• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hinkt/humpelt

Diskutiere Katze hinkt/humpelt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :) Ich habe das Problem, dass meine Katze seit gestern humpelt/hinkt. Wenn er steht dann sind alle Pfötchen auf den Boden außer die linke...
  • Katze hinkt/humpelt Beitrag #1
S

Smartylou

Hallo :)

Ich habe das Problem, dass meine Katze seit gestern humpelt/hinkt.
Wenn er steht dann sind alle Pfötchen auf den Boden außer die linke.

Er kann aber darauf laufen und auch Kratzen. Meine Katze spielt weiterhin, benutzt den Kratzbaum, springt durch die Gegend und putzt sich auch mit der Pfote Problemlos.

Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, da es nur beim gehen ist, dass er die linke Pfote oben lässt, oder auch beim sitzen. Beim laufen benutzt er wieder alle ohne Probleme.

Schmerzen scheint meine Katze aber nicht zu haben, ich habe die Pfote auch untersucht und wenn ich die anfasse, kommt keine Reaktion. So, als würde ich die anderen Pfoten untersuchen.

Er macht auch einen sehr gesunden eindruck. Er frisst und trinkt normal.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was es sein könnte? Zum Tierarzt habe ich vor zu gehen, sobald das Geld da ist.

Liebe Grüße,
Smartylou

P.s. Meine Katze ist eine Hauskatze und ca. 3 oder 4 Jahre alt.

• Katze hinkt/humpelt Beitrag #2
Geh zum Tierarzt, hier aus der Ferne kann dir leider keiner helfen.

• Katze hinkt/humpelt Beitrag #3
Ich würde sofort im neuen Jahr zum Tierarzt fahren und sie durchchecken lassen. Das kann vieles sein - vertreten, Prellung.....
Heute würde ich es nicht machen, ausser es ist wirklich ein zwingender Notfall.

Thema:

Katze hinkt/humpelt

Katze hinkt/humpelt - Ähnliche Themen

Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten