Kater nach Kastration extrem rollig

Diskutiere Kater nach Kastration extrem rollig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; HILFE Unsere beiden Kater wurden heute kastriert und seit dem die beiden wieder zuhause sind ist der ältere und ranghöhere extrem rollig. wenn...
  • Kater nach Kastration extrem rollig Beitrag #1
T

Turive

HILFE

Unsere beiden Kater wurden heute kastriert und seit dem die beiden wieder zuhause sind ist der ältere und ranghöhere extrem rollig. wenn man den kleinen hoch nimmt fängt der große an zu Miauen und zu meckern. Der große besteigt den kleinen und versucht seit nun schon 7 Stunden ohne Pause den kleinen zu decken und beisst ihn in den Nacken. Die beiden kloppen sich stark aber ohne blut. der kleine geht zwar weg aber flüchtet nicht. er wehrt sich immer wieder aber geht dem großen nicht wirklich aus dem weg. der kleine wurde zuvor schon paar mal gedeckt aber ohne Klippen. er hat sich gewehrt und dann war Ruhe. wir hatten den kleinen in ein Zimmer gesperrt damit er mal Ruhe hat. der große jault dann nur noch rum und der kleine kratzt an der Tür und will raus. haben dann die Tür wieder auf gemacht und geht natürlich sofort wieder heftig weiter. was kann ich machen. wieso auf einmal dieses verhalten?

entschuldigt meine Schreibweise uns Grammatik. es ist spät. ich liegt im Bett. muss schlafen und schreib vom Handy.

PS. der große denkt nicht mal ans essen obwohl er seid gestern abend nichts mehr bekommen hat wegen der Narkose. der kleine isst gerne aber kommt nie so ganz dazu weil er den großen am Arsch hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater nach Kastration extrem rollig Beitrag #2
Erstmal: Kater können nicht rollig sein;-)

Und nach der Kastra muss man mit ca. 6-8 Wochen rechnen, ehe sich der Hormonspiegel eingestellt hat.

Mich wundert, dass Deine Kater nach der Kastra schon so aktiv sind. Normalerweise schlafen sie ja erstmal ihren Rausch aus...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater nach Kastration extrem rollig

Kater nach Kastration extrem rollig - Ähnliche Themen

Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten