• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze läuft so komisch

Diskutiere Meine Katze läuft so komisch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn ihr kein Geld habt, das Tier wenigstens grundlegend zu versorgen (und dazu gehören regelmäßige Tierarztbesuche), dann gebt es bitte beim...
  • Meine Katze läuft so komisch Beitrag #21
Wenn ihr kein Geld habt, das Tier wenigstens grundlegend zu versorgen (und dazu gehören regelmäßige Tierarztbesuche), dann gebt es bitte beim Tierschutz ab - das Kleine MUSS versorgt werden, wer weiß, wie alt der Winzling ist, eventuell braucht er noch Spezialnahrung und dringend medizinische Versorgung.

Wenn dein Vater mitliest, dann geht dieser Appell jetzt an ihn: Bitte bringen Sie das Tier UMGEHEND zum Tierschutz, damit er versorgt wird!

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #22
https://www.katzen-forum.de/foto-studio/31477-thread-gegen-einzelhaltung-katzen-ueberzeugende-fotos.html[/URL]
Möchtest Du das der Kleinen vorenthalten?

Im Prinzip ist das ja alles richtig.

Aber: diese kleine kommt aus einer dubiosen Quelle, ist wahrscheinlich sogar krank, hat bestimmt noch nie im Leben einen Tierarzt gesehen, ist garantiert weder entwurmt noch geimpft...

Ehe man an eine 2. Katze denkt, sollte man sich sicher sein, dass die vorhandene tierärztlich versorgt wird und gesund ist.

Was nützt es, zu einer vielleicht kranken Katze eine weitere zu holen, die sich dann womöglich ansteckt?

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #23
löschversuch

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze läuft so komisch Beitrag #24
Im Prinzip ist das ja alles richtig.

Aber: diese kleine kommt aus einer dubiosen Quelle, ist wahrscheinlich sogar krank, hat bestimmt noch nie im Leben einen Tierarzt gesehen, ist garantiert weder entwurmt noch geimpft...

Ehe man an eine 2. Katze denkt, sollte man sich sicher sein, dass die vorhandene tierärztlich versorgt wird und gesund ist.

Was nützt es, zu einer vielleicht kranken Katze eine weitere zu holen, die sich dann womöglich ansteckt?

Das sehe ich in dem Fall auch so: Erst mal MUSS es um diese eine Katze gehen und wenn noch nicht einmal Geld da ist, um einen Antrittsbesuch beim Tierarzt zu machen, ist an Behalten oder gar eine zweite anzuschaffen, gar nicht zu denken!

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #25
Bitte überlegt Euch, ob ihr doch noch eine zweite Katze dazuholt! Eine Katze ist KEIN Einzelgänger. Katzen sind SEHR soziale Tiere. Ja, zwei Katzen futtern mehr, aber oft müssen sie seltener zum Doc, weil sie einfach deutlich glücklicher sind, was sich natürlich auch auf das Immunsystem auswirkt.

Dann soll ich meine Eltern fragen ob wir noch eine Katze kaufen können? Ich will ja nicht das meine einsam ist. Ich will sie eigentlich gar nicht wieder hergeben. Ich hab sie schon lieb. Vielleicht können wir morgen ja zum Arzt. Ich frag meine Eltern gleich wenn sie heimkommen.

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #26
Dann soll ich meine Eltern fragen ob wir noch eine Katze kaufen können?

Ja, aber vielleicht später!;-)

Erstmal muss die kleine Katze, die Du jetzt schon hast, unbedingt zum Tierarzt!

Sie muss vermutlich entwurmt werden und ihre erste Impfung braucht sie ja auch demnächst.
Außerdem sollte der Tierarzt auch in die Ohren schauen und sie abtasten und abhören, Krallen und Zähne kontrollieren, auf Flöhe untersuchen und Du solltest unbedingt erzählen, dass sie ab und zu "komisch läuft".

Also so mit 50 Euro solltet Ihr für den ersten Rundumcheck schon rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze läuft so komisch Beitrag #27
Dann soll ich meine Eltern fragen ob wir noch eine Katze kaufen können? Ich will ja nicht das meine einsam ist. Ich will sie eigentlich gar nicht wieder hergeben. Ich hab sie schon lieb. Vielleicht können wir morgen ja zum Arzt. Ich frag meine Eltern gleich wenn sie heimkommen.

Immer eine Baustelle nach der anderen! Erstmal muss Deine Kleine zum Doc, denn mit der "Kinderstube" könnte sie noch arge Probleme kriegen. Aber wenn es ihr gut geht und sie wieder gesund ist, keine Parasieten hat, geimpft ist und kastriert ist, DANN kannst Du nach einem Kumpel gucken. Am besten vom Tierschutz oder Katzenschutz aus Deiner Gegend, denn da bekommst Du ganz bestimmt eine gesunde und gut sozialisierte Katze!

• Meine Katze läuft so komisch Beitrag #28
Ach ja, so im Alter von ca. 5-6 Monaten kommt ja noch die Kastration. Da es ein Mädchen ist, kostet das ca. 100-120 Euro. Das solltet Ihr ebenfalls einplanen.

Wenn diese Kosten jetzt alle viel zu hoch erscheinen, gebt die kleine bitte beim Tierschutz ab, so schwer es auch fallen mag...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze läuft so komisch Beitrag #29
Man sollte auch bedenken, dass für die zweite Katze auch die Grundbedingungen erfüllt sein müssen. Sprich, auch mit der zweiten Katze muss man zum Tierarzt. Sie muss auch kastriert werden, geimpft und entwurmt werden.
Das allerwichtigste ist jetzt erst einmal, dass der kleine Schatz tierärztlich behandelt wird, damit er gesund werden kann.

Thema:

Meine Katze läuft so komisch

Meine Katze läuft so komisch - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Oben Unten