bei ihrer neuen familie vielleicht auch hin und wieder mal. So eine Katze kostet ganz viel Geld. Unser Kater hatte nur einen Schnupfen und alles in allem haben wir ca. 100 Euro bezahlt, bis er weg war. Außerdem brauch eure Kleine jemanden zum Spielen. Stell ir mal vor, es gäbe nur Riesen, die dir den Kopf streicheln und mal einen Ball werfen- und das war's. Du würdest auch einen Menschen vermissen.

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #20
Ich wollte am liebsten alle kaufen und freilassen die armen.:???::-|:evil:

Bitte eine Katze nicht einfach frei lassen! Katzen sind KEINE Wildtiere, die sich draußen selbst versorgen können! Einen Mops würdest Du doch bestimmt auch nicht einfach frei lassen, oder? Es sind HAUStiere, die draußen leider keine Überlebenschance haben, wenn sie nicht regelmäig gefüttert werden. Viele hier im Forum helfen auch Kattzen, die auf der Strasse leben müssen, das ist die sogenannte Streunerhilfe, damit die Tiere nicht kläglich eingehen.

Ihr könntet beim Doc anrufen und einen Termin für morgen machen und gleich nach ratenzahlung fragen. Das machen mittlerweile (fast) alle Tierärzte.

Bitte überlegt Euch, ob ihr doch noch eine zweite Katze dazuholt! Eine Katze ist KEIN Einzelgänger. Katzen sind SEHR soziale Tiere. Ja, zwei Katzen futtern mehr, aber oft müssen sie seltener zum Doc, weil sie einfach deutlich glücklicher sind, was sich natürlich auch auf das Immunsystem auswirkt.

guck Dir mal die Bilder hier an:

Möchtest Du das der Kleinen vorenthalten?

Thema:

Meine Katze läuft so komisch

Meine Katze läuft so komisch - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten